Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Griechenland hat unerschlossene Vorkommen an Rohstoffen.Auch Gold,Erdöl und Erdgas. Diese müssen nur erschlossen und gefördert werden. Somit könnten auch die Schuldenprobleme gebremst oder sogar gelöst werden.
    Geschreiben wird auch, dass Griechenland bereits 2016 der größte Goldproduzent Europas sein könnte.
    Berichten zufolge verfügt Griechenland über Erdölreserven im Umfang von einigen Hundert Millionen Barrel, und die noch größeren Erdgasvorkommen repräsentieren einen Wert von mehreren Billionen Dollar.
    Die viel ins Spiel gebrachte Armut der Griechen muss also nicht sein, wenn diese Bodenschätze gefördert werden.
    Hier der Bericht
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Soweit wird es nicht kommen. Die zuständigen Lobbyabteilungen werden schön zu verhindern wissen, dass dort abgebaut wird. Weiter Steuergelder in das Fass ohne Boden pumpen ist das Mittel zum Zweck. Erst wenn wir alle verarmt die Diktatur aktzeptieren kann man mal drüber reden dort unendgeldlich zum Wohl der Obrigkeit abzubauen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Es ist doch viel bequemer sich alimentieren zu lassen als diese Bodenschätze zu heben. Die sind nämlich immer noch da, wenn die anderen Euro-Staaten zu Grunde gerichtet sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Einige Gebiete in der heutigen Türkei gehören eigentlich zu Griechenland, wenn man die Historie betrachtet. Sie wurden gewaltsam annektiert. Vielleicht könnte man die Rückgabe derer als Bedingung für eine EU-Mitgliedschaft stellen. Ähnlich wie mit Serbien und dem Kosovo. Aber die Türkei möchte vermutlich gar nicht mehr in die EU - oder doch? Ich denke ins Geheim schon, denn sie rechnen sich Eroberungschancen aus. Was Sultan Mehmet II nicht geschafft hat, das schaffen sie mit ihren gesunden gebärfreudigen Frauen ... sowas sagte doch der Bundesverdienstkreuzträger Öger.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Es ist eher davon auszugehen, dass es sich bei den Bodenschätzen um eine Finte handelt. Wäre dem so, hätte man bereits wesentlich früher begonnen, diese zu fördern. Zudem wäre dies in der Politik ein Grund, Griechenland weiter Geld zu pumpen. Aus offiziellen Quellen hat man jedoch von dieser Mär noch nix gehört. Dementsprechend ist der Wahrheitsgehalt der Meldung ziemlich gering.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Mein Fehler, es war Sultan Süleyman, den er meinte: http://www.focus.de/politik/deutschl...aid_82849.html
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Zypern und Erdgas - aber das gehört nicht wirklich zu Griechenland.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Es wird wieder berichtet über gute Vorkommen von Bodenschätzen in Griechenland.
    Es ist auch zu lesen, dass mit der Förderung von Erdgas um das Jahr 2020 begonnen wird. Also schon erheblich später als oben im Thread erwähnt.
    Man kann also, wenn diese Aussagen stimmen, davon ausgehen, dass Griechenland noch solange am Tropf bleiben wird.
    Wenn es sich wirklich so verhält, warum erfährt man von offizieller Seite nichts darüber?
    http://www.rechtsanwalt-griechenland...doelvorkommen/
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Es wird wieder berichtet über gute Vorkommen von Bodenschätzen in Griechenland.
    Es ist auch zu lesen, dass mit der Förderung von Erdgas um das Jahr 2020 begonnen wird. Also schon erheblich später als oben im Thread erwähnt.
    Man kann also, wenn diese Aussagen stimmen, davon ausgehen, dass Griechenland noch solange am Tropf bleiben wird.
    Wenn es sich wirklich so verhält, warum erfährt man von offizieller Seite nichts darüber?
    http://www.rechtsanwalt-griechenland...doelvorkommen/

    Dann wäre es doch ein Einfaches, diese Bodenschätze für die griechischen Schulden zu verpfänden oder ist möglicherweise daran gedacht, die Schulden abzuschreiben und den späteren Gewinn in die griechischen Taschen zu wirtschaften? Na, das wäre ja eine lange Nase!

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Griechenland ist nicht arm – es verfügt über umfangreiche Bodenschätze

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dann wäre es doch ein Einfaches, diese Bodenschätze für die griechischen Schulden zu verpfänden oder ist möglicherweise daran gedacht, die Schulden abzuschreiben und den späteren Gewinn in die griechischen Taschen zu wirtschaften? Na, das wäre ja eine lange Nase!
    ich vermute mal, dass unter den Taschen in die dann der Gewinn läuft, keine bis sehr wenige Griechen sein werden. Oder sitzten in den Vorständen und Aufsichtsräten der großen europäischen Unternehmen viele Griechen? Ich glaube nicht.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 09:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •