Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
  1. #71
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    97

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Und ich habe darauf geantwortet, das schließlich Zypern auch nicht aus geographischer Sicht, nicht zu Europa gehört!

  2. #72
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Deshalb herrscht Atheismus pur, aus diesem Grunde kann man sich ja sehr unwahrscheinlich weiterentwickeln, denn man ist zukunftsorientiert. Die Zukunft Europas sieht jetzt schon nicht rosig aus, was da an Wirtschaftskrisen zustande kommt, seit der Einführung des Euro! Und warum wohl die Türkei sich ins Verderben einschleusen möchte, hast du aber recht! Danke dass du an die Türkei denkst!
    Die Arroganz steht dir schlecht an. Trotz immenser Wirtschaftshilfen, die die Türkei jedes Jahr erhält - sinnigerweise auch aus Japan, man bedenke! - liest man über die Türkei folgendes:

    Nach der Jahrtausendwende plante die Türkische Zentralbank erneut eine Währungsreform. Diese sollte ursprünglich erst 2006 durchgeführt werden, wurde aber aufgrund der stark rückläufigen Inflation (2005 lag sie bei sieben Prozent, während die mittlere Inflationsrate zwischen 1971 und 2002 über 40 Prozent betrug) vorgezogen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

    Bei den ganzen Währungsreformen verliert man leicht den Überblick:

    Im Jahr 2009 war sowohl die (ganz neue) "Türkische Lira" als auch die "Neue Türkische Lira" als gesetzliches Zahlungsmittel gültig.
    was vielleicht auch so gewollt ist.

  3. #73
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Und ich habe darauf geantwortet, das schließlich Zypern auch nicht aus geographischer Sicht, nicht zu Europa gehört!

    Meinst du?

    Zur Türkei gehört Zypern auf keinen Fall, wobei die Türkei im Grunde genommen ja auch schon geklautes Land ist.

  4. #74
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Zypern bereitet einige Probleme und doch wurden sie als volles Mitglied aufgenommen. Wieso wird so etwas nicht in Frage gestellt, wo seit Jahren nicht mal Anan eine Lösung zwischen den beiden Seiten fand. Und jeder hier stellt die für eine volle Mitgliedschaft der Türkei in Frage, die überhaupt noch nicht da sind!

    Woran scheiterte der Anan-Plan? Seltsam , dass sich ein sehr großer Teil der Türken für ein vereintes Zypern ausgesprochen haben aber sehr wenige Griechen. Der Nordteil ist ein eher karges Stück Land, welches von der Türkei finanziell abhängig ist. Dort hat man nicht einmal Wasser. Dem Süden geht es dagegen hervorragend, man hat sich eingerichtet und damit abgefunden, dass der Norden verloren ist. Angesichts der Armut im türkischen Teil wäre bei einer Vereinigung der Insel der Süden von den Türken gestürmt worden und die Geschichte hätte sich wiederholt. Seit 1974 hat die Türkei eine massive Ansiedlungspolitik betrieben, hat Hunderttausende Festlandstürken dort angesiedelt und damit die Bevölkerungsstruktur der Insel gravierend zu ungunsten der Griechen verändert. Solange die Türkei den Staat Zypern nicht einmal anerkennt, braucht man sich in Ankara gar nicht zu wundern, wenn die Griechen sich nicht auf so einen geformten Staat einlassen wollen

    Die Lösung ist klar auf der Hand, das man seit Jahrtausenden die Türken als Barbaren ansah, später dann wurden viele Kriege geführt zwischen den Osmanen und Europäern.
    Sie waren Babaren. Die ersten Türken, mit denen Europa konfrontiert wurde, waren die Hunnen unter Atilla und die kamen nicht in friedlicher Absicht, so wie alle Türken niemals in friedlicher Absicht kamen. Alle Kriege zwischen Europa und den Osmanen gingen von den Osmanen aus. Sie griffen europäische Länder an.

    Jahrhunderte lang hatte die Türkei, Europa im Griff.
    Nein, das träumen türkische Faschisten bis heute. Ein Teil Europas, nämlich der Balkan, kam in türkische Hände. Mehr nicht

    Aber nicht nur Türken auch Italiener, als sie einen großen Römerstaat besaßen. Hier kann man erkennen, dass es in Europa noch andere Kriege gab.
    Irgendwie bist du niedlich in deiner Argumentation. Italien gab es zu Zeiten der Römer nicht, das wurde erst erheblich später gegründet. Niemand bestreitet, dass es zu Kriegen zwischen europäischen Ländern kam. Diese gab es leider nicht zu knapp



    War den nicht der erste Grundsatz der EU, friedlich miteinander leben. Dennoch sieht man noch heute die Türkei als eine Gefahr, aber für was.
    Das fragst du allen ernstes? Die Türken haben bereits mehrfach verkündet, dass sie Europa erobern wollen. Zuletzt hat Erdogan gesagt, dass die türkische Armee bereit steht, um gegen Deutschland zu kämpfen

    Die Türkei versucht einen Zusammenhalt mit den anderen Europäischen Staaten zu vereinbaren, den es war damals viel los von Kriegen. Dennoch will ich von euch Recht haben, wenn Staaten mit einer sehr schlechten wirtschaftlichen Niveau wie Bulgarien und Rumänien und Zypern mit unlösbaren Problemen in die EU aufgenommen werden
    Leider haben die USA sehr viel Einfluss auf die EU und die haben darauf gedrungen, dass die ehemaligen Ostblockländer in die EU kommen. Es gibt massive Probleme mit Bulgarien und Rumänien, das bestreitet niemand. Zypern, also der Südteil, macht keine Probleme auch wenn du gerne etwas anderes behauptest

    und es für die Türkei neue Kriterien zustande kommen, die zu lösen sind. Kein Staat hat so veie Kriterien zu erfüllen gehabt wie die Türkei und es werden bewundertsweise immer mehr.

    Das wird von türkischer Seite gerne behauptet, stimmt aber nicht. Alle Länder müssen die gleichen Kriterien erfüllen. Das die Türkei erheblich mehr tun muss, liegt einfach daran, dass die Grundstruktur des Landes nicht viel mit europäischen Kriterien zu tun hat.

    Also wenn die EU die Türkei nicht aufnehmen möchte, so soll sie doch bitte sagen, es hat keinen Sinn und Zweck euch weiterhin warten zu lassen, wir brauchen nicht weiterhin zu verhandeln, ihr kommt sowieso nicht rein, ihr bleibt für ewig raus.
    Da stimme ich dir zu. Ich kann es mir aber nur so erklären, dass hinter dem Beitritt der Türkei die USA stehen, die die EU nachhaltig schwächen wollen. Kein Land in Europa kann klipp und klar sagen, dass die Türkei nicht Mitglied werden soll, zumal die Briten als Handlanger der USA den Beitritt fordern


    Denn das ist es ja, was ihr wollt. Aber Nein, die einen sagen wir wollen euch, die anderen sagen, keine volle Mitgliedschaft sondern eine Partnerschaft und die anderen sagen, wenn ihr diese Kriterien erfüllt habt, kommen die nächsten! Und ein Teil sagt klip und klar, wir wollen euch nicht.


    Einige Länder in der EU profitieren von einem Beitritt der Türkei. So wären das Spanien, GB und auch Italien. Andere Länder würden große Probleme bekommen, denn Deutschland, Frankreich und Österreich würden von Zuwanderern aus der Türkei überlaufen. Wir haben bereits jetzt mit 3 Millionen Türken jede Menge Staatsfeinde im Land, noch mehr Türken würden wir nicht verkraften


    Also ich glaube mal wenn die Türkei alle Kriterien, die gestellt worden sind erfüllt, dann werden noch mehr hinzu kommen, das ist doch krank!
    Nein, das stimmt nicht. Die Türkei hat noch lange nicht alle Kriterien erfüllt

  5. #75
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    204

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Will ich hier nicht haben , dann will ich sie auch nicht in der EU haben und so lange solche Spassten wie Erdogan da das Maul aufreißen schon mal gar nicht, noch immer leugnet die Türkei dem Massenmord an den Armeniern und an den Kurden so was brauchts echt nicht in der EU. so lange dort der Glaube über die Vernunft regiert ist das keine Option für die EU.

  6. #76
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    97

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Zitat Zitat von siccity Beitrag anzeigen
    Will ich hier nicht haben , dann will ich sie auch nicht in der EU haben und so lange solche Spassten wie Erdogan da das Maul aufreißen schon mal gar nicht, noch immer leugnet die Türkei dem Massenmord an den Armeniern und an den Kurden so was brauchts echt nicht in der EU. so lange dort der Glaube über die Vernunft regiert ist das keine Option für die EU.
    Wir könnten die ganze Zeit über dieses Thema diskutieren und werden zu keinem Ergebnis kommen. Falls die Türkei die Völkermorde begangen hätte, würde es schlimmer aussehen. Wie du auf Kurden kommst, kann ich mir nicht vorstellen. In der Türkei leben mehr wie 20. Millionen Kurden und viele haben eine Führungsposition. Auch sehr alte Kreise von Armeniern sind in der Türkei seßhaft. Sie selber sagen, dass es kein Völkermord gab.

    Was aber Frankreich mit Algerien 1964 gemacht hat! Mehr wie 1.000.000 Tote leugnet jedoch Europa gewaltig, denn es ist ja kein Völkermord! Denn für ein Europäer ist es normal, wenn man es selber tut! Und du behauptest, sowas nicht in Europa zu dulden! Dann öffne deine Augen! Hoffentlich erkennst du, dass es nicht so ist, wie es scheinen mag!!!

  7. #77
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Das kommt davon, wenn man immer nur türkisches Fernsehen sieht. Da wird einem eine Ganz andere Matrix geliefert, als in Germany.

    Genau deswegen sind die Türken ja auch so anders als wir. Sie Leben nur Physisch in unserer Gesellschaft, Das essen ist türkisch, Das Fernsehen, Die Zeitung und die Freunde.. der Kontakt mit deutschen beschränkt sich auf Disco, UBahn und Arbeit (evtl.) Für ein gemeinsames Weltbild reicht das einfach nicht.

  8. #78
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    204

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Erzähl das bitte deinem Friseur, aber nicht mir ICH HABE SEHR VIELE ARMENIER BEI MIR IM BETRIEB, und die erzählen mir da was ganz anderes abgesehen von 1.000 von Bildern die dort heimlich gemacht worden sind, zwar schwartz-weiß aber es reicht. Du komm erst mal klar in deiner Harribo-Welt, du Träumer.
    Leugnen kannst du wie du willst, aber die "Wahrheit" ist bekannt.

  9. #79
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Türkischer Präsident fordert EU-Beitritt - nachrichten.at

    Zitat Zitat von Wahrheit Beitrag anzeigen
    Wir könnten die ganze Zeit über dieses Thema diskutieren und werden zu keinem Ergebnis kommen. Falls die Türkei die Völkermorde begangen hätte, würde es schlimmer aussehen. Wie du auf Kurden kommst, kann ich mir nicht vorstellen. In der Türkei leben mehr wie 20. Millionen Kurden und viele haben eine Führungsposition. Auch sehr alte Kreise von Armeniern sind in der Türkei seßhaft. Sie selber sagen, dass es kein Völkermord gab.
    Das behaupten türkische Medien. Sogar der Enkel des Initiators der Massaker an den Armeniern bekennt sich dazu und war in Eriwan um an der Gedenkstätte Blumen abzulegen

    Was aber Frankreich mit Algerien 1964 gemacht hat! Mehr wie 1.000.000 Tote leugnet jedoch Europa gewaltig, denn es ist ja kein Völkermord! Denn für ein Europäer ist es normal, wenn man es selber tut! Und du behauptest, sowas nicht in Europa zu dulden! Dann öffne deine Augen! Hoffentlich erkennst du, dass es nicht so ist, wie es scheinen mag!!!

    Und die 10 Millionen Tote in Kongo nicht zu vergessen, die die Belgier dort zu verantworten haben. Es haben einige Länder sehr viele Leichen im Keller und wenn die Türkei lieber zu den Leugnern und Lügnern gehören möchte, bitte sehr.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •