Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt'

    Fuat Sanac (57) wird in zwei Wochen zum neuen Chef der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich gewählt. Der türkisch-stämmige Ex-Boxer wird damit oberster Vertreter der zweitgrößten Glaubensgemeinschaft in Österreich.

    Fühlen Sie sich als türkischstämmiger Muslim in Österreich willkommen?

    Fuat Sanac: Natürlich. Das Problem ist, dass sich jene, die hier geboren wurden, nicht mehr zu Hause fühlen. Sie fühlen sich ausgegrenzt, weil sie ständig als „Türken“ bezeichnet werden. Schuld an dieser Entwicklung ist ein Populismus in den vergangenen Jahren in Europa, auch in Österreich. (Wie immer – der schlimme Populismus ist Schuld – niemals die Türken selbst!)

    Türkischstämmige Österreicher bezeichnen sich doch selbst gerne als Türken. Und viele kapseln sich in einer Parallelgesellschaft ab.


    Das gibt es sicher auch, und wir bemühen uns, das zu ändern. Der Zuwanderer ist aber immer der Schwächere. Er braucht Hilfe (Österreich ist hier Weltmeister!!!). Als ich nach Österreich gekommen bin, sind nur meine türkischen Nachbarn auf Besuch gekommen. Erst später bin ich draufgekommen: Das ist auch kulturell bedingt; in Österreich sind es die Neuen, die sich vorstellen müssen. (nicht nur in Österreich – in jedem zivilisierten Land!)

    Es gibt aber auch die andere Seite: Migranten, die keine Hilfe annehmen – etwa muslimische Frauen, denen die Männer verbieten, Deutschkurse zu machen.


    Das wahre Problem ist dabei etwas anderes: Wir brauchen mehr Deutschkurse. Derzeit sind diese oft sehr teuer. Man muss die Kurse den Menschen schmackhaft machen. Mit Zwang erreicht man nichts. Man muss fördern statt fordern.(wieder sind die anderen Schuld – natürlich nicht der anatolische Patriach bzw. Macho!)

    Was halten Sie von Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz? Kann ein so Junger etwas bewegen?

    Natürlich. Ihn zu nehmen, war eine gute Idee. Er kann gerade die jungen Menschen ansprechen und einen Kurswechsel in der Politik schaffen.

    Sollen muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?

    Natürlich.

    In Österreich wird immer wieder über ein Burka- oder Niqab-Verbot diskutiert. Würden Sie ein solches ablehnen?


    Reden wir darüber, wenn Sie eine Frau damit gesehen haben. (Eine??? Wieviele Fotos mit diesen Verschleierten aus Wien sollen wir Ihnen zukommen lassen?)

    Ich sehe jeden Tag eine auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn.

    Das sind fast nur Touristinnen aus Arabien, meist stinkreich. Ich habe kürzlich eine gesehen, die hat um 8000 Euro eingekauft. Die fahren dann wieder nach Hause.

    Ist der Islam mit westlichen Werten vereinbar?

    Mehr als alle anderen Religionen. Sie können das aus der Geschichte lernen. Schauen Sie, wer im Mittelalter der Demokratie am nächsten war. Der Islam hat andere Religionen toleriert. Durch den Islam haben Frauen Rechte bekommen, die sie in anderen Religionen traditionell nicht hatten. Die Frau des Propheten Mohammed war eine Geschäftsfrau.

    Glaubt dieser Mann, dass irgendwer diesen „verzapften Dreck“ von ihm glaubt???
    Hat dieser Mann je ein Geschichtsbuch, außer über sein osmanisches Reich, gelesen? Der Islam hat im Mittelalter andere Religionen toleriert? Erwähnt aber kein Wort zu welchem Preis? Kein Wort über die Dhimmi-Steuer? Kein Wort über die muslimischen Expansions-Kriegszüge?


    Vergessen wir das Mittelalter – schauen wir nur 90 Jahre zurück…..


    Weiter bei SOS ÖSTERREICH

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Die Türken sind echt gut, tun alles dafür sich auszugrenzen und beschweren sich dann.
    Das ist unverschämt, aber genau so kennt man diesen Personenkreis.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Wer sich ausgrenzt wird ausgegrenzt. Das ist wie bei einer Party. Ich kann mich in eine Ecke stellen und warten, dass die anderen auf mich zukommen, oder ich gehe offensiv auf die anderen zu

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Mal wieder die Unschuldslamm-Theorie!

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Leute, das ist eine Frechheit und eine Unverfrorenheit!

    Seid ihr schon so abgestumpft, daß ihr das einfach so akzeptiert, was dieser Popanz von sich gibt?

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Sie werden in Schaffellen daher kommen, doch inwendig sind sie reißende Wölfe.

  7. #7

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Schuld sind immerdie anderen, ist doch klar.

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    204

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Zitat, junger Türke: "Wir nix gemacht ,die andere immer angefange ,wir immer koreckt wir nix die gemacht, die schuld wir gar nicht dürfen...... bla bla bla..glaubt den Dreck etwa einer ?
    DER ISLAM IST TÖDLICH, FALSCH , VERLOGEN,
    Menschlichkeit geht diesem "Heidentum" voll ab, klar auch wir motzen und schimpfen, aber "TÖTEN WIR ?"

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    103

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Der Islam toleriert andere Religionen?

    Dazu zwei Fragen:

    Warum sollen dann alle Christen und Juden ermordet werden und wer dies tut darf im Paradies Jungfrauen beglücken?

    Und seit wann ist der Islam eine Religion?

    Also da wird ja gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Vielleicht werden die Moslems ja nicht so gerne gesehen, weil sie ständig messern? Es wäre doch eine Möglichkeit.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: 'Junge Türken fühlen sich ausgegrenzt' - SOS Österreich

    Dieser Fuat Sanac redet u.a. davon, dass ihn bei seiner Ankunft in Österreich nur seine türkischen Nachbarn besucht haben.
    Na und? Stand es vielleicht in der Zeitung? Und weshalb sollten ihn österreichische Bürger besuchen? Wer traut sich als Einheimischer schon in eine türkische Wohngegend?
    Was denkt sich so ein weichgeklopfter Türkenpopel eigentlich? Wenn ich als Urlauber in die Türkei komme, sind sicher auch Türken bei meinen ersten Gehversuchen im Urlaubsort, aber nur, um mir etwas anzudrehen.
    Sollte ich es aber wagen, als arbeitssuchender dorthin zu gehen, werden mich zwar auch Türken besuchen, aber nur, um mir nahezulegen, ganz schnell wieder das Land zu verlassen!
    Sollen doch mal Kirchenvertreter in die Türkei gehen und proklamieren, dort 2000 neue Kirchen zu bauen. Das Geheul der Islamfanatiker würde man bis nach Deutschland hören.
    Aber hier fordern diese Musels dreist solcherlei Bauwerke, sicherlich zu unser aller Freude.
    Die Kölner freuen sich wahnsinnig, auch die Dortmunder und bald auch die Münchner.
    Mal sehen was passiert, wenn noch mehr Großmoscheen in unseren Großstädten stehen.
    Ob dann noch das Kirchengeläut gestatte wird? Ich denke mal, dass die Musels sich bald darüber empören werden und im Gegenzug eher das Gewimmer des Muezzin hören wollen.
    Man darf gespannt sein, was sich die Türken hierzulande noch alles rausnehmen werden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:41
  2. Muslime fühlen sich ausgegrenzt - Morgenweb
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 08:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 18:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •