Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Kopenhagen - 08. Juni 2011 - Der Nordschleswiger



    Kopenhagen - 08. Juni 2011
    Der Nordschleswiger
    Der frühere Folketingsabgeordnete und Europaparlaments-Vertreter der Dansk Folkeparti (DF), Mogens Camre, hat sich für Äußerungen entschuldigt, in denen er die Muslime in Dänemark mit den deutschen Wehrmachtssoldaten zur Besatzungszeit in Dänemark ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Kopenhagen - 08. Juni 2011 - Der Nordschleswiger

    Der frühere Folketingsabgeordnete und Europaparlaments-Vertreter der Dansk Folkeparti (DF), Mogens Camre, hat sich für Äußerungen entschuldigt, in denen er die Muslime in Dänemark mit den deutschen Wehrmachtssoldaten zur Besatzungszeit in Dänemark verglich.
    "Wir haben heute mehr Unruhen in den Straßen als während der nationalsozialistischen Besetzung Dänemarks im Zweiten Weltkrieg. Das ist einfach nicht zu akzeptieren", sagte Camre im niederländischen Fernsehen.

    In einer Pressemitteilung nahm der sich der zunächst uneinsichtige Camre schließlich für die umstrittenen Äußerungen. "Ich kann das Gesagte nicht ungesagt machen", so Camre, "aber ich bedauere den Vergleich, der nur allzu missverständlich ist."
    Die deutschen Truppen, so Camre weiter "waren als feindliche Besatzungsmacht im Lande und schossen und töteten auf Befehl dänische Patrioten. Meine Haltung zu Nationalsozialismus und der deutschen Besatzung Dänemarks ist eindeutig negativ, wie ich es auch in mehreren Büchern beschrieben habe, und das wissen die Führung der Dansk Folkeparti und alle, die mich kennen, glücklicherweise auch, deshalb bedauere ich den Eindruck, den der Vergleich verursacht hat", so Mogens Camres Erklärung.

    Warum entschuldigt er sich? Er hat doch recht. Nach wie vor werden dänische Patrioten ermordet aber nicht von Nazi-Truppen, sondern von Islamfaschisten und auf den Strassen dürfte es damals erheblich sicherer zugegangen sein als heute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •