Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsch

    Was?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutsch

    Für jeden Rechtschreibfehler ein € in die OS-Spendenkasse
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutsch

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Für jeden Rechtschreibfehler ein € in die OS-Spendenkasse
    Dann würden hier aber einige arm!
    Spendenkasse? Wo steht die denn?
    Gibt es dafür eine Genehmigung?
    Ich spende nur, wenn das Spendensigel auf der Dose ist!
    Wer spenden mir was? Ich bin doch so aaaaarm!
    Wie kann man den anonym spenden?
    Ich möchte nicht erkannt werden!
    Mein Name ist Hase, äh holzpope, ich weiß von nix!
    Isch möshte auck geinen Shreipveler maschen.
    Wat kostet datt denn jetz?

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Deutsch

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Am peinlichsten sind dan alte Sprichwörter die irgendwie falsch zusammengesetzt werden oder vollkommen Sinnlos verunstaltet aber vermeintlich Passend ausgesprochen werden.

    Leider ist das wirklich überall zu hören.
    Das ist mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen und stört mich ganz gewaltig. Die Leute haben keine Ahnung, müssen aber unbedingt ihre Blödheit demonstrieren.

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    A 030 AW: Deutsch

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal einen Test machen, wer alles einen IQ von mindestens 120 hat [...]
    Ich bitte um eine milde Gabe für den fehlenden IQ-Punkt... bitte, bitte.... *bettel*

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wie kann man den anonym spenden?
    Ich möchte nicht erkannt werden!
    Mein Name ist Hase, äh holzpope, ich weiß von nix!
    Isch möshte auck geinen Shreipveler maschen.
    Wat kostet datt denn jetz?
    Machen wir doch einen Gesamtpreis von 500 €. Dann ist mein IQ-Punkt gerettet. Ich danke Dir, Du edler Spender!

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    262

    AW: Deutsch

    "Mein Name ist Hase, äh holzpope, ich weiß von nix!"

    wie darf ich das denn auffassen :P

  7. #17

    AW: Deutsch

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Sprache unterliegt dem Zeittrend. Latein ist eine tote Sprache und verändert sich nicht mehr.
    Und die Reformen? Das war wohl nichts. Ein Reförmchen höchstens. Wo bleibt die Kleinschreibung wie im Englischen?
    Deutsche Grammatik ist ein reiner Willkürakt und bedürfte eigentlich einer gründlichen Aufarbeitung, aber dazu sind die Damen und Herren des Kultusministeriums ja nicht bereit.
    Reform? War wohl nix!
    Und hier bei os habe ich den Eindruck, dass so mancher seinen Hauptschulabschluss nicht geschafft hat. So jedenfalls sieht bei manchen die Rechtschreibung aus!
    Schämt euch was!
    Es gibt immer mal wieder Rechtschreibreformen, das geht in Richtung Sprachverflachung und Pc-freundlich, damits die Rechtschreibprogramme nicht so schwer haben und Zuwanderer leichter Zugang haben.

    Und so ganz nebenbei werden nicht-rechtschreib-konforme Kinderbücher aus den Regalen geräumt. Und genderkonform umgeschrieben. Es gibt ne ganze Menge Kinderbücher und Filme, die die alten Titel für sich vereinnahmen und deren Inhalte an NWO-Erziehungsziele angeglichen wurden.

    Bei den Rechtschreibreformen geht es nicht nur um das Ausräumen elementarer Sprachbestandteile und Verunsicherung (was stimmt denn nun, wie schreibt man dies oder jenes?), sondern um Vernichtung von Kulturgut.

    Ein weiterer schritt ist das einscannen sämtlicher Texte durch google, die haben dann eine Art Monopol über sämtlicher Bücher. Es ist ein Leichtes die Inhalte älterer mal eben digital zu ändern.

  8. #18

    AW: Deutsch

    Es gibt Stimmen, die sagen
    Rechtschreib„reform“: Die größte Bücherverbrennung der Menschengeschichte
    http://www.rechtschreibung.com/Forum...?threadid=1598

    : Donnerstag, 11. Nov. 2004 13:41 Titel: Bücherverbrennung und -vernichtung Goethe-Barbaren

    Aus einem anderen europäischen Land wird berichtet, daß die Leiterin des dortigen Goethe-Instituts darauf drängt, möglichst rasch alle Bücher in „alter“ Rechtschreibung aus der Institutsbibliothek zu entfernen. Sie soll die Verbrennung vorgeschlagen haben.
    Mich überrascht das nicht, denn ich habe in der Münchner Zentrale schon vor 25 Jahren erlebt, daß regelmäßig Tausende von Büchern aussortiert und dann nicht etwa dem Antiquariatshandel angeboten oder wenigstens verschenkt, sondern gleich in große Müllcontainer geworfen wurden. Wer zufällig davon wußte, konnte sich zum Teil sehr wertvolle Bände herausfischen.
    Es ist ökonomisch verantwortungslos und kulturell barbarisch, aber solche Leute werden dafür bezahlt, die deutsche Kultur im Ausland zu verbreiten.
    „Säuberungen“ in Schulbibliotheken

    Wien - Die Interessengemeinschaft (IG) Autoren kritisiert „Säuberungen“ in Schulbibliotheken von Büchern in alter Rechtschreibung. In einer Umfrage unter 80 Volksschul- und 40 Hauptschuldirektoren in ganz Österreich (Rücklaufquote 25 Prozent) habe jeder zweite Volksschuldirektor erklärt, Bestände in alter Rechtschreibung aus seiner Schulbücherei ausgeschieden zu haben. An den Hauptschulen werde das überhaupt nicht gemacht. Zudem wollen 77 Prozent der Schulleiter ihrem Lehrerkollegium empfehlen, für die Klassenlektüre ausschließlich Texte in neuer Rechtschreibung auszuwählen.

    „Diese groteske Aufwertung der Orthografie kann an vielen Schulen in der Praxis das Aus für populäre Klassentexte wie Erich Hackls Erzählung Abschied von Sidonie bedeuten“, so Studienautor Ludwig Laher, der die Autoren im Rechtschreibrat vertritt. Den Autoren würden auf diese Weise ideelle wie materielle Nachteile entstehen.

    Der Standard vom 15. Dezember 2004
    http://www.vrs-ev.de/forum/themascha...61a37540e803b4

    Ein Beitrag verweist auf den Film Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451
    Ein Kultfilm, ein Klassiker, der unter die Haut geht

    11.11.2004
    20:45 Uhr: ARTE - Fahrenheit 451 (110 min)

    ARTE zeigt den Spielfilm anläßlich des 20. Todestages von François Truffaut.

    Irgendwo in einem totalitären Zukunftsstaat sind Bücher verboten. Der totalitäre Staat hat den Büchern den Kampf angesagt. Literatur gilt als nutzlos, weil in Büchern nur Erfundenes steht. Sie machen die Menschen unglücklich, denn sie erzählen von Not und Leid. Schlimmer noch, die Menschen werden verrückt davon, weil sie beim Lesen in eine andere Haut schlüpfen und in eine fremde Welt eintauchen.

    Ausgerechnet der Feuerwehr obliegt die Aufgabe, den Staat von Büchern zu säubern, versteckte Bücher aufzustöbern und sie in Brand zu setzen. Der Feuerwehrmann Montag hat ein besonderes Gespür für all die ausgetüftelten Verstecke, in denen die Unbelehrbaren ihre Bücher horten. Jeder Einsatz seiner Brigade endet mit einem großen Feuer: Die aufgestöberten Bücher werden restlos zu Asche verwandelt.
    Den Film kann man sich hier anschauen:

    http://kino.to/Search.html?q=Fahrenheit+451
    bzw hier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •