Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. #41
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Bei der Gelegenheit: Es lohnt sich auch, unter dem Stichwort "Diversity Management" zu lesen, was Sache ist (und im Hinterkopf immer die Zielgrupe zu haben, um die es tatsächlich geht - es eröffnen sich fernab jeder Quotenregelungen Chancen über Chancen)!

    Und hier soll uns wieder Sand in die Augen gestreut werden. (Als ob es um dunkle Modells bei Nivea ginge - es geht vielmehr ums Kopftuch und ums Häkelkäppi bzw. etwas weiter gefaßt, den Islam in der Öffentlichkeit positiv darzustellen):

    Dunkle Models in der Nivea-Werbung: In den USA ist Ethnomarketing schon lange ein Thema
    Während in Deutschland die Unternehmen nur langsam Migranten als konsumfreundliche und kaufkräftige Zielgruppe für sich entdecken, und ihre Produkte und das Marketing entsprechend auf diese Kunden ausrichten, ist das Thema schon lange eines in den USA. Mit „ethnic marketing“ werden dort seit den 70er Jahren gezielt Afroamerikaner, Hispanics oder Asians beworben. Längst haben viele Firmen in ihren Werbeetats das Unterfach „ethnic budget“ angelegt. Über die USA als Ursprungsland des Ethnomarketings berichtet Silke Hasselmann.

  2. #42
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Den Link zu dieser Vervolksdummung habe ich natürlich vergessen. Hier ist er:

    http://www.swr.de/swr2/programm/send...mqm/index.html

  3. #43
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit: Es lohnt sich auch, unter dem Stichwort "Diversity Management" zu lesen, was Sache ist (und im Hinterkopf immer die Zielgrupe zu haben, um die es tatsächlich geht - es eröffnen sich fernab jeder Quotenregelungen Chancen über Chancen)!

    Und hier soll uns wieder Sand in die Augen gestreut werden. (Als ob es um dunkle Modells bei Nivea ginge - es geht vielmehr ums Kopftuch und ums Häkelkäppi bzw. etwas weiter gefaßt, den Islam in der Öffentlichkeit positiv darzustellen):
    Man möchte die Leute also mit Hilfe der Werbung an den Anblick von Kopftüchern und Häkelkäppis gewöhnen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #44
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Man möchte die Leute also mit Hilfe der Werbung an den Anblick von Kopftüchern und Häkelkäppis gewöhnen?
    Man gestaltet medial schon einiges um. Das war die Deutschland-Werbung des Goetheinstituts in Amerika:


    Uploaded with ImageShack.us

  5. #45
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Stellen sich die Amerikaner deutsche Frauen so vor? Ich meinte, sie denken dabei eher an Dirndl, als an Kopftuch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #46
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Stellen sich die Amerikaner deutsche Frauen so vor? Ich meinte, sie denken dabei eher an Dirndl, als an Kopftuch.

    Sie sollen sich deutsche Frauen wohl so vorstellen!

    Ein Blick in die Zukunft?

    (Was auch auffällt: Der "neue deutsche Mensch", wie ihn das Goetheinstitut plaziert, ist eindeutig türkischer oder arabischer Herkunft, was der Teint, die Gesichtszüge und das völlige Ferbleiben der mitteleuropäischen Augenfarbe blau verrät).

    Macht Euch einen Reim darauf!!!!!!!!

  7. #47
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sie sollen sich deutsche Frauen wohl so vorstellen!

    Ein Blick in die Zukunft?

    (Was auch auffällt: Der "neue deutsche Mensch", wie ihn das Goetheinstitut plaziert, ist eindeutig türkischer oder arabischer Herkunft, was der Teint, die Gesichtszüge und das völlige Ferbleiben der mitteleuropäischen Augenfarbe blau verrät).

    Macht Euch einen Reim darauf!!!!!!!!
    Die Botschaft ist klar. German Cultural Event und es wird dem Amerikaner türkische Kultur präsentiert. Ich bin mir sicher, der hätte lieber German culture gesehen.

    Das Goethe-Institut ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in München und hat die Aufgabe, die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland zu fördern, die internationale kulturelle Zusammenarbeit zu pflegen und ein umfassendes, aktuelles Deutschlandbild zu vermitteln.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #48
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Botschaft ist klar. German Cultural Event und es wird dem Amerikaner türkische Kultur präsentiert. Ich bin mir sicher, der hätte lieber German culture gesehen.

    Das Goethe-Institut ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in München und hat die Aufgabe, die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland zu fördern, die internationale kulturelle Zusammenarbeit zu pflegen und ein umfassendes, aktuelles Deutschlandbild zu vermitteln.
    Das hast Du trefflich herauskopiert, besonders die Betonung auf die Aktualität des Deutschlandbildes, das vermittelt wird.

    "Umfassend" und "aktuell" heißt somit türkisch.

    (Mit "umfassend" ist vielleicht das Kopftuch gemeint, das umfassend den Kopf verhüllt?)

  9. #49
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Ich finde es übrigens auch sehr interessant, von wem das Goetheinstitut finanziert wird, und daß nach dem Jahr 2007 die finanziellen Engpässe bei der Finanzierung beseitigt wurden (welch ein Zufall, daß die Kopftuchaktion "German Cultural Event 2007) auch aus dem gleichen Jahr 2007 herrührt. Fast könnte man meinen....

    Finanzierung [Bearbeiten]

    Das Goethe-Institut wird überwiegend aus dem Bundeshaushalt finanziert. Es wusste sich regelmäßig massenmedialer Aufmerksamkeit sicher, wenn es um die Kürzung öffentlicher Mittel ging. Im Rahmen eines „umfassenden Konzepts zur Zukunftssicherung“ bekommt das Goethe-Institut seit 2007 nach Jahren abnehmender Zuschüsse erstmals wieder höhere Zuwendungen. Dies war verknüpft mit der Auflage, die Organisation umzustrukturieren und flexibler und effizienter zu machen.Das beinhaltete eine Umstrukturierung und Verkleinerung der Zentrale und eine Verlagerung von Kompetenzen und Verantwortung an die Regionalinstitute. Eine Schließung von Instituten ist nicht mehr vorgesehen. Das Jahresbudget des Goethe-Instituts belief sich 2010 auf rund 334 Millionen Euro. Es enthielt Zuwendungen vom Auswärtigen Amtin Höhe von rund 223,15 Millionen Euro. Die Einnahmen durch Sprachkurs- und Prüfungsgebühren an den Goethe-Instituten im Ausland, Einnahmen aus Spenden und Sponsoring sowie Zuwendungen Dritter betragen rund 61,63 Millionen Euro. Hinzu kamen die sich selbst tragenden Institute in Deutschland mit einem Umsatz von rund 50,44 Millionen Euro. Damit finanziert das Goethe-Institut etwa 30 Prozent seiner Kosten selbst. Über 80 Prozent der Mittel flossen in die operativen Tätigkeiten.
    Aus Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe-...t#Finanzierung

    Und hier sehen wir die Auflage, unter der die Finanzierung des Goetheinstituts sichergestellt und die Budgetkürzungen zurückgenommen wurden. Seitdem finanziert das Auswärtige Amt auch gerne:


    Uploaded with ImageShack.us

    Man solle uns nicht für blöder verkaufen als wir sind!

  10. #50
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Man beachte in diesem Zusammenhang übrigens auch, daß das Goetheinstitut

    Ende 2008 absolvierte Massiv gemeinsam mit weiteren internationalen Rappern im Auftrag des deutschen Goethe-Instituts sowie einiger Kultureinrichtungen aus Dänemark, Frankreich und Großbritannien eine Tournee durch Palästina
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massiv_(Rapper)

    auf Steuerzahlers Kosten - trotz Protesten - nach Palästina schickte.

    Wer ist Massiv?

    Massiv (Rapper)

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Massiv (2008)
    Chartplatzierungen
    (vorläufig)
    Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung Erklärung der Daten
    Alben
    Blut gegen Blut (Re-Release)
    DE5527.07.2007(3 Wo.)[1]
    Ein Mann ein Wort
    DE1815.02.2008(3 Wo.)[2]
    AT6615.02.2008(1 Wo.)[3]
    CH2517.02.2008(5 Wo.)[4]
    Meine Zeit
    DE3013.03.2009(2 Wo.)[5]
    AT5313.03.2009(1 Wo.)[6]
    CH3215.03.2009(1 Wo.)[7]
    Der Ghettotraum in Handarbeit
    DE10020.11.2009(1 Wo.)
    Blut gegen Blut II
    DE2211.02.2011(… Wo.)[8]
    AT4211.02.2011(… Wo.)
    CH3213.02.2011(… Wo.)
    Singles
    Wenn der Mond in mein Ghetto kracht
    DE4427.07.2007(8 Wo.)[9]
    AT7227.07.2007(4 Wo.)[10]
    Weißt du wie es ist?
    DE2901.02.2008(5 Wo.)[11]
    Es tut mir leid
    DE8428.03.2008(2 Wo.)[12]
    Massiv (* 9. November 1982[13] in Pirmasens[14]; bürgerlich Wasiem Taha), ehemals Pittbull, ist ein in Berlin lebender deutscher Rapper palästinensischer Abstammung. Er erhielt seinen ersten Künstlervertrag bei Basstards Label Horrorkore Entertainment und wechselte später zu Sony BMG. Danach war Massiv vertraglich an Fight 4 Music gebunden und etablierte nebenbei sein eigenes Sub-Plattenlabel Al Massiva.
    Aus dem gleichen Link wie oben.

    So sieht er aus:


    Uploaded with ImageShack.us

    bekannt durch gewaltverherrlichende und islamistische Texte, wie ebenfalls Wiki schreibt:

    Im November 2008 geriet das Institut in die Kritik, weil es die Absicht äußerte, den Berliner Skandalrapper Massiv, der des Öfteren durch gewaltverherrlichende und islamistische Texte auffiel, als „Friedensbotschafter“ in die Palästinensergebiete zu schicken.[6]


    http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe-...t#Finanzierung

    Es ist doch nicht zu fassen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 12:07
  2. Deutsche Supermärkte scheuen Ramadan-Aktionen - MiGAZIN
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 08:40
  3. Halal-Hersteller und Halal-Produkte (Liste/Übersicht)
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •