Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    2.078


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Gorch Fock: Sowas will ein Adliger sein? Guttenberg ist eine BILDsau! Bei Soldaten nun verhaßt?

    Guttenberg war bis vor drei Tagen bei der Bundeswehr beliebt, das ist sicher. Als enttarnter Lakai der BILD, der er ist, hat sich das innerhalb von 24 Stunden geändert - das ist auch sicher! Wir halten nochmals fest: Die Gorch Fock befindet sich derzeit über 13.000 Kilometer von Berlin entfernt in Feuerland. Seit dem tödlichen Unfall, [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.448
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Gorch Fock: Sowas will ein Adliger sein? Guttenberg ist eine BILDsau! Bei Soldaten nun verhaßt?

    Tja,wie soll ein Segelschiff segeln,wenn die Matrosen ( Offiziersanwärter ) sich nicht trauen auf die Masten zu klettern.
    Könnte ja sein das einerIn runterfällt,das geht gar nicht und der Befehlston ist schon gar nicht hinnehmbar.

    Spaß beiseite,Frauen bringen Unglück an Bord das ist bekannt und gehören auch nicht auf die Gorch Fock.
    Noch weniger gehören 18 Jahre alte Mädchen wie Jennifer auf ein solches Schiff.

    Schuld hat weder der Kapitän noch die verunglückten Frauen/Mädchen mit ihren romantischen Wünschen,was ja verständlich ist.
    Schuld hat die Politik,welche es schick und modern findet,ein 18 Jahre altes Mädchen wie Jennifer damals auf ein solches Schiff zu schicken.

    Soll denn ernsthaft die militärische Ausbildung nach den Bedürfnissen 18 Jahre alter Mädchen ausgerichtet werden ?

    Die Politik hat versagt,nicht der Kapitän.
    Die männlichen Meuterer übrigens auch,wer Soldat wird macht das freiwillig und muß wissen was er zum Beruf gewählt hat.

    Wenn Matrosen sich aus Höhenangst weigern die Segeln zu setzen,dann muß man auch Verständnis haben,wenn Feuerwehrleute nicht zum Löschen erscheinen,weil sie Angst vor dem Feuer haben oder Sanitäter kein Blut sehen können.

    Der Kapitän hat also Recht und Gutenberg ist eine arrogante dumme Sau der hoffentlich bald wieder verschwindet.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.454


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Gorch Fock: Sowas will ein Adliger sein? Guttenberg ist eine BILDsau! Bei Soldaten nun verhaßt?

    Wenn Matrosen sich aus Höhenangst weigern die Segeln zu setzen,dann muß man auch Verständnis haben,wenn Feuerwehrleute nicht zum Löschen erscheinen,weil sie Angst vor dem Feuer haben oder Sanitäter kein Blut sehen können.

    Der Kapitän hat also Recht und Gutenberg ist eine arrogante dumme Sau der hoffentlich bald wieder verschwindet.
    Logisch und richtig gedacht!
    Und MOD I/A ist empört, wenn hoch intelligente Nahrungsmittel mit Guttenberg in einem Atemzug genannt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.448
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Gorch Fock: Sowas will ein Adliger sein? Guttenberg ist eine BILDsau! Bei Soldaten nun verhaßt?

    Heute in der Morgenpost gefunden:

    Die pummelige Soldatin wird von ihren zwei männlichen Kammeraden im Zeitlupentempo fast wie ein Sandsack über die Hindernisbahn geschleppt; trotz der Hilfe bricht sie am Ende fast zusammen - ein inzwischen gelöschtes Youtube Video das 2009 an der OFFIZIERSSCHULE in Dresden entstanden sein soll,lässt böses ahnen über die allgemeine Fittness der Truppe.

    Der Absturz einer Kadettin aus der Takelage des Segelschulschiffs Gorch Fock wirft grundlegende Fragen auf:
    Ist die Grundausbildung zu hart für Menschen des 21 Jahrhunderts?

    Weiß der Geier,vieleicht sollte der Eurythmieunterricht an den Waldorfschulen überdacht werden und Turnvater Jahn wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden.




  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.684
    Blog-Einträge
    2


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Gorch Fock: Sowas will ein Adliger sein? Guttenberg ist eine BILDsau! Bei Soldaten nun verhaßt?

    Zu dem Unfall möchte ich noch folgendes hinzufügen. Um fit zu sein für diese Aufgaben auf einem Schulschiff, müssten eigentlich wochenlange körperliche Trainingsstunden abgehalten werden. Zum einen würde dabei die Spreu vom Weizen getrennt und zum anderen würde die dort erlangte Körperertüchtigung zumindest eine minimale Sicherheit bieten, diese Anstrengungen zu überstehen. Es ist ja auch nicht ratsam, einen Marathonlauf ohne vorheriges, längeres Training zu laufen. Alles andere ist Leichtsinn und absolut unprofessionell! Armes Mädchen. Jeder Tote ist einer zuviel dabei. Verantwortungslose Ausbilder gehören entlassen, auf jeden Fall!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •