Zunächst wird sie in der Öffentlichkeit nur als Forderung angesprochen und die Medien stellen sie so dar, als ob sie nicht ganz ernst gemeint wäre. Aber es soll daran erinnert werden, dass wir als erstes als die notwendige Lösung für die Zukunft vorschlugen und damals niemand es ernst beachtet hatte. Dann kamen sicher die ersten "rechtspopulistischen" Parteien, die man auch links liegen lassen konnte (pardon, rechts liegen lassen, denn die heutigen Medien sind notorische Linksfahrer).

Aber dann, gestern erzählte mir eine Mitstreiterin, sie habe in den Stuttgarter Nachrichten gelesen, dass angesichts der drohenden Invasion der "Flüchtlingen" aus Nordafrika, Frankreich die Grenzkontrolle wieder einführen wollte.



Und heute steht dieselbe Forderung im N-TV. Diesmal fordert Bayern:

Im Flüchtlingsstreit mit Italien droht Bayerns Innenminister Herrmann (CSU) mit der Wiedereinführung von Grenzkontrollen. Den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi forderte er in der "Welt am Sonntag" auf, das Problem mit Einwanderern aus Tunesien selbst zu lösen.

"Wir werden es nicht hinnehmen, dass die italienische Regierung die Tunesier einfach zu Touristen erklärt und sie auf diese Weise in andere Länder schiebt", sagte Hermann.

Seinen Worten zufolge wird es an der deutsch-österreichischen Grenze notfalls zu "lageangepassten Grenzkontrollen" kommen.
Was kann ich dazu sagen: Wenn der Staat wieder zur Vernuft kommt und die Grenzen kontrollieren wird, meldet euch alle zu Freiwilligen. Ich selber wäre bereit auch zu einem niederen freiwilligen Dienst. Ich würde sogar freiwillig beim Bayrischen Grenzkontrollen putzen gehen, sogar in Überstunden, sogar am Wochenende. Nur sollten sie endlich anfangen.



Neue Formen von "Grenzübertrittverbote" gibt es schon in manchen Städten, so auch in Berlin, in Amsterdam, und wahrscheinlich demnächst in immer mehr Großstädten Europas. Oder was glaubt ihr, wie locker die muslimischen, männlichen "Jugendlichen" in den Regierungsvierteln in Berlin, Paris oder Wien sich bewegen dürfen? Vielleicht gar in Gruppen von 20? So mit den gefälschten Touristenvisa, die ihnen ein begabter Künstler in den "Geschäftsstraßen" Istanbuls, Bukarests oder Kairos ausgestellt hatte?



Weiterlesen...