Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 456789101112131419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 191
  1. #81
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Auch China hat seine Türken

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bei neuen Unruhen in der nordwestchinesischen Xinjiang-Region sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. Ein „gewalttätiger Mob” habe die Auseinandersetzungen ausgelöst, die Polizei verfolge derzeit die an den Unruhen beteiligten Menschen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Mindestens zwei Verdächtige seien nach dem Einsetzen der Gewalt im Bezirk Yecheng von der Polizei erschossen worden. In Xinjiang leben rund neun Millionen Uiguren überwiegend muslimischen Glaubens, die sich von der Regierung in Peking unterdrückt fühlen.

    http://www.bild.de/newsticker-meldun...9626.bild.html
    Wo fühlen sich Muslime eigentlich nicht unterdrückt?
    In den klassischen Muselländern fühlen sie sich zwar nicht unterdrückt, aber machen sich gegenseitig den Garaus.
    Schiiten, Sunniten, Alewiten, Alawiten, Wahabiten und wie sei alle heißen, tun im Ausland immer so, als ob nur die autochthonen etwas gegen sie hätten.
    Daran sieht man doch, wie verlogen und bekloppt die alle sind.
    Ob Uiguren, Tschetschenen, Kasachen und andere Musels, sie alle haben eins gemeinsam : sie sind absolut unverträglich mit anderen Volksstämmen und behaupten überall auf der Welt, unterdrückt zu werden.
    Das sie aber nicht mal auf die Idee kommen, warum das angeblich so ist, zeigt doch, dass sie sich selber für nicht hinterfragbar halten, wie den Koran selber.
    Der Islam macht aus normalen Menschen Monster und unverträgliche Zeitgenossen, die nur dazu da sind, sich selber zu erhalten und sich auszubreiten.
    So viel Egoismus und Intoleranz kann nicht zu einem friedlichen Miteinander führen, im Gegenteil.
    Nur aussprechen darf man das nicht, dann gibt es Mord und Totschlag.
    Dieses Tabu ist es, was man überwinden muss, ansonsten wird der Islam zum Untergang der Menschheit.
    Mit einer Stillhaltetaktik bringt man sich selber in eine Position, die nur eins bewirkt, und das ist der sichere Untergang gegenüber diesen Irren.
    Handeln ist also höchstes Gebot!

  2. #82
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.617

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Bei einem Bombenanschlag in der chinesischen Unruheprovinz Xinjiang sind am Samstag mindestens 13 Menschen getötet worden.
    Auf der Internetseite der Regionalregierung hieß es, die Attentäter seien mit einem Fahrzeug in ein Polizeigebäude in Kargilik in der Präfektur Kashgar gerast und hätten eine Explosion ausgelöst. Die Polizei habe umgehend reagiert und 13 „Verbrecher” erschossen. Zwei Polizisten seien verletzt worden.
    Die nordwestliche Provinz Xinjiang ist Heimat der muslimischen Minderheit der Uiguren. Diese sehen sich kulturell, sozial und wirtschaftlich benachteiligt. In der autonomen Region gibt es immer wieder gewaltsame Zwischenfälle und Anschläge.

    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #83
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Gundsätzlich müssen wir schon differnzieren ob ein Volk ,welches sich gegen Unterdrückung oder sogar Besetzung wehrt,aus religösen Motiven oder freiheitsbestebungen handelt !!! Im Grunde geht es ja niemand an wenn die Uiguren islamisch leben wollen.Wir hier in Europa wollen UNSERE Lebensart und die sollen halt ihre leben.Ich denke, nur weil die Art der Waffen uns bekannt vorkommt,sollten wir schon den Anlaß beachten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #84
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    der Gutmensch Claudia Roth und die Uiguren
    Es gibt keinen zweiten Politiker oder Politikerin, der oder die bei mir solch einen Brechreiz auslöst wie Claudia Roth.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Ich schätze, die Uiguren werden sich auf lange Sicht nicht mit IHREM Gebiet zufrieden geben und versuchen, Nachbargebiete zu erobern, so wie es bei Muslimen eben üblich ist, mit Messern und Dauerkarnickeln. Ich mag die China-Regierung auch nicht, kann aber ihre Handlungen in Bezug auf Muslime nachvollziehen.

  6. #86
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Gundsätzlich müssen wir schon differnzieren ob ein Volk ,welches sich gegen Unterdrückung oder sogar Besetzung wehrt,aus religösen Motiven oder freiheitsbestebungen handelt !!! Im Grunde geht es ja niemand an wenn die Uiguren islamisch leben wollen.Wir hier in Europa wollen UNSERE Lebensart und die sollen halt ihre leben.
    Diese Argumentation finde ich nicht richtig und gefährlich. Im Grunde argumentierst Du genauso kulturrelativistisch wie es die Linken und Grünen gerne tun. Werte können nur universell sein. Wenn Töten und das Unterdrücken von Frauen im Namen der Religion in Deutschland oder Europa schlecht sind, können sie nicht in einem anderen Land gut sein. Weißt Du wie viel Widerstand gegen den die Islamisierung es berechtigterweise im Iran gab und auch heute z. B. in Ägypten und anderen Ländern gibt? Damit verkennst Du, dass es auch in diesen Ländern Menschen gibt, die in Freiheit und Gerechtigkeit leben wollen und dafür kämpfen. Du sprichst ihnen sogar ihr Recht auf ein menschenwürdiges Leben ab! Nein, religiöse Intoleranz und Gewalt ist auf der ganzen Welt abzulehnen, nicht nur in Europa.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #87
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Wir morden in Europa Millionen ungeborener Babys und Du willst anderen Ländern nicht überlassen einen eigenen Weg zu gehen ? Werte sind nicht alleine europäischer Herkunft.Ich spreche einem Moslem nicht ab Moslem sein zu dürfen, wenn er es dann für sich und im eigenen Dunstkreis praktiziert !!! Wenn die Mitbürger dieses Moslems das "Spiel" nicht mehr mitmachen wollen ist das ebenfalls ihr Ding und nicht unsere Sache.Das hat uns auch nicht zu interessieren weil Entwicklungen grade in der menschlichen Existenz nicht weltweit paralel verlaufen.Dagegen anzugehen ist utopisch.Europa,Amerika Süd und West sowie Australien,Kanada und Russland sind unsere Sache und damit werden wir genug zu tun haben.Was nützen Afganischen Mädchen die Schulen ??? Früher wussten ssie nichts von Freiheit und Gleichberechtigung und hatten ein schweres Dasein,heute wissen sie darum und ihr Dasein ist schwerer den je !!! Peter Scholl-Latour hat es oft einfach und präzise gesagt : " Das hat uns nichts anzugehen, was bilden wir uns denn ein ? "

    Aber verstehen kann ich Deine Gründe dennoch.Du bist halt eben Idealistisch und ich wünschte ich wäre es auch noch !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #88
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Wir morden in Europa Millionen ungeborener Babys und Du willst anderen Ländern nicht überlassen einen eigenen Weg zu gehen ?
    Wo habe ich denn behauptet für Abtreibung zu sein? Doch jedes Land muss seinen eigenen Weg gehen. Ich bin für nationale und regionale Entscheidungen und Produktion und gegen Globalisierung und große Zentralstaaten.


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Werte sind nicht alleine europäischer Herkunft.
    Natürlich sind Werte nicht nur "europäischer Herkunft". Wo habe ich das gesagt? Ich sehe sogar in manchen asiatischen Ländern höher entwickelte ethische Vorstellungen als zur Zeit in Europa. Ich sehe bei jedem Naturvolk bessere Wertvorstellungen als zur Zeit in Europa. Nur leider fällt es mir verdammt schwer, in islamischen Gottesstaaten hohe ethische Ideale zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass sie dort fehlen?
    Werte können nur universell sein und Werte sind universell. Es gibt vielleicht verschiedene kulturelle Vorstellungen, aber ich behaupte, dass Werte universell sind.


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich spreche einem Moslem nicht ab Moslem sein zu dürfen, wenn er es dann für sich und im eigenen Dunstkreis praktiziert !!!
    Ein Moslem kann Moslem sein und seine Religion praktizieren unter Gleichgesinnten. Er kann beten und Moscheen besuchen. Aber sobald er einen anderen Menschen mit Gewalt missionieren will oder einen moslemischen Staat aufbauen will hört es auf. Denn dann beginnt er damit die Freiheitsrechte anderer Menschen zu verletzen.


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Wenn die Mitbürger dieses Moslems das "Spiel" nicht mehr mitmachen wollen ist das ebenfalls ihr Ding und nicht unsere Sache.
    Also keine Solidarität, kein Mitgefühl mit den Opfern von Gewalt? Das ist schließlich ihre Sache? Finde ich falsch. Jeder der einem anderen in Not Geratenen Menschen nicht zur Seite steht macht sich mit schuldig.


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Europa,Amerika Süd und West sowie Australien,Kanada und Russland sind unsere Sache und damit werden wir genug zu tun haben.
    Was bitte haben wir mit den Angelegenheiten Amerikas zu tun?? Hast Du nicht eben noch behauptet, jeder müsse "seine" Angelegenheiten selber regeln?


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Was nützen Afganischen Mädchen die Schulen ??? Früher wussten ssie nichts von Freiheit und Gleichberechtigung und hatten ein schweres Dasein,heute wissen sie darum und ihr Dasein ist schwerer den je !!!
    Genau, die sollen doch bitte weiter dumm bleiben und leiden. Nur wir Europäer haben schließlich ein Recht auf ein gutes Leben... Dein Zynismus und Deine Menschenverachtung machen mich gerade etwas sprachlos.


    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Aber verstehen kann ich Deine Gründe dennoch.
    Das freut mich. Dann ist ja vielleicht durchaus eine konstruktive Diskussion möglich.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #89
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Ich fange mal an mit den Afganischen Mädchen.Du sagst das wir ihnen Freiheit bzw Bildung bringen, um sie zu retten aus dem islamischen Joch ? Das KANN nur ein Idealist sagen !!! Wo bitte haben diese neu gebildeten Mädchen denn in Afganistan eine entsprechende Zukunft ??? Noch mal, es mag uns bedauerlich erscheinen,aber wir machen es für diese Frauen nur schlimmer.Hat Bildung ( der Iran der 60er u.70er hatte eine grosse Anzahl gebildeter junger Menschen ) den Iranern geholfen ? Ich wünschte ja auch es wäre anders,aber es ist eben NICHT so das Bildung alles besser macht.Auf dem falschen Dampfer fahren doch hierzulande grade die Gutmenschen !!!

    Zum Thema Werte.Ich spreche den islamischen Ländern auch dieses "Privileg" nicht ab.Glaub ja nicht, das die alle prügelnd und gottesfürchtig die Frauen unterdrücken und Keuschheit vor der Ehe ist auch nicht das schlechteste für eine Gesellschaft.Ich sehe das für uns nicht als nötig an weil im allgemeinen der europäische Mensch die Freiheit vorzieht und Fehler ( inbesondere Beziehungskisten ) zu seiner jeweils eigenen positiven Entwicklungsgeschichte zählt.
    Nochmal ganz direkt, ich bin dafür UNSERE Werte für UNS gelten zu lassen,andere müssen eigene Wege gehen !!!

    Stichwort Solidarität.Wenn ich verfolgte Christen sehe und tausend und einen Versuch die Verfolger zu belabbern,dann ist meine Solidarität die massenhafte Lieferung von Waffen und Munition.Sollen die Verfolger zu schmecken bekommen was sie selber servieren !!!

    Amerika zähle ich zu unserem "Dunstkreis" und deshalb auch als unsere Sache .

    Im übrigen diskutiere ich gerne mit Dir, aber im Grunde genommen scheinen wir beide etwas zeitversetzt Erfahrungen gemacht zu haben.Gehe ich Recht der Annahme, das Du einige Jahre ( ich bin 46 ) jünger bist wie ich ? Denn vor noch 15 Jahren habe ich gänzlich anders gedacht und weitaus mehr wie Du !!! Ich bin realistischer geworden und machmal macht mich das traurig weil ich die Welt früher schöner fand als heute.....und weil ich mit meinen Kindern gerne den früheren Idealismuss geteilt hätte !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  10. #90
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Xinjang - Uiguren wetzen die Messer

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich fange mal an mit den Afganischen Mädchen.Du sagst das wir ihnen Freiheit bzw Bildung bringen, um sie zu retten aus dem islamischen Joch ? Das KANN nur ein Idealist sagen !!! Wo bitte haben diese neu gebildeten Mädchen denn in Afganistan eine entsprechende Zukunft ??? Noch mal, es mag uns bedauerlich erscheinen,aber wir machen es für diese Frauen nur schlimmer.Hat Bildung ( der Iran der 60er u.70er hatte eine grosse Anzahl gebildeter junger Menschen ) den Iranern geholfen ? Ich wünschte ja auch es wäre anders,aber es ist eben NICHT so das Bildung alles besser macht.Auf dem falschen Dampfer fahren doch hierzulande grade die Gutmenschen !!!

    Zum Thema Werte.Ich spreche den islamischen Ländern auch dieses "Privileg" nicht ab.Glaub ja nicht, das die alle prügelnd und gottesfürchtig die Frauen unterdrücken und Keuschheit vor der Ehe ist auch nicht das schlechteste für eine Gesellschaft.Ich sehe das für uns nicht als nötig an weil im allgemeinen der europäische Mensch die Freiheit vorzieht und Fehler ( inbesondere Beziehungskisten ) zu seiner jeweils eigenen positiven Entwicklungsgeschichte zählt.
    Nochmal ganz direkt, ich bin dafür UNSERE Werte für UNS gelten zu lassen,andere müssen eigene Wege gehen !!!

    Stichwort Solidarität.Wenn ich verfolgte Christen sehe und tausend und einen Versuch die Verfolger zu belabbern,dann ist meine Solidarität die massenhafte Lieferung von Waffen und Munition.Sollen die Verfolger zu schmecken bekommen was sie selber servieren !!!

    Amerika zähle ich zu unserem "Dunstkreis" und deshalb auch als unsere Sache .

    Im übrigen diskutiere ich gerne mit Dir, aber im Grunde genommen scheinen wir beide etwas zeitversetzt Erfahrungen gemacht zu haben.Gehe ich Recht der Annahme, das Du einige Jahre ( ich bin 46 ) jünger bist wie ich ? Denn vor noch 15 Jahren habe ich gänzlich anders gedacht und weitaus mehr wie Du !!! Ich bin realistischer geworden und machmal macht mich das traurig weil ich die Welt früher schöner fand als heute.....und weil ich mit meinen Kindern gerne den früheren Idealismuss geteilt hätte !!!

    Ich kann Dich auch verstehen. Natürlich gibt es unterschiedlichste Gesellschaftsformen, ich würde sogar behaupten sie sind auf unterschiedlichem Entwicklungsniveau. Alle diese Gesellschaften haben ihre eigenen Normen und Gebräuche. Ich bin auch der Meinung, dass jedes Volk seine Angelegenheiten selber bestimmten sollte. Doch ich bin auch der Überzeugung, dass es übergeordnete universelle ethische Maßstäbe gibt. Diese Maßstäbe sind nicht an eine bestimmte Religion oder Kultur gebunden. Ich denke vielmehr, dass man jede Gesellschaft daran messen sollte, inwieweit sie diese universellen Werte umsetzt oder verletzt.
    Da es Dich interessiert: Ich bin zwei Jahre jünger als Du.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •