Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    http://www.1001geschichte.de


    Aktuell hörte ich eine dazu passende Geschichte:

    Als Algerien aus der französischen Kolonialherrschaft entlassen wurde, bemühte sich der Osten um gute Beziehungen zu Algerien. DDR-Frauen war sogar erlaubt worden, Algerier zu heiraten und ihren Ehemännern nach Algerien zu folgen. Viele witterten den Duft der Freiheit und ließen sich auf eine solche Ehe ein.

    Wie in Algerien üblich, durften sie das Haus nicht alleine verlassen, den DDR-Grenzen entkommen tauschten sie sie gegen die Grenzen der Wohnung ein, wurden geschlagen etc.

    Viele Frauen wollten wieder zurück, weil sie es nicht aushielten, suchten Schutz in der DDR-Botschaft, aber die verweigerten sich, sie fühlten sich nicht mehr zuständig, denn mit der Ausreise hatten diese Frauen die deutsche Staatsbürgerschaft verloren. Auch die BRD-Regierung wollte damit nichts zu tun haben, nicht wegen ein paar Frauen die deutsch-algerischen Beziehungen verschlechtern.

    Den Frauen blieb nichts anderes als in ihrer unerträglichen Situation auszuharren.

  2. #2

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Gar nicht so einfach, dafür passende Beispiele im Netz zu finden

    Beim Stöbern fand ich diese Seite, dort werden viele kleinere und größere geschichtliche, politische, wirtschaftliche Ereignisse chronologisch festgehalten, nicht nur welche aus Algerien.

    01.07.1959


    In der Vereinigten Arabischen Republik wird ein Gesetz wirksam, nach dem im Schriftverkehr von Behörden und Firmen ausschließlich arabische Schriftzeichen verwendet werden müssen.
    http://www.chroniknet.de/daly_de.0.h...r=1959&month=7

    1960

    Frankreich, gerade zur vierten Atommacht aufgestiegen, trägt schwer an seiner letzten Afrika-Kolonie Algerien. Hier tobt seit 1954 ein verlustreicher Dreifrontenkrieg zwischen der algerischen Befreiungsbewegung, weißen Siedlern und der französischen Armee. Mit dem »Barrikadenputsch« in Algier erreichen die Auseinandersetzungen im Januar einen neuen Höhepunkt. Staatspräsident Charles de Gaulle ist entschlossen, mit seiner revidierten Politik für ein »algerisches Algerien« den Konflikt, in den sich auch die französischen Linksintellektuellen einmischen, endlich beizulegen. Mit dem »Manifest der 121« unterstützt ein Kreis von Prominenten um den Philosophen Jean-Paul Sartre die militante Unabhängigkeitsbewegung und nimmt bewusst eine Strafverfolgung in Kauf.
    http://www.chroniknet.de/indx_de.0.html?year=1960

    Chroniknet.de -> Algerien
    http://www.chroniknet.de/sart_de.0.h...chTag=algerien

    Ist allgemein interessant, nicht nur zum Strangthema.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Vom Regen in die Traufe. Die Frauen hatten damals vermutlich keinerlei Ahnung was es bedeutet einen Muslim zu Heiraten.
    Anscheinend erschien ihnen alles Besser als in der DDR zu bleiben. Was sie nicht ahnen konnten weil nirgends informationen zu erhalten waren
    Sie Tauschen lediglich die Qual des Gefangen seins in die Qualen der Muslim Kultur und deren Tortur.

  4. #4

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Da fehlt ja noch einiges auf chroniknet.de ... Barcelona-Prozeß = null Treffer

    Mittelmeerunion schlappe drei Treffer
    http://www.chroniknet.de/sart_de.0.h...ittelmeerunion

    Ist die Seite wie Wikipedia aufgebaut? Kann da jemand den Barcelona-Prozeß ergänzen? So eine wichtige Verhandlung kann dochnicht einfach unter den Tisch fallen!

  5. #5

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Hier gibs mehr Infos
    http://www.chroniknet.de/abou_de.0.html

    ... Mitglieder können zb zeithistorische Bilder einstellen. die Seite ist ein Ableger von Wissen.de

    Auch auf Wissen.de konnte ich nichts über den Barcelonaprozeß finden.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Hier einiges über den Barcelona-Prozess : http://www.bpb.de/publikationen/92GJ...naProzess.html

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    oh ja Frauen im Islam, einsmeine lieblings Themen.
    Eine Frau wird von einem praktizierenden Muslim der Ahnung hat, niemals eingesperrt.

    Er soll ihr schöne Kosenamen geben, sie beschenken. Er soll sich um sie sorgen, wenn sie nicht arbeiten gehen will muss sie nicht.
    Wenn sie jedoch arbeiten will, kann sie das ganze Geld was sie verdient für sich ausgeben.
    Nichts davon muss sie für den Haushalt beifügen oder dem Mann geben!
    Beim Sex soll der Mann die Frau erst kommen lassen.
    Das ist ein Scheidungsgrund wenn er sie nicht befriedigt. Eine Mutter ist mehr wert als der Vater.
    Frauen werden im ISLAM wie eine Perle behandelt. AUCH wenn es MUSLIME gibt die leider nicht so sind.

    Natürlich findet ihr auch Nachtteile, aber erst als der Islam kam. War es verboten Mädchen lebendig zu begraben. Mädchen sind in Indien (kein Islamischenland) immer noch nichts Wert. Sie muss dem Mann eine Mitgift geben nach der Eheschließung ...
    Im Westen werden Frauen unterdrückt, wenn sie nicht schlank und hübsch sind.
    Die Männerwelt schreibt die Zeitschriften und die Frauen müssen nach der Mode gehen. Denn die wissen ja was In und Out ist. Die Stars sind gezwungen einen chirurgische Eingriff durchzuführen. Sonst ist sie ja alt und hässlich und steht überall in den Medien...

    Nunja hier muss eine Frau auch Arbeiten und beweisen das sie alles schafft.
    Eine Frau muss das nicht aber da die hier das beweisen wollen, hat man es den Männern angewohnt, seit jeher gibt es Männer die wollen das die Frau die halbe Miete zahlt SCHOCKIEREND oder das Essen....
    Und die Gesetzte in den Arabischen Ländern, hat wieder nichts mit dem Islam zutun!

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    712

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    wie gut das wir menschen etwas haben das sich gehirn nennt und das man ernsthaft zum denken einsetzen kann um so zu erkennen wer man selber ist und wo man steht und einem schon seid jahrtausenden irgendwelche leute die viel geld haben versuchen vorzubeten was man machen soll damit ihr reichtum sich verhundertfacht,.. sicher es gibt menschen die fallen drauf rein und es gibt halt menschen die denken ,.. wie du schreibst für uns westlichen männer MÜSSEN frauen immer dünn sein Oo lol ka wo du aufgewachsen bis aber spätestens wenn man die pubertät vollendet hat merkt man(n) das nich nur die körperlichen reitze zählen klar gibts immer noch kerle die ne modepuppe wollen aber das gibts zu 100% auch unter moslems .


    und mit frau sich mitbeteidigen an miete ect wenn meine frau das machen will damit sie sich besser fühlt kann sie das gerne tun , zwingen würde ich niemanden dazu , und mit frau MUSS arbeiten dann gehst du auch zu sehr nach den medien und nicht nach den menschen die hier leben,.. wie scho oft hier angesprochen übertriebener femenismuss, welches als ziel hat egal ob mit penis oder vagina jeden zu zerstören aber das kommt nich vom volk das kommt aus ner ganz anderen schiene



    also kopp aufmachen und mal raus gehen mit deutschen männern und frauen und nich grad aus der jugendgang sondern mit menschen die voll im leben stehen ;)
    und sich was uns deutsche betrifft nicht das bild über medien bilden sondern nen eigenes erstellen,..


    ja richtig das sage ich der ja angeblich nur nach den medien geht ,nö ich hab mir mein bild schon selber gemacht ,gut ich kann auch leider nich jeden menschen auf der erde kennen, aber das was ich bis jetzt sah war ausreichend genug um die gefahr die von den GEISTIGEN FÜHRERN des islam ausgehen nicht unbedingt von den gläubigen zu erkennen
    Augen auf und SEHEN! Ohren auf und HÖREN, Hirn einschalten und eigenständig DENKEN!

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Ach wie süß, Jugendgang und Pubertät.
    Ich nimm das mal als Kompliment....

    Glaub mir, ich bin erwachsen genug und habe meine Erfahrungen um meinen Beitrag zuleisten!

    Ich habe genau so viel Ahnung, und habe mich genauso viel Informiert wie du.
    ur schaust du in Büchern rein die mir schnurstracks egal sind. Genau so umgekehrt.
    Das heißt aber nicht das ich die nicht gelesen habe!
    Gelesen habe ich die aber trotzdem bleiben die nicht bei mir hängen, weil das lächerlich ist!

    Also zum Glück besitze ich so was wie ein Gehirn und bleibe bei den Tatsachen.
    Man sollte sich überall informieren und nicht nur das aussuchen was einem gefällt.


    Außerdem, sagt ich bereits das die Frau ihr Geld mit teilen darf aber nicht MUSS.
    Was aber in vielen haushalten leider erwartet wird und das ist nicht nur bei manchen Muslimen!

    Ich kenne eigentlich viele Muslime aber keine wo dieser Fall aufgetaucht ist... Naja war mal ein Beispiel!

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Algerien - DDR-Frauen und der verführerische Duft der Freiheit

    Ach so Medienbilder, das habe ich doch von euch!

    Ich lese hier nur "Fakten" die aus den Medien stammen! die Medienwelt beherrschen die Juden!

    Mir ist aufgefallen das ich noch nie, also fast NIE was negatives über Juden gesehen, gelesen oder gehört habe.

    Ich kenne einen Mann, Deutscher Christ.
    Er war in Israel, Militärisch unterwegs. Als er zurück kam Verfasste er ein Buch.

    Israel vs. Palestina.
    Er schrieb alles auf was er mitbekam, z.B. das die Israelis vergiftete Binden an die Palästinas verkaufen, damit die Frauen nicht mehr Fruchtbar sind....

    Also wirklich sehr viel und schrecklich.
    Natürlich ging er damit auf die Buchmesse. Wer kam? Die Juden, ein paar Breite Männer die ihm alles wegnahmen und meinten das wäre nicht erlaubt...

    Er hat nur noch ein Exemplar und ging damit zum Gericht.
    Jetzt haben die Juden ihm heimlich 500.000 € angeboten, damit wollen die das Buch abkaufen und er solle auf das Gericht verzichten.

    Natürlich nahm er das Angebot nicht an und das Verfahren läuft noch, sein Rechtsanwalt bot ihm an zuwarten den die Juden würden ihm noch mehr anbieten!

    Das soll hier keine Hasspredigung gegen über den Juden sein, jedoch ist das Tatsache!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •