Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Zahlen müssen auch Blinde und Gehörlose.

    Egal, ob Fernseher oder nicht
    Bald zahlt jeder Haushalt

    Die Schnüffler der GEZ müssen sich einen neuen Job suchen. Ab 2013 gilt in Deutschland eine neue Finanzierungsordnung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dann wird jeder Haushalt zur Kasse gebeten, egal ob ein Fernseher, PC oder Radio zum Haushalt gehören. Die vollen Kosten von 17,89 Euro werden auch für Zweitwohnungen erhoben.

    Endlich mal ne erfreuliche Nachricht! Vorbei mit kostenlosen nichts Sehen oder Hören! Der Besen der Gerechtigkeit fegt durchs Land!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Zahlen müssen auch Blinde und Gehörlose.

    Ich bin mal gespannt, ob man bei Baptisten eine Ausnahme macht, weil die weder Fernsehen, noch Rundfunk hören. Die wollen sich und ihren Kindern eine Welt vorgaukeln, die nur in ihrer Vorstellung existiert. Wenn mich nicht alles täuscht, gilt das auch für Zeugen Jehovas. Ansonsten halte ich diese Lösung einerseits für OK, aber andererseits auch nicht, da ich auch etliche Familien kenne, die nur ein Radio besitzen und Fernsehen ablehnen. Die dürften eigentlich nur Rundfunkgebühren ohne TV-Aufschlag bezahlen. Aber das kann man eben auf Dauer nicht kontrollieren. Ich habe mit dieser Lösung kein Problem. Schließlich können wir stolz sein auf unser fortschrittliches Land mit seinen Errungenschaften. Warum also so tun, als ob einen das nichts angeht? Man kann sich auch anstellen!

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Zahlen müssen auch Blinde und Gehörlose.

    Die Geldmaschine für abgeschobene Politiker.
    GEZ
    Seit die den dicvken verfressen und versoffenen SPD´ler Beck als Vorstand eingesetzt haben wird es bei der GEZ
    richtig Bürgerfeindlich.

    Diese Fette Politsau zeigt das wahre gesicht der BRD politik. Raffgier und Menschenverachtung.
    Schiebt euch eurer Öffentlich Rechtliches TV und Radioprogramm in eure Politärsche und lasst uns Bürger
    nur für jeden eurer Hirnfürze zahlen. Wir werden es euch bei den Wahlen Heimzahlen!!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Zahlen müssen auch Blinde und Gehörlose.

    Gerecht ist das nicht. Wenn ich sehe, was die Öffentlich-Rechtlichen Sender für Programminhalte anbieten, könnte ich sauer werden. Die guten Filme laufen bei den Privaten, ARD und ZDF mit all ihren Ablegern, sind doch nur noch Resteverwerter. Und dann die Einkommen der Intendanten.Die WDR-Chefin erhält über 300000 Euro jährlich und die anderen Intendanten werden hier nicht zurückstehen. Dann kommen noch zahllose Direktoren und Chefs dazu, die alle finanziert werden wollen. Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Sender ins Nichts sendet, weil ihn kaum jemand kennt oder nur per Receiver zu empfangen ist, weil er im Digitalen Kabelnetz sein Dasein fristet. Mal Hand aufs Herz, wer guckt eigentlich ZDF-Neo, Eins-Festival usw.? Der überwiegende Teil der Gebühren geht für Gehälter drauf, für vernünftige Programme ist dann kein Geld da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 15:20
  2. Kinder müssen zahlen, auch wenn die Eltern sie hassen
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •