Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.841
    Blog-Einträge
    2

    Gesetz Kostenlos für muslimische Blogs und Foren werben in der "Zeit online" Zeit.de

    Es ist wahr: zeit online bietet muslimischen Hetz-und Propagandaseiten die Möglichkeit, kostenlos und ohne Werbehinweis zu werben. Der Leser kann also nicht mehr zwischen redaktionellem Beitrag und kommerzieller Werbung unterscheiden. Diese innovative Neuerung im Bereich Werbung für den Islam, Propaganda und Agitation, erstaunt nicht.

    Erstaunlich ist es aber, das das Gebot der Gleichstellung und des so genannten Antidiskriminierungsgesetzes für islamkritische Blogs und Foren nicht gilt. Aus diesem Grunde fordere ich den Deutschen Presserat auf, der "Zeit online" eine Rüge zu erteilen. Die "Zeit online" verstößt eklatant gegen mehrere Statuten des Deutschen Presserats. Der Presserat möge "Zeit online" auffordern, eine entsprechende Werbung für open-speech.com zeitnah zu schalten und eine redaktionelle Bearbeitung des eingereichten Werbematerials zu unterlassen.

    Bitte protestiert alle!

    Haus-Anschrift:
    Deutscher Presserat
    Fritschestr. 27/28
    10585 Berli


    Post-Adresse:
    Deutscher Presserat
    Postfach 100549
    10565 Berlin
    Tel: 030- 367007- 0
    Fax: 030- 367007- 20
    E-Mail: info‎ @ ‎presserat.de


    ------------------------------------------------------------

    Nur die Freiheit

    Was die Website "Muslimische Stimmen" will.
    © Hannibal/ dpa
    Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) in Berlin mit den Preisträgern des "Integrationspreises 2010". Unter ihnen auch das Team von "Muslimische Stimmen"

    Der Begriff "heilig" ist für mich als Muslimin schwierig. Insbesondere die Medien reden so verschwenderisch über vermeintlich "Heiliges" im Islam, über den "Heiligen Krieg" oder "Ehrenmorde". Mir dagegen ist meine persönliche Freiheit heilig.


    Ich habe mich als Erwachsene dafür entschieden, Kopftuch zu tragen. In dieser Entscheidung will ich frei sein. Ich will nicht, dass ein Stück Stoff mich auf meine religiöse Identität reduziert. Es geht mir gegen den Strich, wenn Musliminnen als unintegriert, ungebildet und unterdrückt hingestellt werden. Genauso verbitte ich mir auch eine Einmischung von muslimischer Seite. Falls ich das Kopftuch eines Tages nicht mehr trage, will ich mich nicht rechtfertigen müssen.
    Um diese Freiheiten zu erlangen, brauchen wir einen echten, fairen Austausch innerhalb der muslimischen Community, aber auch mit Nichtmuslimen. Genau das versucht unsere Website muslimische-stimmen.de. Sie soll den Pluralismus des Islams einfangen, den die Medien nicht zeigen.
    Jeder kann dort zu gesellschaftlichen, politischen, aber auch religiösen Themen schreiben. Wir hatten etwa Beiträge über eine "Bio-Muslima" oder die Deutungsvielfalt der Scharia. Meine Aufgabe ist, neue Autoren zu suchen. Interessante Leute spreche ich einfach an, zuletzt eine Professorin an meiner Uni, die die These vertritt, der Anti-islamismus werde häufig auf dem Rücken der Frauen ausgetragen.
    Dumpfe Kommentare und Beleidigungen von Usern kommen erstaunlich wenige. Nach meinem Eindruck ist das für ein Internetforum zum Thema Islam eher unüblich. Das liegt sicher daran, dass wir die negativ aufgeheizten Debatten nur am Rande aufgreifen.
    Unser Rezept gegen den Populismus ist, die Bandbreite des Islams zu zeigen. Wir setzen auch auf scheinbar entlegene Themen wie homosexuelle Muslime – und freuen uns, wenn das nicht ins Bild passt.
    http://www.zeit.de/2010/50/Das-ist-mir-heilig

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kostenlos für muslimische Blogs und Foren werben in der "Zeit online" Zeit.de

    Die Zeit liest man ja auch nicht.

    Tststs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •