Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    45

    Danke FDP! Danke Herr Rössler!

    Meine Rentenabrechnung hat mir heute klargemacht, daß ich mir wegen der KK-Beitragserhöhung noch weniger Sorgen um den Verbleib meines Geldes machen muß!
    Es verschwindet noch bevor es bei mir ankommt!
    Danke, danke, danke!

    Da wird die Wirtschaft aber wieder jaulen, wenn weniger Geld in ihre Kassen fließt und die Pharmabosse genüßlich bei der nächsten Bilanzinfo in der Nase popeln!

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Danke FDP! Danke Herr Rössler!

    Beim Thema Rentenansprüche fällt mir ein.

    Für alle nach 1992 geborenen Kinder werden die Erziehungszeiten stärker angerechnet. Dem Rentenkonto werden pro Kind bis zu drei Jahre mit 100 Prozent des Durchschnittseinkommens gut geschrieben.

    Dazu kommt, dass nun die Zeit zwischen dem dritten und zehnten Geburtstag eines Kindes als Kindererziehungszeit für die Rentenberechnung anders berücksichtigt wird: Mütter oder Väter, die in dieser Zeit zwar einen Job haben, des Kindes/der Kinder wegen aber nicht Vollzeit arbeiten können, bekommen eine Aufbesserung ihrer Rente. Denn ihr Verdienst aus dieser Phase wird bei der Rentenberechnung um 50% höher angesetzt. Auch mit diesem Zuschlag darf der rechnerische Verdienst allerdings maximal die Höhe eines rentenpflichtigen Durchschnittseinkommens erreichen.

    Das ist zu wenig,die Rentenansprüche pro Kind müssten wesentlich höher angesetzt werden.
    Altersarmut dank Kindererziehung ist ein völlig falscher Ansatz.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Danke FDP! Danke Herr Rössler!

    Noch schlimmer wird es mit den Krankenkassenkosten, weil die zukünftigen Zuzahlungen nach oben offen sind. Ob wir als Rentner dann noch die volle Leistung eines Arztes in Anspruch nehmen können, hängt davon ab, ob wir Rentner oder Pensionäre sind. Rösler und Co. sind in meinen Augen die wohl schlimmsten Bürgerausbeuter, die es jemals gegeben hat in Deutschland! Tolle Posten winken anschließend für ihn und seine FDP-Schleimer, wenn ihr Bundestagsmandat ausgelaufen ist. Man sollte jetzt schon mal neue Galgen aufstellen, um dieses Politpack demonstrativ aufzuknüpfen und zur Schau zu stellen. Das hat im Mittelalter gewirkt. Heute würde man sich darüber kaum aufregen, da diese Typen sowieso auf der Abschußliste stehen. Einfach behaupten, dass es die Russenmafia war!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danke
    Von murktimon im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 23:35
  2. Danke Bratak
    Von murktimon im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •