Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.818

    Halal - Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse



    Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime
    impulse
    Muslime werden in deutschen Supermärkten oft nicht fündig. Denn "Halal"-Lebensmittel - auch "Helal" genannt - gibt es noch immer fast nur in türkischen und arabischen Geschäften. Diese Lebensmittel entsprechen den Anforderungen des Islam und enthalten ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Kaisers in Berlin versuchte vor einigen Jahren mal mit einer Reihe von türkischen Lebensmitteln mehr türkische Kunden anzulocken. Das ist nicht gelungen und diese Lebensmittel wurden nach wenigen Monaten auch wieder ausgelistet. Das würde mit Halal-Produkten ähnlich laufen und wie man bei Aldi oder Lidl sieht, kümmert sich der Muslim kaum um Halal oder nicht Halal.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Dennoch werden von immer mehr Großherstellern Halal-Lebensmittel produziert. Es soll vorkommen, dass ein Produktesortiment komplett durch Halal ersetzt wird, so dass ein Haram-Befürworter keine Möglichkeit mehr hat, das selbe Lebensmittel in der Haram-Ausführung zu erwerben.

    Die wachsende Macht der europäischen Muslimlobby wurde unlängst durch die Entscheidung der Europäischen Union[14] Mitte Dezember (2010) demonstriert, als diese stillschweigend eine neue Maßnahme ablehnte, die verlangte, dass Halal (religiös für Muslime zugelassene) Fleisch Produkte gekennzeichnet werden, um deren Herkunft für nichtmuslimische Verbraucher kenntlich zu machen. Mit dem exponentiellen Wachstum der muslimischen Bevölkerung in Europa, gelangen tausende von Tonnen religiös geschlachtetes Halah Fleisch in die allgemeine Nahrungskette, wo es auch durch die nichtmuslimische Bevölkerung ohne ihr Wissen konsumiert wird.

    Indem muslimischen Lobbygruppen nachgegeben wird -- wie dem World Halal Forum[15] und dem Halal Monitoring Commitee[16] -- und der Ablegung der Halal-Kennzeichnungspflicht, hat die EU die Normen der Scharia in die europäische Fleischindustrie eingeführt. Die Halal-Kontroverse, bei der muslimische Lobbygruppen versuchen die Anforderungen des Islam nicht nur auf ihre eigenen Leute, sondern auf die ganze Gesellschaft anzuwenden, veranschaulicht, wie der wachsende Einfluss des Islam, Auswirkungen auf das tägliche Leben von hunderten Millionen nichtmuslimischer Europäer hat.
    Wenn die Kennzeichnungspflich wegfällt, dann können die Muslime auch nicht fündig werden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Interessant, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Vor 2,5 Wochen hatte ich beim Einkaufen etwas Zeit, mir diverse Produkte mal näher anzuschauen. Ich mußte feststellen, dass es mittlerweile genügend Produktangebote für die Müslis gibt. Halal war ja kaum zu überlesen. Zudem steht in der Fleischabteilung eine zusätzliche Truhe für derartige Produkte. Ich war überrascht zu sehen, dass es alles, was es für uns NORMALE gibt, auch für Müslis zu kaufen gibt. Nicht nur das Fleisch, sondern auch Schokolade und das riesige Sortiment einer Weingummifirma aus Bonn bietet seine Produkte fachgerecht für den türkisch-arabischen Mund und Magen an.

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Es könnte sich hierbei auch um ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Muslime handeln. Würde das Warenangebot "Halal" bei den großen Lebensmittelhäusern angeboten wären doch sehr viele Muslime arbeitslos.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Dazu bitte ich Euch, diesen Artikel zu lesen:

    http://stoppislam.blogspot.com/2009/...ahs-namen.html

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Es könnte sich hierbei auch um ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für Muslime handeln. Würde das Warenangebot "Halal" bei den großen Lebensmittelhäusern angeboten wären doch sehr viele Muslime arbeitslos.
    Glaub ich garnicht mal! Die Müslis befriedigen sich scheinbar an der Qual, die das Tier durchleben muß. Folglich bleibt das Gros des Fleisches im Supermarkt in der Truhe liegen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Schade, daß Ihr meinen Link zum Artikel nicht anklickt und Euch diesen Artikel nicht durchlest. Dort steht alles, was man zu Halal wissen muß. Die Überschrift lautet:

    halal: Wucherer in Allahs Namen
    und der Artikel schildert, wer in Deutschland wie mit "halal" Geld verdient.

    Es wird auch die Praxis der Halal-Produktion geschildert wie:

    Pro Schicht müssen sich mind. 2 muslimische Schlachter permanent im Betrieb aufhalten. Während der Eine schlachtet, kann der Zweite im nachfolgenden Prozess eingesetzt werden, so dass er jederzeit abrufbar ist.

    In den meisten Betrieben arbeiten mehr als 4 Muslime im Betrieb, bei einigen sogar im Schlachtbereich. Diese haben auch gearbeitet, bevor die Zertifizierung statt gefunden hatte. So ist eine ständige muslimische Besetzung des Schlachtbereiches gewährleistet. Laut unserer schriftlichen Vereinbarungen dürfen die Betriebe auch keine außer Muslime einsetzen

    ...

    -> Bei maschinelle Schlachtung:

    - darf ausschließlich nur von Muslimen gestartet werden

    - 3 von 4 Röhren am Hals müssen mindestens durchtrennt werden

    - die Nachschlachtung (von Tieren, die der maschinelle Schlachtung entkommen sind)

    darf ausschließlich nur von Muslimen durchgeführt werden um derRechtsaussprechung (Fetwa) der Religionsbehörde aus der Türkei (Diyanet), der Gelehrten aus dem El-Ezher Universität und den größten islamischen Organisationen in Deutschland haben wir folgendes Punkt auf unser Halal Kriterienkatalog aufgenommen:
    und die Regeln für das richtige Anrufen "Allahs" beim Halsdurchschneiden

    Es ist Pflicht, für jedes einzelne Tier den Namen Allahâ��s beim Halal-Schlachten zu erwähnen. Es reicht jedoch aus, beim Starten von maschineller Halal-Schlachtung von Geflügel, den Namen Allahâ��s anzurufen. Das Wiederholen für jedes einzelne Tier entfällt.

    Der Startschalter der maschinellen Halal-Schlachtung darf bei jedem Neustart, auch nach kurzen Pausen, nur von den muslimischen Mitarbeitern getätigt werden. Dabei muss der Name Allahâ��s von dem zuständigen muslimischen Mitarbeiter wiederholt werden.

    Die Tiere, die der maschinellen Halal-Schlachtung entkommen sind, müssen per Hand von Muslimen nachgeschlachtet werden. Hierbei muss für jedes einzelne Tier der Name Allahâ��s angerufen werden.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Schade, daß Ihr meinem Link zum Artikel nicht anklickt und Euch diesen Artikel nicht durchlest. Dort steht alles, was man zu Halal wissen muß. Die
    Ich habe ihn angeklickt. Gut recherchiert. Es ist eine Geldmacherei und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Muslime. Wieder islamischem Gesetz werden Zinsen verlangt. Der Tierschutz wird aufgrund von religiösem Aberglauben mal schnell über Bord geworfen. In einem Kommentar entschuldigt sich jemand "... aber auch die Juden schächten doch auch ..." Die Orthodoxen vielleicht, die achten auf Koscher. In vielen europäischen Ländern ist es den Juden jedoch verboten zu schächten, da wertet man den Tierschutz höher als religiösen Starrsinn.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Das ist doch eine ganz entscheidende Sache. Hier ist ganz klar zu lesen, dass es sich bei geschächteten Tieren um Opferfleisch handelt.

    Wenn ihr euch euren Brüdern gegenüber so verhaltet und ihr Gewissen verletzt, so versündigt ihr euch an Christus.

    Darum: Wenn ich befürchten muss, dass mein Bruder zur Sünde verführt wird, weil ich bedenkenlos Opferfleisch esse, dann will ich lieber mein Leben lang überhaupt kein Fleisch mehr essen, als ihm das anzutun!


    1.Cor.8

Seite 1 von 8 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 12:07
  2. Deutsche Supermärkte scheuen Ramadan-Aktionen - MiGAZIN
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 08:40
  3. Halal-Hersteller und Halal-Produkte (Liste/Übersicht)
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •