Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.515

    Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    Im Münchner Hasenbergl, einem der bereichertsten Viertel der bayerischen Landeshauptstadt, hat Avdurahman K. seine Ehefrau von hinten mit sechs Kugeln aus seiner Maschinenpistole erschossen. Sein Pech, dass er mit Michael Höhne einen Richter vor sich hatte, der noch zu klaren Urteilen mit gesundem Menschenverstand imstande ist. Die Münchner Abendzeitung schreibt: Härter hätte die Strafe nicht [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    Ein Serbe mit diesem Namen kann nur ein Kosovo-Albaner sein.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    Aus dem Artikel:

    Es lebe die islamische Kulturbereicherung. Der serbische Moslem hat mit seiner „Lebensfreude und Herzlichkeit“ dafür gesorgt, dass drei bedauernswerte Kinder jetzt aufwendig psychologisch behandelt werden müssen. Unsere Krankenkassen haben für diese archaischen Verhaltensweisen nun kostenintensiv aufzukommen. Und die Frau bezahlte für diesen Wahnsinn mit ihrem Leben. Man darf nur hoffen, dass in der Revision dieses völlig korrekte Urteil nicht doch noch weichgespült wird.
    (Michael Stürzenberger)
    Was müssen das nur für Menschen sein, die als Rechtsanwälte solchen Verbrechern helfen, möglichst niedrige bis gar keine Strafen zu erhalten. Sind die so verkommen, daß sie nur noch von solchen Klienten beauftragt werden, weil es ihnen vollkommen egal ist, ob ihre Klientel nun unschuldig ist oder ncht?

    Gibt ihnen das eine Befriedigung, wenn sie bei größtmöglichen Verbrechen die niedrigsten Strafen herausholen? Ich wünsche solchen "Rechts"anwälten, daß sie mal Opfer ihrer eigenen Klientel werden, damit sie begreifen, was sie da tun.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    262

    AW: Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    großartige und vorbildliche leistung vom richter, leider nur ein seltener lichtblick.

    allerdings widert es mich an, dass solche vernünftigen und "normalen" urteile offensichtlich die ausnahme darstellen.
    ich hoffe sehr, dass wenn es zu bürgerkriegsähnlichen unruhen kommen sollte, ein paar der schuldigen hauptsächlich grünen
    begegnungen mit "unzufriedenen" mobs machen, die ihnen dann den unterschied zwischen menschlichem westlichen verhalten und der primitiven bestialität, die sie ins land einschleusen, näherbringen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    Das Urteil geht gemessen an der Tat in Ordnung. Das der Anwalt des Täters eine andere Sichtweise der Dinge für sein Klientel vertreten muß, ist in unserer Demokratie eigentlich auch klar. Schließlich ist es sein Job für seinen Mandanten das günstig möglichste Urteil herauszuholen. Ich möchte dies jetzt nicht als Pro-Täter Aussage verstanden wissen, sondern als logisches Resultat unserer Rechtsprechung. Dennoch hoffe ich natürlich auch, dass das Gericht standhaft an seinem Urteil festhält.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    714

    AW: Mord wegen “archaisch-moslemischem Weltbild”

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das Urteil geht gemessen an der Tat in Ordnung. Das der Anwalt des Täters eine andere Sichtweise der Dinge für sein Klientel vertreten muß, ist in unserer Demokratie eigentlich auch klar. Schließlich ist es sein Job für seinen Mandanten das günstig möglichste Urteil herauszuholen. Ich möchte dies jetzt nicht als Pro-Täter Aussage verstanden wissen, sondern als logisches Resultat unserer Rechtsprechung. Dennoch hoffe ich natürlich auch, dass das Gericht standhaft an seinem Urteil festhält.
    Das ist schon richtig, wie Du das beschreibst. Aber muß ein RA solch einen Klienten annehmen, wenn er nicht gerade als Pflichtverteidiger bestimmt wird? Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten, bestimmte hahnebüchene Begründungen zu unterlassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •