Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Passanten mal eben mit Stich ins Herz ermordet und gleich wieder auf freiem Fuß, ohne jede Täterangabe. Warum wird der Täter dermaßen von der Presse gedeckt?

    Halle


    Ermittler suchen Schuld beim Opfer


    VON MICHAEL TEMPEL, 02.05.11, 18:53h, aktualisiert 02.05.11, 22:43h

    Unweit der Stelle, an der Andy G. niedergestochen wurde, haben Freunde sein Bild an eine Mauer geklebt. (FOTO: JAN MÖBIUS)
    Bild als E-Card versenden
    Halle (Saale)/MZ. Die Freitreppe hoch zum Ernst-Kamieth-Platz unweit von Halles Hauptbahnhof ist ein Ort der Trauer. Mit Kerzen und Blumen haben Freunde und Bekannte dem 26-jährigen Andy D., der an dieser Stelle am Samstagmorgen niedergestochen worden war, einen letzten Gruß geschickt. Mittendrin ein Kärtchen, auf dem die Lebensgefährtin auch im Namen der gemeinsamen Tochter geschrieben hat: "Wir vermissen Dich!" Am zweiten Tag nach der Tragödie herrscht im Umfeld des Opfers Fassungslosigkeit. Gleichwohl prüfen die Behörden Hinweise, dass D. den Streit, an dessen Ende die tödliche Messerattacke stand, selbst ausgelöst hat.
    Laut Staatsanwaltschaft waren der mutmaßliche Täter (19) zusammen mit einer 19-jährigen Begleiterin und einem 21-jährigen Freund auf dem Weg von der Disco zum Taxistand am Bahnhof, als sie kurz nach 4 Uhr auf D. und dessen Kumpel trafen. Letztere kamen von einer Party. Alle Beteiligten sollen angetrunken gewesen sein. Wie Behördensprecher Klaus Wiechmann sagt, habe D. offenbar Streit gesucht und er sei auf den 21-Jährigen losgegangen. Trotz Aufforderung der Anwesenden, das zu lassen, soll D. immer wieder auf den Mann eingeschlagen haben. Nachdem mehrere Versuche gescheitert seien, D. zu stoppen, soll der 19-Jährige zum Messer gegriffen haben. "Er wollte ihn nach eigener Aussage in den Oberarm stechen. Dabei hat er ihm aber einen Stich ins Herz versetzt", so Wiechmann. Ein einziger, aber tödlicher Stich. Nach einer Großfahndung waren der 19-Jährige und sein Begleiter festgenommen worden.

    Wie Wiechmann weiter sagte, hat der Begleiter

    ...
    http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1016799959889

  2. #2

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Hat die Polizei in Halle noch zu wenig Erfahrung mit solchen Attacken? Ist ihnen nicht bekannt, daß es Täter gibt, die beliebige Opfer anpöbeln, Streit suchen und dann gnadenlos zustechen?

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Totschlag, denn er wollte ihn nur etwas in den Oberarm stechen... Das Opfer schützte sich aber nicht mit seinen Armen, wie es der Reflex normalerweise tun sollte, also ging der Stich ins Herz... Unglaublich!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Auch ein Messer ist eine Waffe und wer ein Messer mit sich herumträgt, der benutzt es, wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    In London gibt es stichsichere Kleidung für Jugendliche, es floriert. Die Bereicherung eröffnet ganz neue Geschäftszweige! Sicherheitsfirmen, Videoüberwachung ... Keinen Schritt mehr auf der Straße gehen zu können, ohne Gefahr zu laufen, dass man von jemandem hinterrücks abgestochen wird ... Adrenalin pur!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Warum erinnert mich das nur an den Fall Ermyas M.? Hat der Generalbundesanwalt den Toten schon per Hubschrauber abholen lasen?

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Messermord - Schuld wird beim Opfer gesucht

    Zitat Zitat von Seher Beitrag anzeigen
    Warum erinnert mich das nur an den Fall Ermyas M.? Hat der Generalbundesanwalt den Toten schon per Hubschrauber abholen lasen?
    http://www.zeit.de/online/2007/25/ermyas-kommentar

    Die Kommentare!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •