Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Erste türkische Schule in Duisburg!

    Türkischer Verein eröffnet privates Gymnasium in Duisburg-Meiderich! Duisburg. Der Rhein-Ruhr-Bildungsverein, der der Gülen-Bewegung nahe stehen soll, eröffnet in Meiderich ein Gymnasium für Mädchen und Jungen. Kritiker befürchten, dass dann anderen Schulen besonders talentierte Migrantenkinder als Vorbilder fehlen könnten.
    http://www.derwesten.de/nrz/niederrh...id4871494.html
    Ralf Hörsken, Chef der Bildungsholding in Duisburg, sieht das neue Angebot nicht unkritisch: „Wir fürchten, dass durch das neue Gymnasium besonders talentierte Migrantenkinder angezogen werden, die dann als Vorbilder auf den umliegenden Schulen fehlen werden.“
    Nur noch lächerlich!

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Bezeichnenderweise gibt es auf der Seite keine Kommentarfunktion!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    besonders talentierte Migrantenkinder angezogen werden
    Abiturzeugnis Türkische Schule:

    Raub: 3
    Mord: 2+
    Abziehen: 1+
    Kanack-Sprack: 4
    Islam: 1
    Kickboxen (Wahlpflicht) 2
    Pöbeln: 2-
    Kartoffelgeschichte: 4-
    Türkische Geschichte: 1-2
    integrationskurs: NT

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Duisburg, meine ehemalige Heimatstadt. Meine ganze Jugend hab ich dort verbracht und es war nur noch eine Frage der Zeit.

    An der Schule wo ich war, gibt es mittlerweile Kamaras und Security. Einfach nur lächerlich.

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    34

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Bei mir gibt es zum Glück so einen Müll garnicht,
    es studieren nicht viele von diesen Pack und die, die es tun sind meistens gut integriert.

    Allerdings kann ich mir die Zustände an diesen Schulen vorstellen, werden eigentlich auch Christen angenommen? Immerhin könnte man ja sonst wieder wegen diskriminierung klagen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Nur noch lächerlich!
    Schulgeld wird nicht fällig. Lediglich die Nachmittags-Betreuung durch Mentoren sei kostenpflichtig: „Wir rechnen mit einem Betrag von rund 100 Euro pro Schüler “, so Yücel. Bis zu 87 Prozent der Kosten der Privatschule werden vom Land Nordrhein-Westfalen getragen.
    Wie bitte? Schulen in freier Trägerschaft werden in den ersten vier Jahren gar nicht gefördert. Selbst wenn sie einen förderwürdigen Status erhalten, so refinanziert der Staat bestenfalls 2/3 der Kosten.

    NRW zahlt hier offenbar einen Sonderzuschuß!

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Ich weiß nicht genau, nach welchen Aspekten dieses Gymnasium unterrichten wird, aber ich habe von einem Berliner Türken-Gymnasium gehört, da sollen auch deutsche Schüler sein und es soll dort nur in deutscher Sprache unterrichtet werden, ausser einem allen zugänglichen türkischen Sprachunterricht, eben wegen der späteren, beruflichen Laufbahn. Sogar ein Religionsunterricht findet dort nicht statt.
    Ob nun weitere Türken-Gymnasien auf dieser Basis arbeiten, ist mir nicht bekannt.
    Es wäre aber wünschenswert, denn auf diese Weise hebt sich wenigstens die gebildete Schicht der Türken vom thumben Türkenmob ab.
    Schließlich sind ja auch unter den Türken Menschen anzutreffen, die man als durchaus akzeptabel und gebildet respektieren kann.
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf und reden nicht gleich alles schlecht was nicht deutsch ist.
    Obwohl mir Duisburg schon etwas suspekt erscheint, zumal der Ortsteil Marksloh mit seiner Großmoschee nicht grade für positive Schlagzeilen gesorgt hat!

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Holzpope, nur eine Kleinigkeit: Das Gymnasium steht der Gülen-Bewegung nahe!!!!!!!!!!!

    (Und davon ganz abgesehen und nebenbei: Warum können die Schüler nicht die bestehenden Gymnasien besuchen......?........?)

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    (Und davon ganz abgesehen und nebenbei: Warum können die Schüler nicht die bestehenden Gymnasien besuchen......?........?)
    Weil diese Minderheit stets eine Extrawurst braucht. Kapselt man sich ab, kann in der Schule das unterrichtet werden, was die türkischen Unterrichtspläne für wichtig halten. Das wird aller Voraussicht nach stark von dem abweichen, was die Kultusministerien für deutschen Schulen vorsehen. Zudem ist davon auszugehen, dass auf diese Art und Weise der türkische Schüler mit besseren Noten ausgestattet wird. Das ist natürlich nicht sehr dienlich für den deutschen Arbeitsmarkt, kommen doch so Leute, die angeforderte Berufsprofile normalerweise nicht erfüllen, womöglich doch noch zu einer einflussreichen Position, da Sie von türkischen Lehrern in ihren Leistungen quasi überbewertet werden. Im Prinzip ist diese Art der Schule die Einbetonierung einer Parallelgesellschaft auf deutschem Boden, wie sie offensichtlicher nicht sein kann. Ein Vergleich mit den dänischen Schulen im Landesteil Schleswig hinkt dahingehend, dass die Geschichte dieses System von türkischen Schulen in Deutschland eigentlich nicht vorsieht!

    Wer will, dass seine Kinder auf eine türkische Schule gehen, der sollte mit Sack und Pack in die Türkei zurückgehen, da er dort sehr viel besser aufgehoben ist. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - Punkt

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erste türkische Schule in Duisburg!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Holzpope, nur eine Kleinigkeit: Das Gymnasium steht der Gülen-Bewegung nahe!!!!!!!!!!!

    (Und davon ganz abgesehen und nebenbei: Warum können die Schüler nicht die bestehenden Gymnasien besuchen......?........?)
    Ich kenne die Gülenbewegung nicht.
    Das mit den bestehenden Gymnasien ist richtig, aber die Türkei will halt auch hierzulande eigene Zeichen setzen, und das wird ihnen durch unsere Politiker erleichtert.
    Schlimm ist nur die eine Sache, dass die Benotung an diesen Gymnasien nicht so streng sein soll wie an bestehenden.
    Das ist doch ein gefundenes Fressen auch für deutsche Versager, die sonst keine Chance hätten.
    Was nutzt PISA, wenn hier auf diesem Wege ein Hintertürchen geöffnet wird.
    Ich habe das zumindets gehört im Deutschlandfunk.
    Belassen wir es dabei, dass eine Zweiklassengesellschaft wenigstens einen Ausgleich schafft zwischen linken Schwachköpfen und rechten Aufstrebern, die unser Land auch weiter auf höchstem Niveau halten!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 17:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 06:46
  3. Erste Schule mit Islam-Unterricht - Derwesten.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 11:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •