Ein Foto aus "Turkish Press", in das sich jedes Teenie-Kopftuch verlieben muß. Erkennt ihr den Kerl?

Der nie mehr altern wollende Sonnyboy des türkischen Islamisten-Partei, Staatschef Erdogan,. der im Artikel der Turkish Press wie ein junger Haremspascha eines türkischen Schnulzenfilms im mohammedanisch perfekten Alter von 40 strahlt, hält den Bericht. der EU über die Türkei für "unausgeglichen":



Mit scharfen Worten hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan einen kritischen Bericht des Europa-Parlamentes zurückgewiesen. „Es gibt nichts Ausgewogenes in diesem Bericht“, sagte Erdogan nach Presseberichten. „Ich glaube auch nicht, dass die Autoren des Berichts ganz ausgeglichen sind.“ Der Bericht sei offenbar „auf Bestellung“ von Türkei-Gegnern von Leuten geschrieben worden, die nichts über die Türkei wüssten.



In dem am Mittwoch vorgestellten Bericht hatte sich das EU-Parlament besorgt über mangelnde Reformen in der Türkei und über Einschränkungen der Pressefreiheit gezeigt. Die Türkei sei keine wahre pluralistische Demokratie, hieß es in dem Bericht. Auch die jüngsten Verhaftungen von Journalisten in der Türkei im Zuge von Ermittlungen gegen mutmaßliche Putschisten hatte Kritik der EU ausgelöst.

Welt Online



Und hier ist Erdogans Aussage im Turkish Press:



Ich weis nicht wie ich ihre Frage in Bezug zur EU und deren Bericht beantworten soll. Ich sehe nur, dass über die Türkei berichtet wurde als kenne man sie nicht, als wäre sie weit weit weg und wer auch immer sie verfasst hat, auf Bestellung agiert hat. Ich Glaube, der Bericht ist überhaupt nicht ausgeglichen. Weil die türkische Pressefreiheit nicht als ein Punkt aufgeführt werden kann und diese verklärt. Es werden im Moment 27 Journalisten festgehalten, die keineswegs wegen ihrer Pressefreiheit belangt werden, sondern sich dem Vorwurf des Terorrismus stellen müssen. Das heisst, es hat mit dem geschriebenen nichts zu tun. Aus diesem Grund ist es abwegig, diesen Punkt in den Bericht aufzunehmen. Genau genommen habe ich auch nichts mehr zum EU-Bericht zu sagen und finde auch keine Worte dafür. Ich bin aber ausserordentlich betrübt und das dieser Bericht objektiv ist, kann man überhaupt nicht sagen. Das will ich noch unterstreichen.
Im Zweifelsfall sollte man eine dritte Stimme einholen. Diese könnte die der Kurden, oder aus der Türkei vertriebenen Christen sein.



Weiterlesen...