Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73
  1. #21
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    23

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Ich lese hier gar nichts darüber, dass man bei Wiesenhof nicht zu kaufen braucht, genauso wenig wie bei Aldi, Lidl und andern Supermärkten.
    Stimmt, Recht haste !
    Ich wusste das garnicht, bis ich das hier nun alles gelesen habe.
    Wenn man auf diese Art wenigstens einen klitzekleinen Beitrag leisten kann, dann mache ich das doch !

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Da heißt es, dass bei maschineller Schlachtung nur Muslime die Geräte bedienen dürfen. Reicht das aber aus? Ich war bisher immer der Meinung, dass vor dem schlachten ein Gebet gesprochen werden muss. Praktisch muss jedes Tier mit einem Gebet vorneweg geschlachtet werden, eine Massenschlachtung wie bei Hähnchen z.B. ist eigentlich nicht halal

  3. #23
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich war bisher immer der Meinung, dass vor dem schlachten ein Gebet gesprochen werden muss. Praktisch muss jedes Tier mit einem Gebet vorneweg geschlachtet werden, eine Massenschlachtung wie bei Hähnchen z.B. ist eigentlich nicht halal
    Das sagt die Halal-Zertifizierungsstelle dazu:

    Es ist Pflicht, für jedes einzelne Tier den Namen Allahâ��s beim Halal-Schlachten zu erwähnen. Es reicht jedoch aus, beim Starten von maschineller Halal-Schlachtung von Geflügel, den Namen Allahâ��s anzurufen. Das Wiederholen für jedes einzelne Tier entfällt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #24
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Das erscheint mir dann doch zuviel Interpretationsfreiheit. Aber so etwas ist man ja gewohnt. Der Islam hat eben nichts mit dem Islam zu tun

  5. #25
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Bezüglich: Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun:

    6.2 Bei Überschreitung von Zahlungsfristen und erfolgloser Nachfristsetzung sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basissatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen. Mahnkosten und Gebühren gehen zu lasten des Auftraggebers.
    AUS: http://www.halal-zertifikat.de/diver...edingungen.htm

    Mein Weltbild ist zerrüttet, ich dachte im Islam seien Zinsen verboten, nichtmal darauf ist Verlass!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Ich lese hier gar nichts darüber, dass man bei Wiesenhof nicht zu kaufen braucht, genauso wenig wie bei Aldi, Lidl und andern Supermärkten. OK, das ist dann zwar teurer, aber man muss wählen: will ich billiges Fleisch oder will ich Qualität? Dann gehe ich zum Metzger um die Ecke und frage ihn, wie sein Fleisch geschlachtet wird, plaudere ein bißchen mit ihm, dann weiß ich auch, wie der drauf ist. Und dann gibt es eben nicht jeden Tag Fleisch, sondern nur ein Mal die Woche.

    Für ein bevorstehendes Grillen wollte ich eigentlich auch im Aldi einkaufen, weil der Aldi nahe beim Garten ist. Gut, dass ich daran erinnert worden bin, dass man im Supermarkt nicht sicher sein kann...ich werde das Fleisch beim Metzger kaufen. Dienstags ist Markttag bei mir, ist mir egal, dass das dann teuer wird.

    Danke für den Link, da wird mir speiübel! Wiesenhofprodukte kommen mir nicht mehr ins Haus, egal ob halal oder haram.

    Es ist zwar ein erster Schritt, dieses oder jenes Produkt nicht zu kaufen, mit dem Verzicht und der Umgehung von Supermärkten springst du aber zu kurz. Vieles, was man kaufen kann oder muß, ist nicht als halal gekennzeichnet, aber halal. Supermärkte lassen sich auch nicht komplett umgehen, zumindest nicht für jedermann. Und - vor allem Markenhersteller öffnen sich mit dem halal-Trend.

    Wir zahlen mit der halal-Zertifizierung die Islamverbände mit, auch die, die den Dschihad gegen uns finanzieren. Wir zahlen die Islamisierung. Die Islamisierung über halal-Produkte ist einer der wichtigsten Pfeiler für die Umgestaltung der Gesellschaft. Es geht nicht nur um das einzelne Produkt: Es geht um Erlaubtes und Verbotenes und es geht darum, eine komplette Industrie zu etablieren, die nicht nur die Hygienevorschriften und den Tierschutz negiert, sondern unser Grundgesetz, den Gleichbehandlungsgrundsatz und seine eigenen Anhänger in gehobene Positionen bringt. Es ist ein direkter Eingriff in die Marktwirtschaft, wie ihn die Kommunisten nicht besser hätten gestalten können. Im Betrieb arbeiten an den wichtigsten Stellen (oder sogar ausschließlich) reine Moslems und die unreinen Nichtmoslems werden ausgeschlossen. Schon alleine das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Es werden ungestraft Menschen ausgeschlossen, weil sie UNREIN sind. Dann kommt ein moslemischer Oberfuzzi einer moslemischen Vereinigung (die alles mögliche unterhält, wie Zeitschriften für Jungmoslems, Koranschulen, Internate, Moscheen etc.) und schaut sich in regelmäßigen Abständen den Betrieb an. Der Betrieb muß in regelmäßigen Abständen für die Begutachtung Geld abdrücken. Diese Abstandszahlungen an Moslemvereinigungen zahlen die Kunden, auch die, die andere Produkte dieser Firma kaufen, die gar nicht wissen, daß diese Firma halal herstellt. Hygienevorschriften bleiben in der halal-Produktion auf der Strecke, ebenso der Tierschutz, weil Ausnahmeregelungen in Anspruch genommen werden können.
    In der Kette von der Herstellung bis zum Vertrieb profitieren Moslems in besonderem Umfang von der halal-Vorschrift, heißt es doch "Moslems only". Und da gibts auch keine Quotenregelungen.

    Das alles wird uns dann auch noch als Ethno-Food schmackhaft gemacht - dazu komme ich aber noch!

  7. #27
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Das greift eigentlich auch ein wenig mit dem Thema "Codex Alimentarius" eineinander.. Schliesslich soll der Bürger nicht darüebr entscheiden dürfen, was ihm zu fressen von der NWO angeboten wird, sondern er soll es einfach schlucken und auch per Gesetz gefälligst die Fresse halten.

    Also gilt es Schlachtbetriebe die auch HALAL zertifiziert produzieren zu identifizieren und zu meiden. Das zeigt dann nicht nur, "ich lehne diesen Frass ab", sondern noch viel weiter " Und ich lehne Dich auch ab, weil Du das machst und es ist mir auch nicht egal!"

  8. #28
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Schon alleine das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Es werden ungestraft Menschen ausgeschlossen, weil sie UNREIN sind.
    Das heisst im Klartext, unsere Gesetzeshüter dulden es, dass wir im eigenen Land zu Menschen 2. Klasse gemacht werden. Wir akzeptieren, fördern und bezahlen es, dass wir hierzulande wegen einer verrückten Ideologie diskriminiert werden!

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Ich bin Deinem Link gefolgt und mir ist schon klar, dass es nur ein erster Schritt sein kann, bestimmte Firmen und Produkte zu boykottieren. Viele tun nicht einmal diesen ersten Schritt! Und schon bei Gummibärchen und Kosmetika wird es schwierig, da es z.B. bei Gummibärchen kaum ersichtlich ist, es heisst dann "aus reinem Fruchtsaft". Bei Kosmetika steht ja nicht drauf, dass kein Schwein drin ist. Also müsste man bei vielen Produkten die Hersteller anrufen und nachfragen. Mir schwant, das Thema interessiert keinen.

    Was mir dazu einfällt, ist, dass man in Kürze männliche Schweine nicht mehr kastrieren darf (Tierschutz, europäische Richtlinie) und daher damit zu rechnen ist, dass Produkte aus Schweinefleisch einen widerlichen Ebergestank haben können, den man nur durch viel Gewürzpampe überdecken kann. Damit bekommt Schweinefleisch ein negatives Image auch für Leute, die immer gerne Scheinefleisch gegessen haben. Da steckt System drin.

    Hier der Link dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78413787.html

  10. #30
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsche Supermärkte scheuen Produkte für Muslime - impulse

    Die einen dürfen Tiere schächten und die anderen dürfen nichmal mehr eine Sau kastrieren?

    Ist das so mit dem Ebergestank? Wusste ich nicht. Man lernt immer dazu!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 12:07
  2. Deutsche Supermärkte scheuen Ramadan-Aktionen - MiGAZIN
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 08:40
  3. Halal-Hersteller und Halal-Produkte (Liste/Übersicht)
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •