Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    54

    Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Warum darf man Eltern nicht das Leid ersparen, ein behindertes oder gar schwer behindertes Kind aufzuziehen. Das kirchliche Axiom menschliche Leben entsteht bereits mit der Befruchtung stammt erst von 1827 und wurde mehrfach geändert. Es ist ein willkürliche Fixierung, die durch keine wissenschaftliche Erkenntnis gestützt wird. Der Papst Pius IX hat auch beschlossen, die Bibel ist ohne jeden Fehler, der Heilige Geist hat sie persönlich diktiert. Danach wurde die fehlerhafte Bibel durch eine neue Version ersetzt.

    Bischöfe predigen gegen Embryonentests
    "Das ist eine Diktatur des Glücks": Deutsche Bischöfe fordern zu Weihnachten ein komplettes Verbot von Embryonentests bei künstlicher Befruchtung. Die Präimplantationsdiagnostik mache Menschen zum Herrn über andere Menschen und über Krankheiten - Eltern dürften aber kein Recht auf ein gesundes Kind haben.

    Deutschlands Bischöfe protestieren in Weihnachtspredigten gegen die Präimplantationsdiagnostik (PID), mit der Eizellen vor der künstlichen Befruchtung auf Gendefekte untersucht werden können. "Es besteht die Gefahr eines Dammbruchs, wenn sich der Mensch zum Herrn über andere Menschen macht und bestimmt, welches Leben sich entwickeln darf und welches nicht", sagte Erzbischof Robert Zollitsch, Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz.

    Hinter dieser Weltanschauung stehe eine irregeleitete Sucht nach Glück, sagte Zollitsch: "Die Rückseite der Vergötzung des Glücks ist brutal: möglichst gesund, möglichst so, dass ich möglichst viel möglichst genussvoll erleben kann." Wer so denke, für den sei klar, dass missgebildeten Menschen ein glückloses Leben erspart werden müsse.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...736544,00.html
    Mir fehlt die Fachkenntnis zu entscheiden, ab wann ein sich fortlaufend teilender Zellhaufen ein lebender Mensch ist. Fast jede der Millionen Arten auf der Erde beginnt als Nachwuchs auf diese Weise und ist auch nicht sofort ein Tiger, Elefant, Schleimpilz, Regenwurm, usw. Die geistigen Fähigkeiten der katholischen Spinner sind noch geringer als meine darüber zu befinden, die haben nur gelernt schöne Sätze aus einem erlogenen Märchen zu Schwurbeln.

    Die Grenze der Abtreibung mit 3 Monaten scheint mir durchaus angemessen. Sicher ist für mich nur, so ein Zellhaufen denkt nicht und fühlt nicht - womit sollte er das tun. Außerdem bestreite ich, das Leben unbedingten Vorrang vor Leiden hat. Das ist kein Humanismus, sondern irre geleiteter Geisterspuk aus der katholischen Klamottenki

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    In der Tat, ein heißes Eisen!
    Für mich beginnt das Leben mit der 1. Zellteilung! Ob so ein Zellhaufen denken kann oder nicht, wissen wir nicht! Wir haben da lediglich Vermutungen! Letztlich bleibt jeder Mensch nur ein Zellhaufen, zwar schön sortiert aber eben Zellhaufen!
    Als Atheist könnte ich bestreiten, daß jeder dieser Zellhaufen ein Existenzrecht hat! Im Sinne des Humanismus kann ein Mitschleppen von geistig unterentwickelten Zellhaufen wirklich nicht gewollt sein! Man sollte einen IG festlegen, ab dem man so einen Zellhaufen als ein höher entwickeltes Wesen akzeptiert, ihm den Status Mensch zu billigt und von der Massentierhaltung trennt! Sagen wir mal IQ 100 ?

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    54

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    In der Tat, ein heißes Eisen!
    Für mich beginnt das Leben mit der 1. Zellteilung! Ob so ein Zellhaufen denken kann oder nicht, wissen wir nicht! -------
    Man sollte einen IG festlegen, ab dem man so einen Zellhaufen als ein höher entwickeltes Wesen akzeptiert, ihm den Status Mensch zu billigt und von der Massentierhaltung trennt! Sagen wir mal IQ 100 ?
    Du widersprichst dich ganz extrem selber. Um einen IQ-Test durchzuführen, muss ein gewisses Entwicklungsstadium erreicht sein. Das liegt nach meiner Schätzung so zwischen dem 8 bis 12 Lebensjahr. Mit anderen Worten, man testet die Leistungsfähigkeit eines Gehirns, das muß erst einmal ausreichend entwickelt sein.

    Wir sprechen hier über die ersten Wochen von einem Fötus, der hat kein Gehirn um zu denken, keine Augen um zu sehen und keine Ohren um zu hören, keine Nerven um zu fühlen. Was also willst Du testen außer der Existenz genetische fataler Erkrankungen im Erbgut, die eine Existenz als gesunden normalen Menschen ausschließen.

    Umfangreiche soziologische Studien haben ergeben, nichtreligöse Menschen haben einen IQ>106, religiöse Menschen einen IQ<95. Je frommer um so dümmer ist eine hinreichend bewiesene Tatsache, wird von allen Religioten vehement als unsinnig verteidigt und bestätigt solche Ergebnisse. Gegen neutral angelegte Studien ist polemischen rumpoltern vollkommen sinnlos, man muss gegenteilige Fakten liefern. Das hat noch niemand geschafft.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Oh je! Du als Person bist - wie auch ich - eine Ansammlung von Zellen also ein Zellhaufen! Und dieser Zellhaufen sollte über einen bestimmten IQ verfügen!

    Im Übrigen - in jeder Eizelle und jeder Spermie ist mehr Intelligenz gehortet, als wir beide uns je ausmalen können! Das Wunder liegt im, ins Winzige gepackten Bauplan!

    Vor einiger Zeit ging durch die Presse, daß ein "Mongölchen" den Doktortitel gemacht hat! Die Welt war erstaunt und Du hättest ihn wahrscheinlich nach einem Test absaugen und schreddern lassen.

    In China und Indien werden weibliche Embryonen Massenhaft abgetrieben! Ihr Gendefekt - weiblich!

    Wenn selektiert wird dann richtig - egal ob Zell-Klümpchen oder Zellhaufen! Wer den IQ nicht bringt wird geschreddert! Katholiken, Evangelen oder Atheisten, alle weg!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    54

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Oh je! Du als Person bist - wie auch ich - eine Ansammlung von Zellen also ein Zellhaufen! Und dieser Zellhaufen sollte über einen bestimmten IQ verfügen!
    Du übersiehst etwas

    Die in der DNA gespeicherte Fähigkeit kann man vergleichen mit dem RAM eines Computers, sehr groß aber leer. Ohne Betriebssystem ziemlich nutzlos. Das nahezu leere Speichersystem wird erst mit den Erfahrungen und dem Lernbemühen beschrieben. Erst damit bringt ein IQ Test überhaupt ein Ergebnis.

  6. #6

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Es gibt viele Artikel über die unmenschlichen Zitate von den Linken... Embryo sei ein Zellhaufen...

    http://www.pi-news.net/2009/08/die-l...nd-zellhaufen/

  7. #7

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Die Problematik sehe ich nicht erst in der Bestimmung, ob ein entstehender Mensch behindert sein könnte, sondern schon in der künstlichen Befruchtung selbst. Man kann sich nicht sicher sein, von wem das Sperma tatsächlich ist. Irrtümern und akademischen Sandkastenspielen sind bei der künstlichen Befruchtung Tür und Tor geöffnet.


    Zur Frage dieser Tests, wäre als erstes zu klären, wie solch ein Test von statten geht, ob er das Leben des entstehenden Kindes, der Mutter gefährdet.

  8. #8

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Zitat Zitat von IBLIS/AZAZIL Beitrag anzeigen
    In der Tat, ein heißes Eisen!
    Für mich beginnt das Leben mit der 1. Zellteilung! Ob so ein Zellhaufen denken kann oder nicht, wissen wir nicht! Wir haben da lediglich Vermutungen! Letztlich bleibt jeder Mensch nur ein Zellhaufen, zwar schön sortiert aber eben Zellhaufen!
    Als Atheist könnte ich bestreiten, daß jeder dieser Zellhaufen ein Existenzrecht hat! Im Sinne des Humanismus kann ein Mitschleppen von geistig unterentwickelten Zellhaufen wirklich nicht gewollt sein! Man sollte einen IG festlegen, ab dem man so einen Zellhaufen als ein höher entwickeltes Wesen akzeptiert, ihm den Status Mensch zu billigt und von der Massentierhaltung trennt! Sagen wir mal IQ 100 ?
    ...eine unmenschliche Einstellung, die sich kaum von denen der Nazis unterscheidet. Aufteilung in minderwertes Leben, was ausradiert werden kann.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Als Atheist wehre ich mich gegen eine solch unmenschliche Darstellung unserer Vorstellungswelt! Ich finde es zum kotzen, dass Atheismus immer gleichgestellt wird mit Unmenschlichkeit und Ignoranz. Natürlich bin auch ich gegen Abtreibung in all zu liberaler Form. Was die Präimplantation angeht, so halte ich es auch für bedenklich was daraus entstehen kann. Aber ich habe auch Verständnis für besorgte Eltern, oder die es werden wollen, wenn bereits in der Familie eines oder beider Partner Erbschäden vorhanden waren. Es kann doch nicht angehen, als Aussenstehender zu beurteilen, ob jemand ein massiv geschädigtes Kind aufzuziehen hat. Die Verantwortung dafür übernehmen bestimmt nicht die Ablehner eines solchen Gesetzes. Die Eltern bleiben immer auf ihrem schrecklichen Schiksal sitzen und keiner der Schreihälse, die sich ach so menschlich produzieren, werden sich befleißigt fühlen, ein Leben lang einer solchen Familie beizustehen. Das nenne ich Scheinheiligkeit und groteske Bigotterie, die andere Menschen zwingt, ihr Schiksal annehmen zu müssen. Ich finde, dass der Fortschritt in der Medizin nicht da aufhören darf, wo Moralaposteln und religiöse Eiferer Einhalt gebieten. Laut Grundgesetz ist Selbstverstümmelung eine Straftat. Ich halte eine Haltung, die Eltern auch zu verstümmelten Menschen macht, weil sie nie so leben können wie andere, normal erziehende Eltern! Spielt euch doch nicht so auf, als könntet ihr die Welt verbessern, und das auf dem Rücken sowieso schon geschädigter Menschen. Das ist Unmenschlich!

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    54

    AW: Katholen haben kein Recht auf gesunde Kinder

    Kardinal Meisner verurteilt PID scharf :
    Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hat die Freigabe von Gentests an Embryonen in der Präimplantationsdiagnostik (PID) aufs Schärfste verurteilt. "Die PID zieht immer Selektion und Tötung nach sich", sagte er in einem Gottesdienst am Dienstagabend im Kölner Dom. http://www.rp-online.de/panorama/deu...id_946960.html
    Es ist klar, die Kardinnäle und Bischöfe handeln nicht nach Verstand oder Wissen, sondern agieren als blinde und dumm-dreiste Marionetten einer Vatikan-Doktrin, die das System unweigerlich in den Untergangang führt. So ein absolutistisches System stinkt wie ein toter Firsch am Kopf zuerst, und der Kopf ist schon lange tot.

    Als Beleg dessen, was das Volk von diesen religiösen Schwachköpfen in bunter Kutte hält, einige der Kommentare
    firstrincewind / Datum: 29.12.10 16:12
    Typisch Kirche, Wissen ist immer noch Sünde Typisch Kirche, Wissen ist böse, lieber würfeln als vernünftig auswählen, das Wohl des Kindes ist egal. Gäbe es wirklich einen Gott wäre er vermutlich sehr zornig sein über seine Kirche die anstatt selber logisch zu handeln immer alles ihn tun lassen will, zu faul den Verstand zu nutzen den er gab. Da seine ''Stellvertreter'' aber nie Ärger bekamen egal wieviele Gebote sie brachen ist das wohl ein Argument gegn seine Existenz. Ein schlechtes Beispiel wählt der Kardial(mal abgesehen von historischer Falschheit) denn hätte es damals PID bzw Genforschung gegeben hätte kein Kind- ausser Jesus -sterben müssen da man ihn ja so hätte herausfiltern können, Göttergene oä;) Wissen kann Leid lindern, Glaube nicht denn der Zufall ist Gnadenlos.

    Dupscheck / Datum: 29.12.10 09:42
    Dass ausgerechnet der Vertreter einer Institution, die mehrere Kreuzzüge und die unsägliche Inquisition zu verantworten hat, sich erdreistet, einen derartigen Senf abzulassen, ist mehr als zynisch. Und der zynische Umgang mit Menschenleben zieht sich bis in die Gegenwart. Durch die Missbrauchsskandale wurden zahlreiche Leben seelisch zerstört. Es wird allerhöchste Zeit, diese Institution in ihre Schranken zu weisen. deren Daseinsberechtigung im 21. Jahrhundert ist ohnehin kaum nachvollziehbar.

    Lucas der Lokomotivf / Datum: 29.12.10 09:31
    Vergreiste Spinner!
    Die angeblichen Würdenträger sollten endlich den Mund halten und sich nicht zu Wort melden, wenn Ihnen die Kenntnis fehlt! Zum Thema ''Kindesmissbrauch'' hätten Sie sich äußern können, da Sie davon Kenntnis hatten, aber hier haben sie es vorgezogen zu Schweigen! Also, Kardinal Meisner: Keine Ahnung, einfach mal den Mund halten und keine Blubberblasen absondern!

    kleine-winni / Datum: 29.12.10 06:45
    Es geht aber nicht nur darum, den Eltern Leid zu ersparen, sondern auch den Kindern. Kleine Kinder müssen sterben, obwohl sie leben wollen, und das kurze Leben dass sie haben, ist angefüllt von Krankheit, Krankenhausaufenthalten, Schmerzen und Elend........ ich finde das unglaublich ungerecht und denke, wenn man das durch gezielte Untersuchungen vermeiden kann, dann sollte man das tun. Wer da von Selektion und drittem Reich redet, der hat offensichtlich gesunde Kinder und kann sich in den Schmerz anderer Menschen nicht ansatzweise hineinversetzen.
    Und der Vatikan........alte Männer in Kutten, ohne jede Familienerfahrung. Was verstehen die schon vom wahren Leben.... nichts.

    Schacht4-acht / Datum: 28.12.10 23:17
    Ist schon wieder Vollmond ? Oder weshalb heult er wieder auf ?
    Was hat er eigentlich zur Kinderschändung in der Kirche gesagt ? Dadurch sind viele kleine Seelen zerstört oder stark verletzt worden. Ein Leben lang !!! Wer dazu schweigt oder nur halbherzige Aussagen macht, sollte schön die Klappe halten, auch wenn er ein ''Kirchenfürst'' ist.
    Dies ließe sich fast endlos fortsetzten.
    Wer angesichts der gesamten Situation noch der RKK die Stange hält, der sollte dringend beim Psychiater in Behandlung gehen. In dessen Kopf muss etwas sehr durcheinander sein bis hin zu unheilbar einem Wahn verfallen - populär irre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •