Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    SOS Österreich berichtet:

    In Bulgarien ist es während einer Radiosendung am Sonntag zu einer Schlägerei zwischen Nationalisten-Chef Siderow und einem Parlamentarier türkischer Abstammung gekommen. Der Streit entflammte zwei Tage nach den Ausschreitungen zwischen Nationalisten und Türken vor einer Moschee in Sofia. Vertreter beider Lager diskutierten im Staatsradio über die eskalierte ethnische Spannung in dem Balkanland.

    Ataka-Chef Siderow (Foto) griff nach Darstellung des Moderatoren den Parlamentarier an. Der Journalist schaltete mitten im Streit das Mikrofon aus und ließ Musik spielen.

    „Die Moschee (in Sofia) ist eine Brutstätte des islamischen Extremismus“, schrie Siderow im Studio. Aktivisten von Ataka hatten am Freitag versucht, vor der Moschee betende Muslime zu vertreiben. Dabei wurden fünf Polizisten und eine Ataka-Parlamentarierin verletzt sowie ein Gebetsteppich verbrannt. Weiter:
    ***

    Bulgarian nationalist vs muslims in Sofia Bulgaria.2



  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zehn Prozent der Bevölkerung des neuen EU-Landes sind türkischer Abstammung. Die vor 1989 regierenden Kommunisten wollten diese Minderheit im Süden und im Osten des Landes zwanghaft assimilieren. Doch nach der demokratischen Wende gab es – im Unterschied zu anderen Balkanstaaten – keine ethnischen Auseinandersetzungen.
    Was hat sich nach der Demokratisierung verändert, dass es heute zu diesen Spannungen kommt? Ich denke dass die gegenwärtige türkische Außenpolitik, die islamistisch-nationalistisch geprägt ist und die türkische Minderheit im Ausland immerzu versucht näher ans Mutterland zu binden, damit sich diese auf keinen Fall assimiliert, denn das ist ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", bei dieser Segregation und der daraus folgenden Eskalation keine unwesentliche Rolle spielt.

    Die gegenwärtige türkische Außenpolitik besitzt sehr starke Parallelen zur einstigen deutschen, die ebenfalls nicht zum friedlichen Miteinander beitrug. Es seien hierfür zum Einstieg ein paar Wikipedia-Artikel erwähnt:

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Als Bulgarien diese Zwangsassimilierung betrieb, verließen immer mehr Türken das Land und gingen in die Türkei. Der damalige Ministerpräsident Turgut Özal rief die Bulgaren-Türken dazu auf in die Türkei zu kommen, die Tür bliebe für sie immer offen. Als dann 300000 innerhalb kürzester Zeit kamen, wurden die Grenzen geschlossen. Die meisten dieser Türken wurden in der Türkei schlecht behandelt, die Bevölkerung lehnte sie ab. Schon nach wenigen Monaten kehrten die ersten Türken nach Bulgarien zurück und nach und nach folgten ihnen die meisten "Flüchtlinge". Soviel zur türkischen Brüderlichkeit und Solidarität. Solange es nichts kostet, sind Worte und Sprüche wohlfeil

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    97

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    .. Die meisten dieser Türken wurden in der Türkei schlecht behandelt, die Bevölkerung lehnte sie ab. Schon nach wenigen Monaten kehrten die ersten Türken nach Bulgarien zurück...
    Mein Opa und mein Oma haben auch in Bulgarien gelebt, werden jedoch in der Türkei auf keinen Fall schlecht behandelt!!!

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glücklich zu werden.

  6. #6

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat von Bratak: Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glücklich zu werden.

    Weil sie erobern wollen Bratak. Der Islam ist absolut auf Konquista ausgelegt.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Weil sie erobern wollen Bratak. Der Islam ist absolut auf Konquista ausgelegt.
    Erobern? Es besteht doch die Vorstellung, dass überall dort wo kein Islam herrscht, Chaos, Dekadenz, Sünde und Unfriede regieren. Die Muslime kommen zu uns, um uns von all diesen Übeln zu befreien, um uns auf Allahs Pfad zu führen. Sie kommen, um uns vor uns selbst zu retten und die ganze Welt vor sich. Denn das ist ihre Aufgabe, Allahs Botschaft ist für die gesamte Menschheit bestimmt und jeder Mensch muss davon erfahren, es ist die selbstlose Aufgabe der Muslime, dies zu tun, zum Wohle aller Lebewesen und der Umwelt (wie Prince Charles festgestellt hat). Und die Botschaft, die ins Ewige Glück und ins Paradies führen wird und die Perfekte und gerechteste Gesellschaft entstehen lässt, kann nur von einem wahren Moslem verkündet werden, denn nur er kennt und erkennt die göttliche Kundgabe, weshalb er ihr auch folgt. Alle die, die es nicht tun, die verstehen und erkennen nicht, ihr Herz ist verschlossen, sie sind blind für das Richtige und das Gute. Ihr Schicksal wird das verderben sein, aber es ist ihre Wahl, ob sie den Islam annehmen, oder nicht. Die Muslime haben uns die Botschaft gebracht und uns gewarnt...


    Keine Sorge, ich weiss, es ist alles Aberglaube.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat Zitat von Bratak Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, wenn die Mohammedaner den Islam so toll finden warum sie nach ''West und Ost Europa auswanderern statt sich in einem islamischen Staat nieder zu lassen und dort nach ihrer Art und Weise glücklich zu werden.
    Weils hier fürs Faullenzen Geld gibt und man bei ner entsprechend großen Familie ne Wohnung/ Haus und nen Mercedes vom Staat finanziert bekommt. Wäre dies auch in Anatolien möglich, müßte man sich hier nicht so festbeissen!

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Weils hier fürs Faullenzen Geld gibt und man bei ner entsprechend großen Familie ne Wohnung/ Haus und nen Mercedes vom Staat finanziert bekommt. Wäre dies auch in Anatolien möglich, müßte man sich hier nicht so festbeissen!
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann herrschen auch da anatolische Verhältnisse. Dann wird weiter gezogen, wie bei den Wanderheuschrecken.

    Keine Sorge, Tiere sind heutzutage mindestens so wertvoll wie Menschen, dank Biodiversity. Bei den Grünen müsste das ohnehin so sein, also würden sie sich selbst widersprechen, würden sie mir einen Tierverglich als negativ Zuschreibung unterstellen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Sofia: Radio-Schlägerei – Nationalisten vs. Türken

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Mein Opa und mein Oma haben auch in Bulgarien gelebt, werden jedoch in der Türkei auf keinen Fall schlecht behandelt!!!
    Seit wann leben deine Großeltern in der Türkei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 10:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •