Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung


    Obwohl seine AKP die absolute Mehrheit bei der türkischen Parlamentswahl erzielt hat, macht sich Recep Tayyip Erdogan auf die Suche nach Bündnispartnern. Der Grund: Für die von ihm geplante neue Verfassung benötigt er eine Zweidrittelmehrheit.

    Nach dem Sieg seiner Partei bei der türkischen Parlamentswahl will Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan schnell die Arbeit an einer neuen Verfassung beginnen. Dazu wolle er in Verhandlungen die Zustimmung der anderen politischen Kräfte suchen, kündigte Erdogan an.

    Weiterlesen >>>
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    „Wir werden auch die Parteien anhören, die nicht im Parlament vertreten sind. Wir werden die umfangreichsten Verhandlungen führen“, sagte er. „Jeder wird Bürger erster Klasse sein.“
    ........
    Zudem sollen praktisch zinsfreie Kredite Geschäftsleuten Investitionen und Familien den Kauf von Häusern möglich machen. Bis 2023 soll sich die Wirtschaftskraft der Türkei verdreifachen, so das erklärte Ziel der AKP.
    Na, wollen wir hoffen, dass es so eintritt. Dann dürften wir in nicht allzu ferner Zukunft eine große Abwanderungswelle hochqualifizierter Akademiker mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland erleben. Worauf warten die eigentlich noch? Sie glauben ihrem Führer doch sonst auch jedes Wort. Sie werden dann als Bürger erster Klasse behandelt (hierzulande ja angeblich nicht!) und Geld und Arbeit gibts für alle en masse! Zudem sind sie dann da, wo sie sich wohlfühlen und hingehören. Ich werde ihnen keine einzige Träne nachweinen!!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Bis 2023 wird die Türkei mal wieder pleite sein und beim IWF um Kredite nachsuchen. Das ganze Wachstum basiert nur auf faulem Zauber, die Blase platzt in den nächsten 5 Jahren

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    262

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    darf man sich hier an griechenland erinnert fühlen ... ?!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Zitat Zitat von marchhare Beitrag anzeigen
    darf man sich hier an griechenland erinnert fühlen ... ?!

    Eher an Spanien. Dort hat der Bausektor dem Land ebenfalls für Jahre Wachstum beschert, bis die Blase platzte und das Land mit Bauruinen zugepflastert ist. Es gibt zwar in der Türkei inzwischen eine nenneswerte Industriebasis aber das Wachstum der türkischen Wirtschaft wird vor allem durch kreditfinanzierten Konsum der Bevölkerung getragen und das endet bald, denn über 90% der Bevölkerung ist extrem verschuldet

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Bis 2023 wird die Türkei mal wieder pleite sein und beim IWF um Kredite nachsuchen. Das ganze Wachstum basiert nur auf faulem Zauber, die Blase platzt in den nächsten 5 Jahren
    Ein Grund für einen EU Beitritt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Und es werden wieder Armutsflüchtlinge nach Europa strömen

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Bis dann ist Europa abgeschafft und auch arm.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9

    AW: Erdogan sucht Bündnis für neue Verfassung

    Das ganze Wachstum in der Türkei ist hochgepuscht. In absehbarer Zeit platzt es wie eine Seifenblase. Dort steckt kein bischen wirtschaftliches Potezial dahinter. Eine taube Nuss ist diese Türkei. Wo nichts ist, kann auch nichts sein. Wirtschaftswachstum braucht Intelligenz und die ist in einem islamischen Staat Mangelware. Sonst wär dieser Staat ja nicht islamisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •