Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fatwa - Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts

    Ein Schmankerl zum Tragen islamischer Kleidung. Ein ganzer Thread in dem islamischen Forum MarocZone beschäftigt sich mit dem Thema. Eine Assia 25 fragt:

    Salam ualeikum wa rahmatullah

    Da ich mich korrekt islamisch anziehen möchte,
    hatte ich gerade eine Diskussion mit einem Bekannten wegen
    der Kleiderordnung.

    Er meinte, das muslimische Frauen keine Hosen anziehen
    dürfen, da sie einem Mann ähneln. Es wäre unabhängig, ob man
    eine Tunika oder lange Bluse drüber anziehen würde.

    Ich ziehe gerne diese marok. Jabadors (langes Teil mit Hose) an.
    Er meint, dies wäre nicht islamisch korrekt. ..
    und dann geht es auch schon munter zur Sache. Ein User, der nicht namentlich genannt wird, weil er mittlerweile seine Mitgliedschaft beendete, sucht eine Fatwa raus.

    salam wa alaikum wr wb :)
    ich hab hier eine Fatwa

    Frage:
    Ist es Frauen erlaubt, Hosen zu tragen? Wenn nein, warum?

    Antwort:
    Alles Lob gebührt Allâh.
    Muslimische Frauen müssen Kleidung tragen, die den Körper und die ‘Aurah verdeckt,
    indem sie Kleidung tragen, die die Haut nicht zeigen, wie es bei durchsichtiger Kleidung
    der Fall ist, und die die Umrisse des Körpers nicht zeigen, wie es bei enger Kleidung der
    Fall ist. Hosen sind Kleidung, die die Umrisse des Körpers der Frau und ihrer ‘Aurah
    zeigen, aus diesem Grund ist es Frauen nicht erlaubt, Hosen zu tragen, außer wenn sie
    darüber ein weites oder lockeres Hemd trägt
    . Eines der Ziele des Islam ist es, die ‘Aurah
    der Leute zu beschützen und zu vermeiden, sie zu entblößen, denn diese Sache nicht
    ernst zu nehmen führt dazu, das zu tun, was Allâh verboten hat, namens Zina (Unzucht,
    Ehebruch) und die Dinge, die dazu führen. Die muslimische Frau muss die islamische
    Etikette einhalten, in der Art und Weise, wie sie sich kleidet, bewegt und spricht. Allâh
    sagt (ungefähre Bedeutung):
    „O Prophet! Sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der
    Gläubigen, dass sie ihre Übergewänder (Schleier) über sich ziehen sollen.” [al-
    Ahzâb 33:59]
    „Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen
    (vor dem Ansehen verbotener Dinge) und ihre Keuschheit wahren (vor
    unrechtmäßigen sexuellen Akten) und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen
    – bis auf das, was davon sichtbar ist (wie beide Augen, um den Weg zu sehen oder
    die äußeren Handflächen oder ein Auge oder Kleidung wie Handschuhe, Kopfbedeckung,
    Umhang), und dass sie ihre Tücher um ihre Juyûbihinna (d.h. ihre Körper,
    Gesichter, Hälse und Brüste) schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem)
    enthüllen sollen... Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen,
    dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch
    allesamt reumütig Allâh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein
    möget.” [al-Nûr 24:31]
    Und Allâh weiß es am besten.
    ‘Abd al-Rahmân al-Barrâk
    Quelle:Islam-QA.com (Frage Nr. 21438)
    ein Abu Muslim streut noch gleich nach der Gebetszeit um 00.06 Uhr ein:

    bismillah:

    :salam:

    Insha Allah hilft folgende Fataawa zur Aufklärung. Möge Allah uns davor bewahren ohne Wissen zu reden. Amin.

    ___


    Frage:

    Ist es zulässig, breite Hosen mit einem Kleid zu tragen, das den gesamten Körper umfasst und eine Handspanne über die Knöchel ist, ohne Schlitze im Kleid, und das Kleid weder durchsichtig noch eng ist?

    Antwort:

    Gelobt sei Allah.

    Die Kleidung, in der eine Frau erscheint vor einem Nicht-Mahram Mann muss acht Bedingungen erfüllen:

    1- sie sollte den gesamten Körper, einschließlich des Gesichtes und der Hände umfassen. Der Beweis hiefür wird in der Antwort zu Frage Nr. 11774 gebracht.

    2- sie sollte weit und locker und nicht die Größe ihrer Glieder zeigen oder die Form ihres Körpers.

    3- Sie sollte nicht dünn sein, so dass man die Farbe ihrer Haut sieht.

    4- Es sollten keine Verzierungen an oder in ihr selbst sein, sowie Kleidung, die mit Stickereien verziert sind

    5- Sie sollte nicht parfümiert sein.

    6- Sie sollte nicht der Kleidung der Männer ähneln.

    7- Sie sollte nicht der Kleidung der Kaafir Frauen ähneln.

    8- Sie sollte keine Kleidung des Ruhms und der Eitelkeit sein.

    Sehe hierzu Adaab al-Zafaaf von Shaykh al-Albaani (möge Allah ihm Barmherzig sein), S. 177; Hijaab al-Mar’ah al-Muslimah, S. 16-111; ’Awdat al-Hijaab, 3/145-163.

    Basierend hierauf sollte eine Frau aus zwei Gründen nicht mit Hosen vor Männern erscheinen:

    1- Sie zeigen die Form der Beine der Frau.

    2- Sie zu tragen ist eine Imitation der Männer.

    Shaykh ’Utheymeen (möge Allah mit ihm Barmherzig sein) sagte: Ich denke die Muslime sollten nicht der Mode und Arten der Kleidung folgen, die zu uns von hier und von dort kommt. Viele von diesen sind nicht im Einklang mit der angemessenen islamischen Kleidung zu bringen einschließlich der kompletten Bedeckung der Frauen, wie die kurze, sehr enge oder dünne Kleidung. Die beinhaltet Hosen, weil sie die Größe der Beine der Frau zeigen, sowie ihren Bauch, Hüfte, Brüste, usw. Diese zu tragen fällt unter der Beschreibung, die in folgendem Hadith gegeben wird: „Es gibt zwei Arten von Leuten der Hölle, die ich nicht gesehen habe: Leute mit Peitschen, wie die Schwänze des Viehs, mit denen sie die Leute peitschen, und Frauen die gekleidet sind aber dennoch nackt sind, gehend mit einer verführerischen Gangart und etwas auf ihren Köpfen, das aussieht wie die Höcker der Kamele, lehnend an eine Seite. Sie werden niemand das Paradies betreten noch ihren Wohlgeruch riechen, obwohl sein Duft von solch und solch einer Entfernung wahrgenommen werden kann.“

    Dieser Hadith wurde überliefert bei Muslim, 2128.

    Er sagte auch: Was ich denke ist, das es Haram für Frau ist Hosen zu tragen, weil dies eine Imitation der Männer ist. Der Prophet (sallallahu aleihi wa sallam) verfluchte Frauen, die Männer imitieren. Es nimmt auch die Sittsamkeit der Frau hinweg, weil es die Türe öffnet zum Tragen der Kleidung der Leute der Hölle, wie der Prophet (sallallahu aleihi wa sallam) sagte: „Es gibt zwei Arten von Leuten der Hölle, die ich nicht gesehen habe…“ und er beschrieb eine von ihnen als: „Frauen die gekleidet sind aber dennoch nackt sind, gehend mit einer verführerischen Gangart und etwas auf ihren Köpfen, das aussieht wie die Höcker der Kamele, lehnend an eine Seite. Sie werden niemand das Paradies betreten noch ihren Wohlgeruch riechen, obwohl sein Duft von solch und solch einer Entfernung wahrgenommen werden kann.“

    Ende des Zitats von Majmoo’ Fataawa al-Shaykh Ibn ’Uthaymeen, 12, Frage Nr. 192, 104.

    Es wird in Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (18/102) gesagt: Es ist nicht zulässig für eine Frau Hosen zu tragen, weil es die Nachahmung der Frauen von Männern beinhaltet.

    Siehe hierzu auch Frage Nr. 10436

    Hinsichtlich des tragen von Hosen unter einem jilbaab, so ist nichts Falsches daran, vielmehr ist es mehr verdeckend und mehr schützender, wenn der jilbaab weit und verbergend ist und keine Schlitze vorhanden sind, die zeigen was sich darunter befindet.

    Shaykh ’Abd al-Razzaaq ’Afeefi (möge Allah ihm Barmherzig sein) sagte: Wenn eine Frau Hosen trägt und über ihr ein weites Gewand, dann ahmt sie nicht den Männern nach, solange sie diese unter ihrem Gewand trägt. Ende des Zitats aus Fataawa al-Shaykh ’Abd al-Razzaaq ’Afeefi, S. 573.

    Das Grundprinzip ist, dass der Jilbab der Frau weit sein sollte und die Oberseite ihrer Füße verdecken sollte, auf Grund des Berichtes überliefert bei al-Tirmidhi (1731), al-Nasaa’i (5336), Abu Dawood (4117) und Ibn Majah (3580) von Ibn ’Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein), welcher sagte: „Der Gesandte Allahs (sallallahu aleihi wa sallam) sagte: „Wer immer seine Kleidung aus Hochmut hängen lässt, den wird Allah am Jüngsten Tage nicht anschauen.“ Umm Salamah sagte: „Was sollen die Frauen machen mir ihren Säumen?“ Er sagte: „Lasst sie runter für eine Handspanne.“ Sie sagte: „Aber dann sind ihre Füße unbedeckt.“ Er sagte: „Dann eine Elle, aber nicht mehr als dies.“ Dieser Hadith wurde als Sahih von Al-Albaani in Saheeh Sunan al-Tirmidhi klassifiziert.

    Al-Baaji sagte: Die Worte Umm Salamahs (möge Allah zufrieden mit ihr sein) hinsichtlich des Verlängerns des Saumes über eine Handspanne, „Aber dann sind ihre Füße unbedeckt“, zeigt, dass die Länge nicht ausreichend war um sie abzudecken, weil die Bewegung ihrer Füße, wenn sie schnell ging, kombiniert mit der Kürze von ihnen, dazu leiten würde, dass sie unbedeckt sein würden. Als sie dies dem Propheten (sallallahu aleihi wa sallam) darlegte, sagte er: „Dann eine Elle, aber nicht mehr als dies.“ Ende des Zitats aus al-Muntaqa.

    Sheikh Saalih al-Fawzaan (rahimahullah) wurde gefragt: Ist es mustahabb oder waajib für eine Frau ihre Kleidung lang zu machen? Ist das tragen von Socken notwendig, wenn die Kleidung gekürzt wurde, nur in dem Maß, dass nichts von der Wade zu sehen ist? Wie sollte eine Frau ihre Kleidung durch eine Elle verlängern, unterhalb des Fußgelenks oder des Knies?

    Er antwortete: Was von der muslimischen Frau erwartet wird, ist ihren gesamten Körper vor Männern zu bedecken, daher ist ihr erlaubt ihre Kleidung durch eine Elle zu verlängern, so dass sie ihre Füße bedeckt, wohingegen Männern es verboten ist ihre Kleidung über ihre Knöchel hängen zu lassen. Dies besagt, dass von den Frauen erwartet wird alles von ihrem Körper zu bedecken. Wenn eine Frau Socken trägt, so ist dies etwas, was man zusätzlich tut, um hinsichtlich des Bedeckens auf der sicheren Seite zu sein, was etwas Gutes ist. Sie sollte ebenfalls ihre Kleider lang machen, wie es in dem hadiith beschrieben wurde. Und Allah ist die Quelle der Stärke. Ende des Zitats. Al-Muntawa min Fataawa al-Shaykh al-Fawzaan, 5/334.

    Der Punkt ist, dass ein Jilbab der Frau weit sein sollte und runterkommen sollte bis zu den Knöcheln oder mehr. Wenn es kurz ist und eine Handspanne über den Knöcheln ist, so ist dies nicht zulässig, auch wenn sie ihre Waden und Füße mit Hosen oder Socken bedeckt, weil dies eine Imitation der Männer ist, die angehalten sind ihre Kleidung kurz zu machen, über die Fuß Knöchel. Es zeigt ebenfalls die Form und Größe ihrer Füße.

    Und Allah weiß es am besten.

    IslamQ&A

    Quelle

    Diese Diskussion geht übrigens 4!!!! Seiten lang....

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Fatwa - Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion geht übrigens 4!!!! Seiten lang....
    Mit solchen Dingen beschäftigt sich der gläubige Muslim den ganzen Tag. Dann wird er nur aggressiv gegenüber jenen, die sich selbst nicht so belasten. "Die sind alle dekadent! Ich habe jetzt 6 Stunden gebraucht, um das Anziehritual auswendig zu lernen. Erst den linken, dann den rechten Arm, erst das linke, dann das rechte Bein ... Und diese Kuffar scheren sich einen Dreck darum!" Dafür liebt ihn Allah.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13

    AW: Fatwa - Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts

    1- sie sollte den gesamten Körper, einschließlich des Gesichtes und der Hände umfassen. Der Beweis hiefür wird in der Antwort zu Frage Nr. 11774 gebracht.
    Für die meisten Arbeiten braucht man freie Hände, bleibt eigentlich nur noch ein Job als Putzfrau, dann helfen die Handschuhe immerhin nebenbei gegen aggressives, dreckiges Wischwasser.

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Fatwa - Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts

    Diese extremen Fatwas kommen bestimmt von den Hanbali. Diese islamistische Rechtsschule scheint mit dem Petrodollar ihren Weg weit ins Herz Europas zu finden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fatwa - Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Anhang 1829



    Uploaded with ImageShack.us

    Ganz klar ein Nachthemd
    Nein, ein Gartenzwerg!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fatwa zum Tragen eines Bartes
    Von der wache Michel im Forum Fatwa's
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •