Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    mg_dala Gast

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    Wow, viele interessante Antworten!

    Ich als Urherberin dieser Sache möchte nochmal die Situation etwas genauer beschreiben.
    Hier werden oft Leute in Schubladen gepackt, aber genau das ist etwas, das in meinem Fall nicht weiterhilft.
    Ich habe genauso einen Auftrag wie der von mir beschriebene Mann und ich habe keine Angst.
    Es geht mir darum, Konflikte aufzulösen, auch wenn sie dazu zunächst einmal ausgelöst werden, also manches knallhart auf den Tisch kommt.

    Ich kenne den Islam als Idee, auch wie sich religiöse Gruppen pro und contra und etliche Einzelpersonen ihn sich vorstellen und habe mir über Jahre viele Gedanken gemacht und vor besagtem Mann und anderen auch mehr als deutlich ausgesprochen.

    Er ist wie ein Bruder, den ich lieben und hassen, aber nie voll aus meinem Leben ausblenden kann, denn er ist ein Teil von mir, egal wie viel vordergündiger und näher mir meine jetzigen Freundeskollegen und Mitaktivisten sind.

    Alle Theorien über Kindesentführungen usw., über die ich natürlich brennend mit ihm gesprochen habe bereits vor JAHREN, haben nur dazu geführt, dass er noch weniger allen "von mir" (Deutschen, Eltern, Freunden aus aller Welt) traut und weswegen er gern diese Leute aus Frust in Schubladen packt.
    Auch er will wie ich in keine Schublade gesteckt werden und empört sich zu recht darüber.
    Er liebt sein Kind und das Kind hat öfter einen erzieherischen Einfluss auf ihn, wie ich mit erstaunen feststellte.
    Kinder sind so praktisch veranlagt und weise, sie sind weder Vaters noch Mutters besitz und ich versuche einfach, seinen tiefen Wünschen gerecht zu werden (nicht kurzfristigem Trotzen oder Quengeln).
    Und: Vorurteile liegen schwer im Magen und man kann auch nicht einfach sowas wie Kindesentführung machen, wenn man genau weiß, dass die anderen darauf vorbereitet sind und man keinen Pass etc. vom Kind hat... kein Geld zum Ausreisen und auch gar nicht zu seiner Familie zurückwill, sondern eher den Kontakt zu ihr verweigert...

    Seht das mal ganzheitlicher. Das bringt vielleicht Erkenntnisse und Denkanstöße auf ganz anderen Bereichen...

    Wäre er der normale "0815-Deutsche mal eben Ficken- Musel", dann hätte er doch längst ne andere, würde das Kind abstreiten und nicht sein Leben so vergeigen, würde sich um beruflichen und materiellen Erfolg kümmern, woran er so sehr glaubt.
    Würde öfter und nicht seltener in die Moschee gehen... und ich fände ihn schon langweilig oder hätte ihn aus den Augen verloren.

    Ich such hier eigentlich Leute, die keine Ratschläge erteilen wollen, sondern auch abkotzen oder von sich ihre absonderlichen Geschichten erzählen wollen, damit mensch sich tröstet.


    Also nochmal mehr zu der Sache:
    der Typ ist nicht wirklich religiös, es ist eine "wilhelminische Art" zu gehorchen, die in der Zeit seiner persönlichen Not und seinen Krisen besonders groß ist.

    Da klammert er sich an einzelheiten wie bloß nicht sex haben, mit keiner, erst recht nicht mit mir, auch wenn der Körper das Gegenteil sagt, so aus Protest gegen sich und in der Verzweiflung, vielleicht doch noch Ärger zu kriegen vom Herrn da oben.
    Aber Beten? Moschee? Nein, selten, Ausnahme, früher, als er "haram" mit mir zusammen war, ging er öfter in die Moschee und betete öfter zu Haus bei mir und meiner Mitbewohnerin.
    Verzeihen, teilen, Pilgern, sich um die Eltern kümmern, für sein Kind sorgen, im Koran lesen... alles Dinge, an die ICH ihn öfter mal erinnern muss, die er aber nicht (gern) macht. Außer fasten. Das ist so, wie schulpflicht für ihn oder wie die Pille nehmen, wenn man keine Kinder will... und was man erst recht macht, wenn die "bösen Leute" das einem ausreden wollen.

    Vorm Umbringen hat er Angst obwohl er sich vor dem Leben fürchtet, er hat sogar mich gefragt, ob ich ihn nicht von seinem ganzen Versagen erlösen könnte, 3 Minuten danach beschimpft er mich, dass ich ihn im Zorn mal Versager genannt habe.
    Ich schickte ihm Profihelfer vom Krisendienst, aber die hat er abgewimmelt.
    Ich biete ihm Geld und Essen an (er ist ja der Vater meines Kindes und mein Kind liebt ihn und ich bin zäh was meine Forderungen angeht und neugierig, weswegen ich ihn nicht einfach "vergesse"), doch er lehnt ab. 5 Min später mopst er sich Geld oder isst heimlich das Essen, was ich hingestellt habe, nur damit er es eben selbst "genommen" hat und es ihm keiner als Almosen gespendet hat.
    Er weiß nicht weiter, ist psychisch krank, was er zwar zugibt, aber wogegen er sich nicht behandeln oder privat helfen lassen will. Es geht ihm nicht gut, ich verlass mich da auf meine Sinne und Beobachtungen, nicht das, was er erzählt.
    Er möchte vielleicht so stark rebellieren (möglicherweise angesteckt von mir als Aktivistin für Grundeinkommen und für ein anderes Wirtschaftssystem ;-))), dass er in erster Linie gegen sich selbst rebelliert...
    keinen Aufenthaltstitel mehr holen (das wäre ja wie dienern) und kein Hartz IV nehmen (das ist ja wie gefüttert werden), lieber klauen (das ist wie ernten), aber klauen geht nicht (findet Allah böse), also hungern...
    Arbeiten geht nur schwarz, aber wie denn, wenn man durch eigenen Druck und fehlende Teilhabemöglichkeit im Basalen nichtmal so eine Arbeit findet...

    Wenn hier einer einen Gabelstaplerjob o.ä. hat, für den man normal bzw. mind. 10 EUR/h bezahlt wird, wo man nicht viel quatschen und vor allem keinen seelischen Stress hat, dann her damit, dann rennt er zu allen Behörden, weil es sich dann für ihn "lohnt".
    Dann würde er sich vielleicht auch mal um die Geschichte mit mir kümmern ;-)

    Seine Eltern haben mit sich zu tun weit weg in ihrer Heimat, haben mit mir geredet und hatten kein Problem mit mir, auch nicht, als ich ein uneheliches Kind mit dem Kerl bekam ;-)
    Die finden das vielleicht komisch und es gibt sprachliche verstehensprobleme, sie sind aber zu sachlich und eher erfolgs- und karrierefixiert, nicht gefühlsbetont (weder in Glaubens- noch in Liebes- oder Gerfühlsduselfragen), ich habe die versucht wachzurütteln (Euer Sohn könnte sterben, auf mich hört er nicht, fragt ihn nicht nach Uninoten, helft ihm moralisch und geldlich aus dem Schlamassel, sagt ihm, dass Ihr ihn liebt, dass er mal bei einem seiner vielen wohlhabenden Verwandten auf ganzen Welt Urlaub macht und dann sein Leben neu anfängt...) aber da kommt nur: das Leben ist überall schwer, er soll nicht kiffen, soll mal lernen... blablabla.
    Man muss halt einfach ein anstelliges Leben führen und der Sohn soll mal studieren, nicht hartzen oder Teller waschen, der soll seinen eigenen Sohn ernähren usw., wie viele Deutsche auch denken, wenn der Rest der Familie beruflich gut aufgestiegen ist.

    Ich will keine klassische Zweierbeziehung mit dem Kerl, das war von anfang an nicht verträglich mit meiner Denkweise (ich bin kein Besitz!), ich will aber, dass es irgendwie für ihn weitergeht, dass er sich entwickelt und über seinen Schatten springt, bevor er keine Chance mehr dazu hat.
    Ich engagiere mich auch für andere Menschen mit ganzem Herzen, scharfer Zunge und zivilem Ungehorsam, wenn es sein muss.
    Ich glaube zwar, dass es so viele Leben und Welten gibt, wie das Individuum zum lernen und erfahren halt braucht, aber auch, dass es für uns beide "entwicklungsbeschluenigend" und zumindest für mich äußerst klärend war und ist, mich mit ihm irgendwie auseinanderzusetzen und nicht alles für weitere "karmische Begegnungen" aufzuheben ;-)

    Der Kerl schuldet mir ne fette Entschuldigung in Form einer richtig geilen und erfüllenden Nacht... dabei ist mir Wurscht, ob es sonst irgendeinen Konsens gibt.
    Er drückt sich partout, obwohl er es mir oft versprochen hat (so wie ein Deal, ne Abmachung) und sich das eigentlich ab und an auch zu wünschen scheint, aber wenn es dann mal ein "Mann-Frau" Treffen gibt, verweigert er es.
    Ich glaube, weil ich dann ja zufrieden und die Sache für mich abgehakt wäre.
    Und wie kann ich zufrieden sein, wenn er es doch absolut nicht ist und wohl auch nicht sein will?

    Dabei könnt Ihr mir hier nicht "helfen", er ist wirklich ein Einzelfall und ich bin auch ein wirklich extremer Einzelfall, weil mein Wille noch viel stärker ist als seiner, wenn ich mir Dinge in den Kopf gesetzt habe und in meinen Wahrnehmungen noch andere Energien im Spiel sind... wenn es im kleinen wie im großen in meiner Welt rebellisch und abenteuerlich zugeht.

    Aber andere "betroffene" Leute zum (gegenseitigen morailischen oder sexlichen ;-))) ) Trost zu treffen, die wie ich nie Unfreidenker oder Anhänger einer Zwangsherrschaftsdoktrin werden wollen oder die "ausgestiegen" sind, weil sie die bösartige Sex- und Liebesregulierung einer Religiösen ankotzte), finde ich toll!

    Liebe Grüße,
    mg_dala[ät]yahoo.de

  2. #12
    Unregistriert Gast

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    @seatrout:

    ich bin schon jetzt über die Sache unglücklich und werde es erst recht wenn ich es so bewenden lasse (das hat er ja schon mehrfach probiert, Kontakt abbrechen...)

    und: Heiraten will ICH den doch gar nicht.
    Autoben würde völlig reichen, bis die Seelen geheilt und neue Partner von beiden Seiten auf jeweils passenderem Fundament gefunden wurden (ist uns beiden bekannt).

    Das ist mein "Komplex", dass ich mich nicht so leicht einfach so mit anderen austoben kann, bevor ich innerlich mit ihm die Sache abgeschlossen habe und das will ich mir von keinem "ausreden" lassen.
    ... offen für Angebote bin ich dennoch, wenn jemand, ein EXMUSLIM oder Freund einer verbissenen Muslima, auf "Tröstespielchen" steht, weil er vielleicht ähnliches für seine Ex noch empfindet ;-)

  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    Ist es das:

    Der Kerl schuldet mir ne fette Entschuldigung in Form einer richtig geilen und erfüllenden Nacht... dabei ist mir Wurscht, ob es sonst irgendeinen Konsens gibt.
    ?!

    Dabei wird dir Seatrout weder helfen können noch wollen, nehm ich an. Auch nicht in der Vermittlung

    ... offen für Angebote bin ich dennoch, wenn jemand, ein EXMUSLIM oder Freund einer verbissenen Muslima, auf "Tröstespielchen" steht, weil er vielleicht ähnliches für seine Ex noch empfindet ;-)
    eines (gleichwertigen) Ersatzes.

    Ich schlage eine Therapie vor, wenn auch nicht eine mit diesem Inhalt!

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    @ mg_dala

    Du weißt aber schon, daß das hier ein politisches Forum ist und kein Dating-Point?

    Möglicherweise kann Dir jemand aus einem Psycho-Forum bei Deinem Problem eher helfen.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.248

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    Typisch Frau, sage ich da nur. Ich kenne so manche Frau, die von ihrem Kerl grün und blau geschlagen wird, aber Trennung? Nein, das kommt gar nicht in Frage und wenn eine Frau von so einem Kerl loskommt, sucht sie sich den gleichen Typ Mann wieder aus. Die größten Arschlöcher haben die meisten Weiber, das ist nun mal eine Tatsache. Man denke da an die üblen Knastrologen, die sich vor Liebesbriefen völlig fremder Damen nicht retten können. Auch ein Jürgen Bartsch hatte auf diesem Weg eine Frau kennengelernt. Und das, obwohl er bekennend schwul war und 4 Jungs getötet hatte. Mein Mitleid mit der Damenwelt hält sich inzwischen in sehr engen Grenzen

  6. #16
    mg_dala Gast

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    Mal wieder nix kapiert...

    hier geht es um was ganz anderes.

    Hier die verschiedenen Baustellen:

    1. Ich hätte Bock auf nette Männer, die ähnlichen Ärger erlebt haben, um mich mit denen zu trösten (ich will nicht eine neue "zweierbeziehung" starten, in der der ex tabu ist, nein, ich will mich von den Erlebnissen bzw. vom Verzicht, der durch seine selbst- und fremdschädigende Abneigung auftrat, kurieren. Ich brauche keinen zu bezahlenden Therapeuten, sondern einen oder mehrere zum knuddeltrösten und Betttrösten.*
    Ich steh diesbezüglich gewissermaßen auf gegenseitiges Therapieren, nicht auf reines Urlaubsgeflirte.
    Der Witz eines Kumpels:
    er geht zur Therapeutin. Sie packt ihn auf die Couch, nimmt ihn richtig ran... dann sagt sie: "so, herr..., das war mein Problem, jetzt kommen wir mal zu ihrem..."


    2. ich hätte - im Moment mehr so theoretisch - Bock auf massenhafte Aktionen wie im Film "der Name der Leute"


    3. Endlich Schluss mit der Opferrolle! Es muss ja nicht immer gleich so sein wie in Sila Sönmez Buch "Ghetto Sex Tagebuch", aber das ist ein super Ansatz für das aktive Bild von freien Frauen...
    Rechte einfordern, die denen richtig weh tun, wenn man sich verletzt fühlt, nicht mit eingezogenem Kopf weiterziehen und als Verlierer leer ausgehen.
    Ich bin von dem Kerl nicht abhängig (und werde auch nicht geschlagen, auch wenn wir uns früher schon öfter gekloppt haben (wobei ich den längeren Arm und das bessere Werkzeug hatte)).

    Väter sollen für Kinder da sein, der Staat darf sie nicht kriminalisieren wenn sie es selbst nicht tun, er sollte nicht ihre Zahlungsmoral, sondern die von ihnen mögliche tatkräftige Entlastung der Frau unterstützen.
    Kinder gehören nicht ihren Eltern, weder der Mutter noch dem Vater, aber sie dürfen beide erziehen und mit ihren Moral- und Wertefragen zum eigenen Denken anregen.
    Ich muss zugeben, dass ich ganz schön das "mutterrecht" ausnutze und der Kerl nie das Sorgerecht haben wird... also keine Sorge um Entführungen usw., das Kind lässt sich nicht entführen. Klar kann man sich täuschen, aber genausogut könnte ich vergiftet werden und dann durchdrehen, aber wir gehen von postiverem aus.
    Ich freue mich jedesmal über meinen Erfolg, wenn ich mein Kind den mal paar Stunden betreuen lasse... wenn er mal springt, wie es selbstverständlich wäre... einen fremden Mann würde ich dazu nie "verdonnern" ;-)


    ich bin nicht auf einen Bezness oder sowas "reingefallen", ich hab einfach einen depressiven Mann getroffen, der keinen Plan hatte (meine griech. Freundin hatte einen derartigen Deutschen) und wollte den aufbauen, wobei ich aber bei ihm was freigelegt habe, das erstmal zu noch mehr eigenschaden führte. Bei mir ging es durch ihn auf Umwegen zu meinen jetzigen Erfolgen.
    Nur im Bett halt noch nicht, das ist der einzige Punkt.
    Ich bin natürlich für ihn keine gute Therapeutin, es sei denn, er hätte endlich lust auf die heilende Kraft der Liebe, der er sich zu Anfang auch versuchte hinzugeben, doch die Politik und das Tagesgeschehen kam uns zu sehr dazwischen.
    Und ich staune jedesmal, wie es bei uns geschlechterrollenmäßig umgekehrt ist, dass ich ihn nicht "lieben" bzw. "vergöttern" muss, nur um mit ihm zu f... ich will einfach etwas wellness für uns beide und solche romantikerwünsche darf ich doch haben und mich dran versuchen, auch wenn ich ansonsten nur mit anderen Leuten zu tun habe, die mein Leben bereichern und ausfüllen.


    4. ich bin eine echte Frau trotz vieler männlich-dominanter eigenschaften: Ich kann nämlich Sachen voneinander trennen. Und somit kann ich mich von (un)sozialgesetzen, Behörden usw. distanzieren und die Situation des Mannes für meine Kämpfe gegen besagte unsozialpraxis nutzen (wovon er leider aufgrund fehlender Lebenslust im Moment wenig hat, andere Leute aber schon).
    ich kümmere mich um den ganzen Menschen, der aus verschiedenen "Teilen" besteht:

    -ein guter Anwalt für Menschlichkeit, Recht auf Existenz, über alle Grenzen sein, diese Erfahrungen auch anderen Menschen zu teil werden lassen

    -jemandem ungeachtet persönlicher Vorlieben aus unmittelbarer Gefahr helfen (er hat mir übrigens auch schon geholfen, als niemand anderes in der Nähe oder für meine Anliegen erreichbar war)

    -ihm klar vorleben, wie gut man ohne seine religiösen Dogmen auskommt und ihn als Vertreter einer rückständigen Denkweise (Islam und patriarchale Ideale, Zucht und Ordnung, Deutschland (!)) zurechtstutzen und provozieren

    -mir selbst eine Projektionsfläche nehmen, wenn der Kerl sonst schon nicht viel bietet und mich auf meine sozialen Kämpfe und neuen Schwingungen einstellen

    -mich in allgemeinem Mitgefühl und Wahrhaftigkeit ganz konkret an ihm üben aber auch an viiielen anderen Menschen

    -meine Schicksalstücker wegen der unerfüllten Wünsche herausfordern

    -das unmögliche machen, das hat mich schon immer fasziniert. Aber hier sind keine Raumfahrerinnen und keine Hogwartsanwärter, in meinem HErzen lebt warme Sehnsucht, nichts anderes und mein Kopf hilft mir nur bei einigen berechnungen, die auf dieser Basis erfolgen und das macht er sehr gut.
    Ich rede da jetzt nicht von meinem Lieblingsfeind, der und sein für Euch anscheinend nicht begreifbarer mehrdimensionaler "Platz" in meinem Leben nur Symptom ist, sondern von wissenschaftlichen, ökologischen, gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Neuerungen. Dazu gehört auch eine ganz andere Art, mit Feinden, privaten Problemen und Stress umzugehen.


    Seid Ihr Exmuslime, die sich über das "Gegen" definieren oder Menschen, die evolutionär das Stadium von Religion überwunden haben, die sich von jedem Dogma (auch etwa der kapitalistischen Erwerbsdoktrin) frei machen?
    Finde echt schade, dass Eure Beiträge mich auf etwas völlig falsches reduzieren.
    Bin mal gespannt, ob sich hier wer traut, über das bisherige hinauszugehen, weiter zu denken, als dass ich ein armes ausgenommenes Opfer bin, dass in sich den Fehler suchen sollte, anstatt sich zu nehmen, was nötig ist, um die Welt zu verändern.

  7. #17
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    mg_dala:

    Hier wirst Du in absehbarer Zeit wohl kaum mehr auf aktive Ex-Muslime stoßen. Das offizielle Forum der Ex-Muslime ist ebenfalls sehr inaktiv. Vielleicht findet sich am ehesten jemand per Zeitungsinserat?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #18
    Unregistriert Gast

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    hat denn hier schonmal jemand gehört, dass ein Muslim obdachlos und mittellos, Kollegen, Freunde und Bekannte oder Leute von der "ex" bedroht hat, von denen es dann natürlich ne Abfuhr gab und keine Unterstützung, nur damit er sich einreden kann, alle "Deutschen" oder nichtmuslime seien "böse"?
    So von wegen sich vor Frust über das eigene Pech, Versagen und die erlebte soziale Kälte des Staates sich in die "archaischen" eigenen Werte flüchtet?

    Oder ist das eine Einzelpsychose?

    Ich denke, der Islam ist in dem von mir beschrieb. Fall eher Ausredesymptom und nicht der eigentliche hintergrund. Der islam ist einfach ein Kleid, dass sich schwer ausziehen lässt oder zumindest in freundliche farben tauchen lässt.
    Und wenn man versucht, hier und da ein Knöpfchen zu lockern, dann wird das Glaubenskleid gern aus pubertierendem Protest auch von älteren Leuten noch enger angezogen...

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Exmuslime oder Exfreunde von Muslima gesucht zum gegenseitigen Ausheulen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Islam ist in dem von mir beschrieb. Fall eher Ausredesymptom und nicht der eigentliche hintergrund. Der islam ist einfach ein Kleid, dass sich schwer ausziehen lässt oder zumindest in freundliche farben tauchen lässt.
    Und wenn man versucht, hier und da ein Knöpfchen zu lockern, dann wird das Glaubenskleid gern aus pubertierendem Protest auch von älteren Leuten noch enger angezogen...
    Das dumme ist einfach, dass immer wieder von einigen Nichtmuslimen darauf eingegangen wird. Und so beginnen erst die Probleme...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 01:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 19:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 23:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •