Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Meine Leber, deine Leber, unsere Leber?

    Bundestag vor heikler Entscheidung
    Organspende-Reform in Sicht
    In Deutschland warten etwa 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan – 1000 bis 3000 sterben jedes Jahr auf der Warteliste. Gegen diesen dramatischen Mangel an Organen setzen Politiker auf die freiwillige Erklärung der Spendebereitschaft: Bald werden möglicherweise alle Bürger einmal im Leben danach gefragt.

    Rund fünf Monate nach der Nieren-Spende von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier an seine Frau kommt Bewegung in den höchst sensiblen Bereich der Organspende. Nach Auffassung von Unionsfraktionschef Volker Kauder könnte der Bundestag noch in diesem Jahr ohne Fraktionszwang in dieser ethisch heiklen Frage entscheiden. Kauder setzt dabei auf eine Befragung aller Bürger. Ein Eintrag in Ausweis oder Führerschein könnte die bisherigen Spendeausweise ersetzen. Das Eintreten des CDU-Politikers für ein einvernehmlich beschlossenes Gesetz ohne konkurrierende Anträge ist aber umstritten. >>>>

    Und wer bezahlt die Transplantationen? Wegen eines Hilfsmittels für 100 - 200 Euros machen die Kassen Zirkus. So eine Transplantation geht in die 100 tausende! Muss wirklich alles gemacht werden was man kann? Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Meine Leber, deine Leber, unsere Leber?

    In Spanien gibt es die meisten Organspender weltweit. Wieso? In Spanien ist jeder automatisch Organspender. Wer das nicht möchte, der muss selbst die Initiative ergreifen und sich als Organspender abmelden, anstatt wie üblich umgekehrt. Mehr dazu: Spanisches Modell

    An Nieren mangelt es aber nirgends. Nieren sind relativ leicht zu entfernen und relativ lange haltbar. Die Mafia sorgt stets für Nachschub.



    etc.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •