Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Forum am Freitag

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Glaubt man das, was uns da erzählt wird, sind ca. 40% der jährlich auswandernden Deutschen welche mit türkischem Migrationshintergrund, die sehr gut qualifiziert sind. Wir besitzen also einen Pool von bestens ausgebildeten Türken, die lediglich keine Chance bekommen, ihre Talente in der freien Marktwirtschaft unter Beweis zu stellen! --


    Es gibt viele türkische Unternehmen in Deutschland, die keine Türken einstellen, (bzw. nur wenige) um überhaupt produktiv zu arbeiten. Ich kenne auch einen türkischen Mietshausbesitzer, der seine türkischen Mieter überzeugt hat auszuziehen und nur an Deutsche vermietet

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Forum am Freitag

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele türkische Unternehmen in Deutschland, die keine Türken einstellen, (bzw. nur wenige) um überhaupt produktiv zu arbeiten. Ich kenne auch einen türkischen Mietshausbesitzer, der seine türkischen Mieter überzeugt hat auszuziehen und nur an Deutsche vermietet
    Kennst du solche Unternehmen und um welche Posten in den Firmen geht es?

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Forum am Freitag

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Kennst du solche Unternehmen und um welche Posten in den Firmen geht es?

    Konkret kenne ich einen Fensterproduzenten, eine Tischlerei, eine Anwaltskanzlei sowie ein Ingenieursbüro wo der Chef Türke ist und bevorzugt Deutsche einstellt, dies aber natürlich nicht offen sagen kann aber die Bewerber entsprechend auswählt. Die ganzen kleinen Familienbetriebe nehmen natürlich ihre Leute aus dem eigenen Clan

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Forum am Freitag

    Ruprecht Polenz zum EU-Beitritt der Türkei (kurzes Interview in einer Cafebar bzw. kurzer Ausschnitt eines Interviews, das in seiner gesamten Länge der Forum-Freitag-Redaktion wohl unpassend schien):

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...tt-der-Tuerkei

    "Könnte eine Mitgliedschaft in der Türkei in der Europäischen Union, die Sie ja befürworten im Gegensatz zu Ihrer Partei, die ja von einer priviligierten Partnerschaft spricht, möglicherweise das Islambild, aber auch die Integration vieler Muslime in Deutschland voranbringen?"

    Polenz: "Also, ich befürworte eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union unter der Voraussetzung, daß sie die Beitrittskriterien voll und ganz erfüllt: Rechtsstaat, Achtung der Menschenrechte, Minderheitenschutz - dazu gehört auch eben Religionsfreiheit vollumfänglich gewährleistet, und das würde natürlich dazu beitragen, daß die Zweifel, die es hier bei dem ein oder anderen gibt im Hinblick auf die in Deutschland lebenden Türken noch gibt, abzubauen. Es würde möglicherweise auch das Verhältnis der Türken zu Deutschland ein Stück weit entkrampfen. Ich sehe darin auch den Grund, daß viele Oberbürgermeister, auch solche meiner Partei aus diesem Grund diese Haltung, die ich hier als Minderheit in meiner Partei einnehme, unterstützen. Aber ob das alles klappt, das liegt ganz entscheidend an der Türkei selbst, und dann sind wir bei Ihrer Frage: "Wird Erdogan denn in seinem Land die notwendigen Reformen durchführen, und wir werden sehen - jetzt ist Wahlkampf und alle Meinungsumfragen dort deuten darauf hin, daß die AKP in jedem Falle stärkste Partei bleibt - das werden wir abwarten und dann werden wir weitersehen."

  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Forum am Freitag

    Man kann nur hoffen, daß nicht zu viele uninfomierte Deutsche sich aus dieser Quelle informieren möchten.

    Islamische Salafisten-D´awa ist ein Dreck dagegen!

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Forum am Freitag

    Haben diese Unternehmer Dir gegenüber ganz klar erklärt, warum sie keine Landsmänner einstellen bzw. an diese vermieten? Welche Gründe nennen sie konkret?

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Forum am Freitag

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Haben diese Unternehmer Dir gegenüber ganz klar erklärt, warum sie keine Landsmänner einstellen bzw. an diese vermieten? Welche Gründe nennen sie konkret?
    Also der Vermieter, ein guter Bekannter von mir, sagte ganz klar, dass türkische Familien erheblich mehr Ärger machen als Deutsche. Das fängt beim Lärm an, geht über Nachbarstreitigkeiten und endet bei einer miesen Zahlungsmoral. Die Firmen argumentieren, dass es nur Streit und Ärger gibt, sobald eine gewisse Menge an türkischen Mitarbeitern beschäftigt wird. Ich selbst habe es erlebt, dass es zu Morddrohungen kam, dass sich Leute geprügelt haben und sich der Teamarbeit verweigerten.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Forum am Freitag

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Nein, die bekommen einfach Süper-Jobs in der Türkei angeboten. Und wenn halt eben 23 der 58 Jährlich türkischen Uni-absolventen aus deutschland auswandern, dann bekommt die türkische Bildungselite ein echtes Problem...

    Und nicht vergessen, immer erst auf die offiziere schiessen...
    Da wird schon der Maurer oder Kfz-Schlosser, der seine Lehre im dritten Anlauf mit 4,45 bestanden hat, als Akademiker angesprochen! Dementsprechend dürften wir uns in diesem Forum nur unter Professoren und Doktoranden bewegen.

  9. #19
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Forum am Freitag

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...imilation-nein

    Hier ist der Moslemversteher Ruprecht Polenz in besagtem Forum in ein Gespräch verwickelt. Wie nicht anders zu erwarten, zeigt er sich als absoluter Fürsprecher für einen Türkeibeitritt. Die absolute Krönung: Er trägt die Deutschland-Flagge auf dem Revers seine Anzugs. Die sollte schleunigst gegen eine mit Halbmond und Stern ausgetauscht werden. Ist Nils Schmid als Schwager der Türken bekannt, suche ich noch nach einem passenden Spitznamen für Polenz. Wie wärs mit Knecht Ruprecht? Weitere Vorschläge sind willkommen!

  10. #20
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Forum am Freitag

    Herr Mazyek über die Selbstverteidigung im Islam - natürlich wie gewohnt, doppelbödig. Man muß auch wissen, daß er mit dem angesprochenen "Blut" die Ehre meint, die verletzt wird:

    Frager ist ein Moslem:



    Jesus hat in seiner berühmten Bergpredigt die Nächstenliebe zur Feindesliebe erhöht. Hat Muhammad die Muslime auch dazu aufgerufen?

    Mazyek: „Nein, zur Feindesliebe – ist mir so nicht bekannt und könnte ich auch nicht, wenn man dieses Wort Pendent jetzt wieder mal zitiert oder bemüht, kann ich das nicht festmachen. Das, was immer wichtig erscheint, uns glaub ich im Islam ist, daß man die Würde des Menschen nicht verletzt, egal, welches dieser Mensch darstellt, ob es ein (hier verhaspelt er sich das erste Mal) als Gläubiger ist oder gar keinen Glauben hat, und was auch immer, selbst in einem Kriegszustand, daß man Würde nicht verletzt, nicht diese, diese, diese, dieses ist glaub ich ein ganz großes Gut, die Würde eines Menschen heißt, es ist unantastbar im Grundgesetz und so ne, so ne Vorstellung gibt es auch im Koran, daß diese, von dieser Würde ausgehend, man diese niemals, niemals verletzen kann, aber der Islam kennt durchaus die Situation beispielsweise eines Verteidigungsfalles, wo es dann nicht darum geht, daß man seine rechte und seine linke Backe herhält, sondern daß man sich dann auch, daß man, daß, daß, daß man, ja sich verteidigen kann und im Verteidigungsfall ist es schwer, gleichzeitig den Feind zu lieben – aber immer mit der Maßgabe, die Würde nicht zu verletzen und, wenn der Feind oder der Widersacher aufhört, nach meinem Blut oder nach meinem Leben zu trachten, ich sofort dann aufhöre. Also das ist ne ganz wichtige, große Maßgabe.“


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...icht-hinhalten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •