Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unregistriert Gast

    Wo es für Frauen gefährlich ist

    Guten Morgen und weiter schlafen!

    Länderlexikon: Wo es für Frauen am gefährlichsten ist:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,768517,00.html

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wo es für Frauen gefährlich ist

    Auch die Welt befasst sich heute mit diesem Thema:

    http://www.welt.de/politik/ausland/a...rlichsten.html

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wo es für Frauen gefährlich ist

    In den meisten Ländern sind kulturelle Gründe die Ursache. Beim Kongo liegts am ewigen Krieg und einer dadurch entstandenen Kriegskultur mit perversen Bräuchen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wo es für Frauen gefährlich ist

    Kurzum : für Frauen ist es immer dort gefährlich, wo Männer nicht nur das Sagen haben, sondern wo sie darüber hinaus tun und lassen können, was sie wollen.
    Das kann auch in einem stinknormalen Haushalt sein.
    Viele Männer entwickeln nach kurzer Verliebtheit einen Drang, die eigene Frau als Besitz zu betrachten. Gepaart mit kranker Eifersucht und unbeherrschtem Cholerikersyndrom wird eine Ehe für so eine arme Frau zur Hölle.
    In Ländern, wo Männer durch Kukltur, Religion und gesellschaftlichen Vorgaben Frauen unterdrücken dürfen, ist es trauriger Alltag für Frauen, ständig unter Angst und Druck zu leben.
    Es sollten mal ernsthafte, wissenschaftliche Studien durchgeführt werden, die erforschen, wie es zu disem Phänomen bei Männern kommt.
    Ich kenne aus meinem früheren persönlichen Umfeld einige dieser traurigen Beziehungen. Mir tat es immer leid, wie diese armen Frauen leiden mussten.
    Das es weltweit Frauenunterdrückung gibt, hätte längst von der UNO-Menschenrechtskommission angegangen werden müssen.
    Aber feige wie die überwiegende Merhzahl der männlichen Mitglieder in diesem Gremiuim sind, wird so ein Thema immer wieder beiseite geschoben.
    Über Kriege zu reden ist ja viel wichtiger!
    Männer und Gewalt, dass ist schon ein großes Thema, das viel zu selten auf die Agenda der Politik gesetzt wird.
    Da sollten wir auch hier mal öfter drüber reden!

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wo es für Frauen gefährlich ist

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    In Ländern, wo Männer durch Kukltur, Religion und gesellschaftlichen Vorgaben Frauen unterdrücken dürfen, ist es trauriger Alltag für Frauen, ständig unter Angst und Druck zu leben.
    Genau! Der Islam erteilt seinen männlichen Adepten die Erlaubnis dazu!



    Für die total vom Islam Geblendeten:
    "Für jede Frau ein Leben in Freiheit, wie diese Trümmerlotte hier vor laufender Kamera unter anderem zu berichten weiss!"
    http://www.open-speech.com/threads/6...93#post1446893

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Union der muslimischen Frauen: Im Islam haben Frauen mehr Rechte als im ... - ShortNews.de
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •