Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    CVP - Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung

    Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung
    Von Gisela Blau, 22. Juli 2011

    Länder, in denen Christen verfolgt werden, sollen kein Geld mehr von der Schweizer Entwicklungshilfe bekommen, fordert die CVP in einem Papier, das am Donnerstag vorgestellt wurde.
    ELISABETH SCHNEIDER-SCHNEITER «Judenverfolgung war schon immer ein Thema, Christenverfolgung nicht», so die Co-Autorin des Positionspapiers

    Die Forderung, Christenverfolgung durch Entzug von Hilfsgeldern zu strafen, steht zwar am Schluss des Dokuments der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) über die Zukunft der schweizerischen Entwicklungshilfe, aber sie dürfte zu Diskussionen führen, denn sie unterscheidet sich von den Äusserungen anderer Parteien über die richtige Art von Unterstützung armer Länder durch die Schweiz: «Bei Anschlägen auf Christen oder ihrer Verfolgung soll den jeweiligen Staaten keine Entwicklungshilfe mehr bezahlt werden. Vielmehr sollen direkt die Christengemeinschaften oder gezielt Projekte unterstützt werden, die die kulturellen Gegengewichte zu den Fundamentalisten stärken. Dazu zählen beispielsweise Projekte zur Stärkung der Frauen und deren Rechte, Projekte zum Schutz von Minderheiten oder Projekte, die auf den Schutz der Menschenrechte fokussieren», heisst es in diesem Positionspapier.

    ...
    http://www.tachles.ch/keine-entwickl...stenverfolgung

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: CVP - Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung

    Das System der Entwicklungshilfe ist doch eine Farce. An Indien hätte ich ab 1974 (Bau der Atombombe) keinen Pfennig/Cent mehr gezahlt und das China immer noch Geld von uns bekommt, ist doch absurd

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: CVP - Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung

    Ja, wirklich absurd. Nicht nur aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums, sonder auch wegen der Menschenrechtslage in China. Das Geld wird bestimmt nicht zu deren Verbesserung eingesetzt, NGOs sind in China nicht erlaubt, wenn sie gegen Regierungsinteressen agieren. Die Partei lässt sich innerhalb des Landes von niemandem etwas sagen und außerhalb auch immer weniger.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: CVP - Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung

    Es ist inoffiziell schon vor Jahren von deutscher Seite bestätigt worden, dass die Entwicklungshilfe für China vor allem Schmiergeld ist, um der deutschen Wirtschaft Vorteile zu verschaffen. Leider zahlt das dann auch der Steuerzahler und nicht sinnigerweise die Unternehmen

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: CVP - Keine Entwicklungshilfe mehr bei Christenverfolgung

    Korruption auf beiden Seiten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •