Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.523

    Der Dank des Wowereit

    Herzlichen Glückwunsch! Anlässlich des 50. Jahrestages des Anwerbeabkommens mit der Türkei sprach Berlins „Verwaltender“ Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) den Millionen Zuwanderern seinen Dank aus für deren „wirtschaftliche Aufbau- und politische Integrationsleistung“. Die Menschen in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen warten indes vergebens auf den wohlverdienten „Dank des Wowereit“. (Kommentar von Frank Furter) Um das gleich vorweg [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Der Dank des Wowereit

    Was soll Wowi auch sonst sagen? Besser wäre es natürlich, er hätte geschwiegen. Gerade Berlin ist ein sehr gutes Beispiel wie es tatsächlich gelaufen ist. Als immer mehr Türken nach Berlin kamen gab es keine Arbeit für sie und so schuf man einen hochsubventionierten Industriesektor, der mehr kostete als er einbrachte. Auf dem freien Arbeitsmarkt haben Türken keine Chancen und so sind heute mehr als 60% der arbeitsfähigen Türken arbeitslos. Wer hier von Erfolgen spricht, outet sich als Dummkopf.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Dank des Wowereit

    Berlin ist doch das wohlhabendste Land, weil es dort prozentual die meisten Aufbauer/Türken gibt, oder nicht?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Der Dank des Wowereit

    Ob Pobereit sich auch für die importierte Kriminalität bei den Musels bedankt hat?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Der Dank des Wowereit

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Berlin ist doch das wohlhabendste Land, weil es dort prozentual die meisten Aufbauer/Türken gibt, oder nicht?
    Stimmt! Berlin ist auch das Paradebeispiel für gelungene Integration! Hier wird Multikulti von morgens früh bis abends spät gelebt, wie sonst nirgendwo. Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt, da ich nicht noch in der Kategorie Schönredner und Gutmenschen enden will.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Der Dank des Wowereit

    Es ist doch irgendwie unlogisch. Man erzählt uns immer wieder, wie wichtig die Gastarbeiter für den Aufbau und den Wohlstand Deutschlands gewesen sind. Ja, das Wirtschaftswunder kam nur durch die Massenzuwanderung zustande. Warum aber wurde 1973 der Anwerbestopp erlassen? War die damalige Regierung unter Kanzler Brandt unterbelichtet? Wollte man der These folgen, dass das Land nur durch diese Türken nach oben gekommen ist, hätte man doch alle Schleusen öffnen und 20 Millionen herholen können. Statt dessen förderte die Regierung Kohl 1984 die Rückkehr der Türken in ihr Heimatland. Das passt doch alles nicht zusammen

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Dank des Wowereit

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wollte man der These folgen, dass das Land nur durch diese Türken nach oben gekommen ist, hätte man doch alle Schleusen öffnen und 20 Millionen herholen können. Statt dessen förderte die Regierung Kohl 1984 die Rückkehr der Türken in ihr Heimatland. Das passt doch alles nicht zusammen
    Der Anwerberstopp erfolgte aus rein altruistischer Überlegung. Die Türkei verlor zu viele Talente, die sich aus humanitären Gründen dazu bereit erklärten, nach Deutschland zu gehen, um den Deutschen fast gratis das Land und die Wirtschaft aufzubauen. So wurde die Türkei vernachlässigt. Die Folgen sind bis heute spürbar. Während die Türken Deutschland zum führenden europäischen Industrieland aufbauten und zum Exportweltmeister machten, bis es kürzlich durch China abgelöst wurde, stagnierte es in der Türkei. Es herrscht der verdacht, dass sich insgeheim tausende von Türken nach China und nach Indien einschlichen, um diesen beiden Ländern ein beachtliches Wirtschaftswachstum zu bescheren.

    Märchenstunde. Darf ich jetzt auch Bürgermeister werden?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Der Dank des Wowereit

    Möglicherweise bedankt sich der Pobereit, oder wie heißt der gleich, nur aus dem selben Grund wie die Damen Roth und Böhmer.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Dank des Wowereit

    Dann muss er wieder ins Ziegenkostüm schlüpfen.

    http://cgi.ebay.de/Lauffigur-Geisboc...item588d24404f
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Der Dank des Wowereit

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Märchenstunde. Darf ich jetzt auch Bürgermeister werden?


    Das war deine Bewerbung für das Amt des Bundespräsidenten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wowereit nächster Kanzlerkandidat?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •