Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige in ihrem Leben nach Halt und klaren Regeln sehnen. In der europäischen Gesellschaft wurde doch alles relativiert, so sehr, dass sich schon die Grenzen zwischen männlich und weiblich verwischen, um nur ein Beispiel zu nennen. [...]
    Um in der Öffentlichkeit glaubhaft zu wirken, müsste die Szene auch solche Themen anschneiden wie den eben erwähnten Werteverlust und den Verlust an Idealen und erstrebenswerten Zielen, aber auch die geringe Reproduktionsrate der Nicht-Mohammedaner.

    Und in einem weiteren Schritt könnte man analysieren, wer hinter der Vermittlung von hedonistischen Werten und übermäßiger Unterhaltung durch Medien steckt.

    Das Vakuum an Zielen, Werten und Idealen muss irgendwie gefüllt werden.

    Aber tiefgehende Ursachenanalysen können ja einfach als 'absurde Verschwörungstheorien' schon im Ansatz abgewürgt werden. Außerdem sind sie nicht so schön einfach und bequem, wie ein altbekanntes monokausales, eindimensionales Erklärungsmuster, das immer wieder reflexartig und gebetsmühlenhaft wiedergekäut werden kann.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    [...]

    Und in einem weiteren Schritt könnte man analysieren, wer hinter der Vermittlung von hedonistischen Werten und übermäßiger Unterhaltung durch Medien steckt.

    [...]
    Panem et circenses - ist es das?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    Diese Konvertiten muss man differenziert betrachten. Oft konvertieren sie, um eine Muslima/einen Muslim heiraten zu können, nehmen also den Glauben nicht sonderlich ernst. Dann gibt es viele die konvertieren, weil es gerade Mode ist und andere, weil sie so ihren Hass auf andere schlüssig leben können. Sobald es einen nennenswerten Bevölkerungsanteil von radikalen Muslimen gibt, werden die "gemäßigten" Muslime zum Feindbild und dann werden sie merken, was sie verraten haben

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sobald es einen nennenswerten Bevölkerungsanteil von radikalen Muslimen gibt, werden die "gemäßigten" Muslime zum Feindbild und dann werden sie merken, was sie verraten haben
    Eben das ist diese Selbstradikalisierung, die der Islam in sich birgt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #15
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    97

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    siccity ich sage dir, im Islam gibt es keine Götzen! Islam selbst ruft niemandem zum Terror auf! Und und und! ich sage nur Ave siccity

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: GB - 100.000 zum Islam konvertiert

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    siccity ich sage dir, im Islam gibt es keine Götzen! Islam selbst ruft niemandem zum Terror auf! Und und und! ich sage nur Ave siccity

    Aber im Islam gibt es einen Aberglauben, der auch im Koran verbreitet wird. Stichwort z.B.: Die Knochenbläserinnen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam-GB:Schwester von Tony Blairs Frau zum Islam konvertiert.
    Von Dolomitengeist im Forum Grossbritannien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:44
  2. Islam-GB:Schwester von Tony Blairs Frau zum Islam konvertiert.
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  3. Wie man zum Islam konvertiert
    Von der_Pfähler im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •