Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    Usa Amerika: Verlieren wir Europa an den Islam?

    Hier mal ein interessanter Artikel aus den USA. Dieser Artikel zeigt auf, dass die Amerikaner zT sehr scharfsinnig unsere Lage erfassen können. Auch wenns in Englisch ist, unbeingt einmal lesen. Der Artikel bringt viele Fakten auf den Tisch:

    Fazit:

    Wenn wir Europa an den Islam verlieren, wer könnte behaupten, er wäre nicht gewarnt gewesen!

    Diana West

    We Are Losing Europe to Islam



    With Wall Street convulsing, and the White House race intensifying, the question "Who lost Europe" is on no one's lips, let alone minds. Indeed, the question begs another: "Is Europe lost?"
    The answer to the second question is, "No, not yet." And losing Europe, I would add, is by no means inevitable. But that doesn't mean the continent isn't currently hell-bent to accommodate the dictates of Islamic law, bit by increasingly larger bit. Such a course of accommodation, barring reversal, will only hasten Bernard Lewis' famous prediction that Europe will be Islamic by century's end.



    And what do I mean by "accommodation"? Well, to take one tiny example, one snowflake in a blizzard of such examples, there are schools in Belgium that not only serve halal food to Muslim and non-Muslim alike (old news), but, according to a recent French magazine report, no longer teach authors deemed offensive to Muslims, including Voltaire and Diderot; the same is increasingly true of Darwin. (Don't even ask about the Holocaust.)

    ...
    Weiterlesen!

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Es ist scheinheilig, nun vor einer Islamisierung Europas zu warnen. Es sind die USA, die seit Jahrzehnten genau dieses fördern um die EU zu schwächen. Dort hat man, in der üblichen beschränkten Sicht, bisher nicht kapiert, dass ein islamisiertes Europa ein neuer Machtfaktor darstellt, der sich gegen die USA richtet

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Du mus einmal dein Weltbild neu Orden!

    Es sind nicht "DIE USA", die die Silamisierung fördern, sondern bestimmte elitäre Kreise der Regierungen Weltweit. wenn Du so denkst, dann Kannst Du auch sagen "DEUTSCHLAND" fördert die Islamisierung.

    Tatsache ist, das diese Zirkel das alles gegen den Willen der Bevölerung tun. Es sind nicht die Völker der Erde, die unsere Feinde sind, sondern die Teile der Regierungen, die immer mehr wirtschaftliche und politische Macht in Ihren Händen konzentrieren!

    Wenn hier aufmerksame Amerikaner sich um das Wohle Europas sorgen, dann ist das hoch-bemerkenswert und als ein Akt der Freundschaft zu werten! Die Amerikaner und alle westlichen Völker sind unsere Freunde, da sie von den selben Terroristen in die Knie gezwungen werden sollen! Weltweite Fraternisierungen der Bevölkerung sind unsere Bürgerpflicht, denn sonst werden wir genau so zu den Opfern dieser Machenschaften, da es auch in IHrem Interesse ist uns gegeneinander auszuspielen. Ja schlussendlich wollen Sie uns sogar gegeneinander in den Krieg führen!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Du mus einmal dein Weltbild neu Orden!

    Es sind nicht "DIE USA", die die Silamisierung fördern, sondern bestimmte elitäre Kreise der Regierungen Weltweit. wenn Du so denkst, dann Kannst Du auch sagen "DEUTSCHLAND" fördert die Islamisierung.

    Sicher kennst du mehr Amerikaner als ich. Meine Erkenntnisse basieren lediglich auf Kontakten zu entfernten Verwandten, die in den Staaten leben und eher dem typischen Ami entsprechen, der nicht einmal weiß wo in etwa Europa liegt, geschweige denn Kenntnis von der aktuellen Situation hat.

    Tatsache ist, das diese Zirkel das alles gegen den Willen der Bevölerung tun. Es sind nicht die Völker der Erde, die unsere Feinde sind, sondern die Teile der Regierungen, die immer mehr wirtschaftliche und politische Macht in Ihren Händen konzentrieren!
    Da widerspreche ich dir nicht, das sehe ich genauso aber am Ende läuft alles darauf hinaus, dass der Normalbürger das gut findet, was für sein Land gut ist und wer will die Widersprüche sehen, wenn es nicht in den Medien thematisiert wird


    Wenn hier aufmerksame Amerikaner sich um das Wohle Europas sorgen, dann ist das hoch-bemerkenswert und als ein Akt der Freundschaft zu werten!
    Es geht hier ja nicht um Deutschland, sondern um Europa und da sorgen sich die Amis eher um das Bruderland GB

    Die Amerikaner und alle westlichen Völker sind unsere Freunde, da sie von den selben Terroristen in die Knie gezwungen werden sollen! Weltweite Fraternisierungen der Bevölkerung sind unsere Bürgerpflicht, denn sonst werden wir genau so zu den Opfern dieser Machenschaften, da es auch in IHrem Interesse ist uns gegeneinander auszuspielen. Ja schlussendlich wollen Sie uns sogar gegeneinander in den Krieg führen!

    Ich teile deine idealistische Sicht nicht, da selbst die deutschstämmigen Amerikaner keinen Bezug zur Heimat ihrer Ahnen haben. Kommt man als Deutscher ins benachbarte Ausland, schlägt einem nicht selten Ablehnung oder gar blanker Hass entgegen. Interessanterweise sind Deutsche aber in den islamischen Ländern gern gesehen

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise sind Deutsche aber in den islamischen Ländern gern gesehen
    Die Unterstützung des Osmanischen Reichs durch das Deutsche Reichs würde die Sympathie in den Arabischen Ländern nicht erklären. Könnte es vielleicht daher kommen:

    The concise Oxford dictionary of politics


    Pan-Arabism

    [...]

    Arab nationalism is generally referred to as a Pan-Arabist ideology incorporating the above ideas. This ideology was strongly influenced by German romantic nationalists and their ideas of the nation.

    [...]

    Ganzer Text

    ***

    Sati' al-Husri

    Sāti` al-Husrī (in Arabic: ساطع الحصري, in Turkish: Mustafa Satı Bey, August 1882–1968) was an Ottoman and Syrian writer, educationalist and an influential Arab nationalist thinker in the 20th century.

    Ideological views

    Al-Husri's approach to Arab nationalism was influenced by nineteenth-century European thinkers, especially German romantic nationalists. Historian Maher Charif describes him as having a "cultural-sentimental" approach to nationalism. He viewed the nation as a living entity, and like other thinkers of his school insisted on its long-standing historic existence, even if its members were unconscious of that or refused to be considered an Arab. For al-Husri, the basic constituent elements of a nation were a shared language and a shared history. He rejected the idea that other factors, such as state action, religion, or economic factors, could play a part in bringing about nationalist sentiment; this was solely an emotional phenomenon arising from unity of language and culture.

    Al-Husri saw localist tendencies as the main obstacle to the realisation of nationalist goals, but pointed to the German and Italian experiences as indications that they would eventually be overcome. Communist internationalism was also a threat, but by the mid-1920s, with the Caliphate abolished, al-Husri was confident that the challenge posed by pan-Islamism was vanquished.

    [...]

    Panarabische Farben
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Ich glaube eher, dass Frankreich, und GB durch ihre Kolonialherrschaft Sympathien verspielt haben und Deutschland als Gegenspieler dieser beiden Länder nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" gut angesehen war. Außerdem hatten Deutsche wohl ein ehrliches Interesse am Orient, was sich unter anderem auch in den Romanen von Karl May wiederspiegelt

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Kann mich Realists Ansicht nur anschliessen. Hinzu kommt, dass Deutsche nicht solche Ausbeuter gewesen sind, wie es Briten und Franzosen waren. Deutsche haben zudem die Infrastruktur in diversen islamischen Ländern durch Eigenfinanzierung maßgeblich mit geprägt. Als Beispiel sei hier die Bagdadbahn genannt, die diverse Städte und Länder miteinander verband. Während des ersten Weltkriegs waren die Türken Verbündete Deutschlands. Diesen wurden zwei größere Kriegsschiffe aus dem Bestand der deutschen Reichsmarine überlassen (Schlachtkreuzer SMS GOEBEN und Kleiner Kreuzer SMS BRESLAU). Ersterer wurde erst 1973 verschrottet. Für diese Länder traf der Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" voll und ganz zu.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Diese Entwicklung wurde von den älteren Großmächten natürlich überhaupt nicht gerne gesehen ... und wir alle wissen, wohin das geführt hat, zum "Großen Krieg", der später 1.WK umbenannt wurde, weil es eine Fortsetzung gab ... Erst die Sabotageakte am Projekt Bagdadbahn ... die Unterstützung des Arabischen Aufstands gegen die Osmanen durch die Briten ... Briten sind trotz allem auch gern gesehen in den arabischen Ländern, oder waren es zumindest bis vor kurzem noch ... Und dann noch die deutschen Orientalisten, der West-östliche Divan usw.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerika: Verliern wir Europa an den Islam?

    Preussen war ja schon in den 30ger Jahren des 19ten Jahrhunderts bei der Reformierung des Osmanischen Heeres aktiv. Das geht also ziemlich weit zurück

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft
    Von Antonia im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 14:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •