Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    Female Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    In Saudi-Arabien dürfen Frauen nicht ohne eine männliche Begleitung kein Fahrzeug auf der Strasse bewegen, ausser sie bringen den Servierwagen aus der Küche zum Pascha. Das stösst den Frauen sauer auf. Eine Frau, die zum Widerstand aufrief wurde bereits von der Religionspolizei verhaftet..

    Frau kämpft in Saudi-Arabien gegen Autofahr-Verbot

    Manal al-Scherif hat eine Kampagne gegen das saudische Auto-Verbot für Frauen gestartet. Dafür wurde sie nun von der Religionspolizei festgenommen.



    Mit einer Kampagne auf YouTube und Facebook kämpft eine Saudi-Araberin gegen das Fahrverbot für Frauen in dem konservativen Königreich. Manal al-Scherif veröffentlichte im Internet ein Video, auf dem sie selbst hinter dem Steuer eines Autos zu sehen ist. Sie wurde nach Angaben eines Menschenrechtsaktivisten deshalb am Samstag von der Religionspolizei festgenommen.
    Al-Scherif gründete mit Freundinnen auf Facebook eine Gruppe unter dem Namen „Bring’ mir Autofahren bei, damit ich mich selbst schützen kann“ und forderte die Behörden auf, das Verbot abzuschaffen. Während einer Testfahrt in der Stadt Chobar im Osten des Landes ließ sie sich filmen und stellte die Aufnahme später ins Internet. „Wenigstens für Notfälle, Gott bewahre. Was ist, wenn irgendjemand, der die Frauen fährt, einen Herzanfall hat?“, erklärte sie.
    Saudi-Arabien untersagt Frauen als einziges Land weltweit, selbst Auto zu fahren. Ihre Familien müssen daher entweder Chauffeure anstellen, oder die Frauen sind auf einen männlichen Verwandten angewiesen, der sie zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und zum Arzt bringt.

  2. #2

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Auf gar keinen Fall darf man so verschleiert ein Auto steuern. Da kann ich die Saudis gut verstehen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Ja ja, das ist schön und gut, aber was, wenn eine Frau einen Autounfall hat?
    Da ja bekanntlich der Mann immer Recht hat, hätten Frauen in diesem Fall schlechte Karten.
    Also müssten die Forderungen viel weiter gehen.
    Das aber würde eine umfassende Reform bedeuten.
    Da machen diese Chouvinisten nicht mit.
    Mein Rat : Frauen, verlasst dieses Land und geht dorthin, wo man euch ernst nimmt und wie Menschen behandelt.
    Lasst diese arroganten und unterbelichteten Machos in ihren Nobelkarossen herumfahren, bis sie schwarz werden.
    Lasst euch von ihnen nicht mehr schwängern und legt eure Schleier ab.
    Am besten den Jungen gleich nach der Geburt den Schniedel anschneiden!
    Die Welt wird es euch danken!
    Der Islam wird dadurch sehr schnell der Vergangenheit angehören!
    Frauen brauchen keinen Islam, denn der bringt ihnen keine Vorteile, im Gegenteil!
    Weg mit dem Islam. Weg mit dem Koran. Weg mit Allah. Weg mit den Muselmachos!

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Die Saudis sollen in ihrem Land machen was immer sie wollen.
    Solange sie in meinem Land keine Moscheen oder allgemein den Islam Fianzieren.

    Und...sie sollen Pierre Vogel bei sich wohnen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Semi-OT: Geisterfahrerin in der Schweiz

    Burka-Frau im BMW in Winterthur erwischt

    WINTERTHUR – Voll verschleiert sitzt Failja R. am Steuer. Das sei sicherer, sagt die Muslimin. Was meint die Polizei?

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Die Saudis sollen in ihrem Land machen was immer sie wollen.
    Solange sie in meinem Land keine Moscheen oder allgemein den Islam Fianzieren.

    Und...sie sollen Pierre Vogel bei sich wohnen lassen.
    Gut gemeint, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Vogel das auch möchte.
    Er müsste dann nämlich vor Ort so leben, wie er es hierzulande predigt.
    Sehr schnell würden ihm dann die Vorzüge einer freizügigen Gesellschaft fehlen.
    Hier kann er große Töne spucken, dort aber wäre er einer von vielen Idioten.
    Ein Irrer im Irrenhaus aber käme sich ziemlich einsam vor.
    Armer Vogel!

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    97

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Wenn in einem Land Könige regieren, werden solche blöden Gesetze erlassen. Aber jetzt kämpft ja die ganze arabische Welt gegen diese Monarchie. Die Könige selbst haben Angst, dass der Islam die Oberhand gewinnt und sie nicht mehr regieren können nach eigenen Wünschen. Obwohl diese auch Moslems sind, denn im Islam kann man nicht wie im Kapitalismus regieren. Im Islam gibt es keine Zinsen also bei einem Kredit von 0 % ist sehr viel versprechend. Ihr wärt stolz wenn ihr schon 2 % zahlen würdet! Was würdet Ihr eigentlich davon halten keine Zinsen zu zahlen?

    Im Islam wird der schwächere nicht unterdrückt, es gibt keine Anarchie. Frauen werden sehr gut behandelt, weil die ersten Frauenrechte mit dem Islam gleichzog! Jedoch werden, wie überall auf der Welt Frauen noch schlecht behandelt! Egal ob man in Europa von Gleichberechtigungen redet, ist und bleibt leider die Frau Bürger 2. Klasse! Gesetze sind schon da, aber keiner hält sich dran! Die meisten würden sogar nicht zur Arbeit gehen, wenn sie eine Frau als Chefin haben, so viele Antifeministen gibt es, aber immer ist der Islam dran Schuld, wenn man behauptet Frauen haben keine Rechte, denn niemand sieht das eigene Dorn im Auge.

    Der Pierre Vogel war auch einer von dieser Gemeinschaft, dann wollte er mehr über diesen Islam erfahren, warum jeder so viel Angst hat, er sammelte jede Menge Informationen und studierte sie, dabei ging er nach Saudi-Arabien. Er hat gemerkt, dass der Islam viel positives mit sich bringt!

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    kann man so nicht stehen lassen. Im Islam sind Frauen Menschen zweiter klasse, die ihrem Pascha ergeben zu sein haben. Sie werden unter den schleier gezwungen und ihre Rechte sind den Männern nicht gleich (3 Zeugen, Geschlechtertrennung und Erbrecht etc.) Das ist alles schmarren, den du erzählst und hier im Forum stichhaltig belegt, in welchen Suren und Hadithen das alles beschrieben steht!

    Das soll natürlich nicht pauschalisieren, und aussagen, dass alle Molsems ihre Frauen schlecht behandeln. Das hält ja jeder so wie er es will. Das Thema ist, dass der ISLAM eine gleichstellung von Mann und Frau nicht vorsieht.

    Wie viele Frauen gibt es denn die im Islam mehrere Mänenr haben?!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.647

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Wenn in einem Land Könige regieren, werden solche blöden Gesetze erlassen. Aber jetzt kämpft ja die ganze arabische Welt gegen diese Monarchie.
    Das ist der Islam saudischer Prägung, der Wahhabismus/Salafismus ist deutlich konservativer und hat nicht mit Königtum zu tun. Ein Mullah an der Spitze des Staates würde nicht anders regieren

    Die Könige selbst haben Angst, dass der Islam die Oberhand gewinnt und sie nicht mehr regieren können nach eigenen Wünschen. Obwohl diese auch Moslems sind,
    Noch mehr Islam in Saudi-Arabien geht ja wohl kaum



    denn im Islam kann man nicht wie im Kapitalismus regieren. Im Islam gibt es keine Zinsen also bei einem Kredit von 0 % ist sehr viel versprechend. Ihr wärt stolz wenn ihr schon 2 % zahlen würdet! Was würdet Ihr eigentlich davon halten keine Zinsen zu zahlen?

    Schöne Märchen werde da erzählt. Im Islam nennt man das nicht Zinsen sondern Beteiligung oder ähnlich. Ich darf mal an die Yimpas oder Jetpa Geschichte erinnern, wo sagenhafte 30% Zinsen versprochen wurden. Da war es den Muslimen sehr schnell egal ob das Haram war oder nicht. Sehr viele Türken haben große Summen eingezahlt und viele Mullahs waren mit dabei, die Leute zu betrügen. Das ist die Realität.

    Im Islam wird der schwächere nicht unterdrückt, es gibt keine Anarchie.
    Anarchie ist etwas anderes, das hat nichts mit Unterdrückung von Schwächeren zu tun. Auch im Islam wurden Menschen versklavt, in Saudi-Arabien wurde die Sklaverei erst 1960 abgeschafft. Der feine Unterschied ist einfach der, dass sich die Muslime untereinander anders verhalten als einem Nichtmuslim gegenüber.

    Frauen werden sehr gut behandelt, weil die ersten Frauenrechte mit dem Islam gleichzog!
    Falsch. Frauen hatten in den alten Kulturen eine herausragende Stellung inne. Bei den Germanen kämpften sie Seite an Seite mit den Männern, was bei den Römern großes Erstaunen hervorrief.

    Jedoch werden, wie überall auf der Welt Frauen noch schlecht behandelt! Egal ob man in Europa von Gleichberechtigungen redet, ist und bleibt leider die Frau Bürger 2. Klasse! Gesetze sind schon da, aber keiner hält sich dran!

    Sicherlich liegt vieles im Argen aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wenn ich sehe, dass eine Claudia Roth Parteichefin werden konnte, kann es nicht so schlecht mit der Situation der Frauen hier bestellt sein



    Der Pierre Vogel war auch einer von dieser Gemeinschaft, dann wollte er mehr über diesen Islam erfahren, warum jeder so viel Angst hat, er sammelte jede Menge Informationen und studierte sie, dabei ging er nach Saudi-Arabien. Er hat gemerkt, dass der Islam viel positives mit sich bringt!


    Pierre Vogel ist eine Schande für jeden friedlichen Muslim. Dieser Schlägertyp leidet an Größenwahn, spielt den großen Muslimführer und geilt sich daran auf, wenn seine Anhänger ihm mit offenem Munde zuhören und bejubeln

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Saudi-Arabien: Frauen kämpfen gegen Fahrverbot!

    Warum dürfen Frauen in Saudi-Arabien kein Auto fahren?

    Weil Sie den Männern davon fahren würden, wenn sie es könnten? So ähnlich, ja - sie würden Selbstständigkeit erlangen und nichts macht den Männern dort mehr Angst, als eine selbstständige Frau. Frauen sollen unter Kontrolle bleiben, das ist der Sinn der Übung.

    @Wahrheit: Nun würde ich aber doch gerne mehr darüber erfahren, was der Islam der Menschheit Positives gebracht hat, aber mit Belegen bitte - mir fällt dazu nämlich rein gar nichts ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:06
  2. Saudi-Arabien: Stadt nur für Frauen geplant
    Von Realist59 im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •