Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Nostredamus lässt grüßen!

    Psychologen-Streit
    Forscher empören sich über Hellseherei-Studie

    Vorhersagen, was in der Zukunft passiert - das ist Stoff für Science-Fiction-Filme. Oder tatsächlich machbar? Ein wissenschaftliches Journal veröffentlicht nun eine Studie, die angeblich belegt, dass Menschen dazu in der Lage sind. Die Fachwelt ist schockiert. Und widerspricht.

    Ein ganzer Forschungszweig, der besonders in den siebziger Jahren florierte, beschäftigt sich damit, sogenannte PSI-Phänomene wie Vorhersehung, Hellsicht oder Telepathie beim Menschen nachzuweisen. Denn was wäre schließlich praktischer? Die Zahl der Autounfälle würde beispielsweise drastisch sinken - weil die Fahrer rechtzeitig gegensteuern, bremsen, ausweichen können. Elfmeterschießen würden vom sportlichen Zweikampf zum Hellseher-Duell mutieren.

    Ich kann auch Vorhersagen! Wenn mein Bankkonto nicht nachgefüllt wird, sperrt mir die Bank mein Konto!

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Nostredamus lässt grüßen!

    Menschen können demnach zukünftige Ereignisse bewusst oder unbewusst wahrnehmen und darauf reagieren: Es ist ein Forschungsergebnis, das - wenn es stimmte - unser Weltbild verändern müsste
    Jeder mensch besitzt diese Fähigkeit, es sind jedoch nur wenige die diese Frühzeitig bemerken und sie verstärken.

    Sie (die Eigenschaften) sind wie alles andere , etwas das trainiert werden muss.

    Für einige ist der Einstig in dieses Wissen oft ein Traum, etwas das man geträumt hat und das dann genau so eintrifft.
    Viele kennen es , viele haben einfach nie darauf geachtet.

    Meine Bitte sollte jemal einer von euch Zahlen träumen teilt Sie mit mir , ich Teile dann das Geld mit euch.!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Nostredamus lässt grüßen!

    Erstmal hieß der seltsame Hellsehr Nostradamus. Was die Fähigkeiten einer in die Zukunft gerichteten Vorhersage angeht, so kann ich dem zustimmen, aber es bezieht sich nur auf rein persönliche Ereignisse. Ist mir selber schon so gegangen, allerdings so unscharf, dass ich erst nach dem Ereignis realisiert habe, das ich es vorausgesehen hatte. Daher wäre es nicht richtig, gleich jeden Traum in dem man etwas zu sehen glaubt, auch gleichzusetzen mit einer Vorhersage. Niemand kann aber die Geschicke der Menschheit auf Jahrhunderte vorhersagen, es sei denn, im Nachhinein werden so manche Wortgebilde umgedeutet, damit sie passen. Das wurde mit fast allen "Vorhersagen" des Nostradamus gemacht. Als "ungläubiger" Mensch glaube ich also im großen und ganzen nicht an sowas.

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Nostredamus lässt grüßen!

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Erstmal hieß der seltsame Hellsehr Nostradamus. Was die Fähigkeiten einer in die Zukunft gerichteten Vorhersage angeht, so kann ich dem zustimmen, aber es bezieht sich nur auf rein persönliche Ereignisse. Ist mir selber schon so gegangen, allerdings so unscharf, dass ich erst nach dem Ereignis realisiert habe, das ich es vorausgesehen hatte. Daher wäre es nicht richtig, gleich jeden Traum in dem man etwas zu sehen glaubt, auch gleichzusetzen mit einer Vorhersage. Niemand kann aber die Geschicke der Menschheit auf Jahrhunderte vorhersagen, es sei denn, im Nachhinein werden so manche Wortgebilde umgedeutet, damit sie passen. Das wurde mit fast allen "Vorhersagen" des Nostradamus gemacht. Als "ungläubiger" Mensch glaube ich also im großen und ganzen nicht an sowas.
    Du würdest dich wundern was du alles weist durch deine Träume.
    Denke nicht so etwas sei Humbug , irreal schlicht unmöglich.

    Auch du hast duíese Fähigkeit oder du daran glaubst oder nicht.
    Die Frage ist in wieweit du fähig bist dieses zu erkennen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Nostredamus lässt grüßen!

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern was du alles weist durch deine Träume.
    Denke nicht so etwas sei Humbug , irreal schlicht unmöglich.

    Auch du hast duíese Fähigkeit oder du daran glaubst oder nicht.
    Die Frage ist in wieweit du fähig bist dieses zu erkennen.
    Sicher kann man so etwas trainieren, aber dazu bin ich zu wenig esotherisch eingestellt. Ist auch uninteressant, weil ich gar nicht wissen will, was kommt. Wie gesagt habe ich sowas schon selber erfahren, aber ich nehme mich deswegen nicht gleich als Hellseher. Das menschliche Hirn ist zwar erst ganz wenig erforscht, aber gewiss hat es Sensoren, die auch feinste Schwingungen wahrnehmen können. Wie das allerdings funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen. Und Schwingungen aus der Zukunft kann ich mir noch weniger vorstellen. Ich denke da eher an Intuition, die mich per Trauma an die "vorhergesehene" Sache heranführt. Ich muss bemerken, dass meine "Vorhesehträume" sich auf sehr gravierende Ereignisse bezogen. Rätselhaft und interessant, aber für mich unerklärlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach der NRW-Wahl Lazarus lässt grüßen - Tagesspiegel
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •