Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Beitrge
    3.379

Did you find this post helpful? Yes | No

Sofia: Radio-Schlgerei Nationalisten vs. Trken

Sofia: Radio-Schlgerei Nationalisten vs. Trken

SOS sterreich berichtet:

In Bulgarien ist es whrend einer Radiosendung am Sonntag zu einer Schlgerei zwischen Nationalisten-Chef Siderow und einem Parlamentarier trkischer Abstammung gekommen. Der Streit entflammte zwei Tage nach den Ausschreitungen zwischen Nationalisten und Trken vor einer Moschee in Sofia. Vertreter beider Lager diskutierten im Staatsradio ber die eskalierte ethnische Spannung in dem Balkanland.

Ataka-Chef Siderow (Foto) griff nach Darstellung des Moderatoren den Parlamentarier an. Der Journalist schaltete mitten im Streit das Mikrofon aus und lie Musik spielen.

Die Moschee (in Sofia) ist eine Brutsttte des islamischen Extremismus, schrie Siderow im Studio. Aktivisten von Ataka hatten am Freitag versucht, vor der Moschee betende Muslime zu vertreiben. Dabei wurden fnf Polizisten und eine Ataka-Parlamentarierin verletzt sowie ein Gebetsteppich verbrannt. Weiter:

Bulgarian nationalist vs muslims in Sofia Bulgaria.2

Beitrge
    8.315

AW: Sofia: Radio-Schlgerei Nationalisten vs. Trken

Zehn Prozent der Bevlkerung des neuen EU-Landes sind trkischer Abstammung. Die vor 1989 regierenden Kommunisten wollten diese Minderheit im Sden und im Osten des Landes zwanghaft assimilieren. Doch nach der demokratischen Wende gab es – im Unterschied zu anderen Balkanstaaten – keine ethnischen Auseinandersetzungen.
    Was hat sich nach der Demokratisierung verndert, dass es heute zu diesen Spannungen kommt? Ich denke dass die gegenwrtige trkische Auenpolitik, die islamistisch-nationalistisch geprgt ist und die trkische Minderheit im Ausland immerzu versucht nher ans Mutterland zu binden, damit sich diese auf keinen Fall assimiliert, denn das ist ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", bei dieser Segregation und der daraus folgenden Eskalation keine unwesentliche Rolle spielt.

Die gegenwrtige trkische Auenpolitik besitzt sehr starke Parallelen zur einstigen deutschen, die ebenfalls nicht zum friedlichen Miteinander beitrug. Es seien hierfr zum Einstieg ein paar Wikipedia-Artikel erwhnt:

Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - Globalists are evil. Im Zweifel ... fr die Freiheit.

Kalifatslehre. Darum geht es.

Beitrge
    44.607

Als Bulgarien diese Zwangsassimilierung betrieb, verlieen immer mehr Trken das Land und gingen in die Trkei. Der damalige Ministerprsident Turgut zal rief die Bulgaren-Trken dazu auf in die Trkei zu kommen, die Tr bliebe fr sie immer offen. Als dann 300000 innerhalb krzester Zeit kamen, wurden die Grenzen geschlossen. Die meisten dieser Trken wurden in der Trkei schlecht behandelt, die Bevlkerung lehnte sie ab. Schon nach wenigen Monaten kehrten die ersten Trken nach Bulgarien zurck und nach und nach folgten ihnen die meisten "Flchtlinge". Soviel zur trkischen Brderlichkeit und Solidaritt. Solange es nichts kostet, sind Worte und Sprche wohlfeil

Beitrge
    97

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    .. Die meisten dieser Trken wurden in der Trkei schlecht behandelt, die Bevlkerung lehnte sie ab. Schon nach wenigen Monaten kehrten die ersten Trken nach Bulgarien zurck...
    Mein Opa und mein Oma haben auch in Bulgarien gelebt, werden jedoch in der Trkei auf keinen Fall schlecht behandelt!!!

Beitrge
    1.924

Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glcklich zu werden.

Zitat von Bratak: Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glcklich zu werden.

Weil sie erobern wollen Bratak. Der Islam ist absolut auf Konquista ausgelegt.

Beitrge
    8.315

Zitat Zitat von Strtebekker Beitrag anzeigen
    Weil sie erobern wollen Bratak. Der Islam ist absolut auf Konquista ausgelegt.
    Erobern? Es besteht doch die Vorstellung, dass berall dort wo kein Islam herrscht, Chaos, Dekadenz, Snde und Unfriede regieren. Die Muslime kommen zu uns, um uns von all diesen beln zu befreien, um uns auf Allahs Pfad zu fhren. Sie kommen, um uns vor uns selbst zu retten und die ganze Welt vor sich. Denn das ist ihre Aufgabe, Allahs Botschaft ist fr die gesamte Menschheit bestimmt und jeder Mensch muss davon erfahren, es ist die selbstlose Aufgabe der Muslime, dies zu tun, zum Wohle aller Lebewesen und der Umwelt (wie Prince Charles festgestellt hat). Und die Botschaft, die ins Ewige Glck und ins Paradies fhren wird und die Perfekte und gerechteste Gesellschaft entstehen lsst, kann nur von einem wahren Moslem verkndet werden, denn nur er kennt und erkennt die gttliche Kundgabe, weshalb er ihr auch folgt. Alle die, die es nicht tun, die verstehen und erkennen nicht, ihr Herz ist verschlossen, sie sind blind fr das Richtige und das Gute. Ihr Schicksal wird das verderben sein, aber es ist ihre Wahl, ob sie den Islam annehmen, oder nicht. Die Muslime haben uns die Botschaft gebracht und uns gewarnt...

Keine Sorge, ich weiss, es ist alles Aberglaube.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - Globalists are evil. Im Zweifel ... fr die Freiheit.

Beitrge
    5.586

Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glcklich zu werden.
    Weils hier frs Faullenzen Geld gibt und man bei ner entsprechend groen Familie ne Wohnung/ Haus und nen Mercedes vom Staat finanziert bekommt. Wre dies auch in Anatolien mglich, mte man sich hier nicht so festbeissen!

Beitrge
    8.315

Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Weils hier frs Faullenzen Geld gibt und man bei ner entsprechend groen Familie ne Wohnung/ Haus und nen Mercedes vom Staat finanziert bekommt. Wre dies auch in Anatolien mglich, mte man sich hier nicht so festbeissen!
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann herrschen auch da anatolische Verhltnisse. Dann wird weiter gezogen, wie bei den Wanderheuschrecken.

Keine Sorge, Tiere sind heutzutage mindestens so wertvoll wie Menschen, dank Biodiversity. Bei den Grnen msste das ohnehin so sein, also wrden sie sich selbst widersprechen, wrden sie mir einen Tierverglich als negativ Zuschreibung unterstellen.

Beitrge
    44.607

Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Mein Opa und mein Oma haben auch in Bulgarien gelebt, werden jedoch in der Trkei auf keinen Fall schlecht behandelt!!!
    Seit wann leben deine Groeltern in der Trkei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer