Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    - Eine Muslimin mit Kopftuch als Journalistin beim Westschweizer Radio: Die SRG prüft jetzt, ob sich das mit dem Service public verträgt.

    [IMG][/IMG]http://www.20min.ch/dyim/310f1c/B.M600,1000/images/content/3/0/2/30243697/4/topelement.jpg

    Experten sind sich uneins, ob sich das Kopftuch mit einem quasi-staatlichen Sender verträgt: «Die Religion und religiöse Symbole, egal ob Kreuze oder Kopftücher, gehören in die Privatsphäre und nicht in die Öffentlichkeit», so Andrea Arezina, Präsidentin der Schweizerischen Laizistischen Gesellschaft und der Juso Aargau. Die angehende Journalistin solle unnötige Provokationen vermeiden und ihr Kopftuch ablegen. Arezina: «Das wäre einfacher für sie selbst und für die SRG.» Ex-SF-Chefredaktor Peter Studer dagegen sieht kein Problem: «Das Kopftuch ist ein minimes, rein persönliches Zeichen religiöser Ausrichtung, und keine missionarische Deklaration.» Für den Publizisten Karl Lüönd ist die Praxis entscheidend: «Als Chefredaktor verlangte ich von meinen Angestellten, dass sie sich adäquat anziehen und nicht auffallen. Denn je professioneller ein Journalist gekleidet ist, desto besser sind seine Geschichten.»



    Ich denke wenn man soch eine Verschleierte Gestallt tatsächlich einstellen müsste dann wäre sie in einem Islamischen Land sicher gut aufgehoben.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: - Eine Muslimin mit Kopftuch als Journalistin beim Westschweizer Radio: Die SRG prüft jetzt, ob sich das mit dem Service public verträgt.

    Im Radio sieht mans zumindest nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: - Eine Muslimin mit Kopftuch als Journalistin beim Westschweizer Radio: Die SRG prüft jetzt, ob sich das mit dem Service public verträgt.

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Im Radio sieht mans zumindest nicht.
    Aber auch verdeckte Symbole dürfen nicht sein. Wenn man das gestattet, wären binnen kurzer Zeit sehr viele unentdeckte Muselzellen aktiv. Entweder-oder! Mit Muslimen kann man keine Kompromisse eingehen, denn dann haben sie sofort Oberwasser und fordern immer mehr. Wird den Fordeungen nicht nechgegeben, dürfte eine Fatwa folgen und damit ein neuer Konflikt mit dem Islam. WEG MIT DEM ISLAM, RADIKAL UND OHNE GNADE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •