Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    Der Untertitel der begehbaren Plastik lautet: Der Islam erreicht den Nordpol , das Eis ist schon geschmolzen. Titel oder Untertitel als nachhallende ...und weitere.» Weiterlesen →

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    In der Kunstszene lautet auch das Motto Innovation. Was neues muss her, sonst ist die Kunst bald am Ende. Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Künstler erlebt, die sich ach so viel Neues haben einfallen lassen, aber fast alles ist irgendwo in der Versenkung verschwunden. Ich habe den Eindruck dass die Kunstfetischisten ständig "neuen Stoff" brauchen um sich irgendwie aus der tristen Gesellschaftsform heraus zu filtern versuchen. Was ist eigentlich an unserem normalen Leben so uninteressant, dass man immer neue Aspekte in der Kunst braucht, um sich der Moderne anzupassen? Ich finde, dass das Leben genügend Anreize bietet, die einem genug Stoff liefert, um Selbstfindung zu praktizieren. Traurig nur, dass solcherlei Findung nicht genug gewürdigt wird. Aber mir ist es ein Trost zu wissen, dass für Selbstfindungsfetischisten solcherlei Selbstfindung nichts anderes ist als Selbstbefriedigung! Na denn mal los...

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    57

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    @holzpope,
    Zitat: "Na denn mal los..."
    Bin wieder etwas begriffstutzig, was haste denn nun wieder auszusetzen ?
    "Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Künstler erlebt, die sich ach so viel Neues haben einfallen lassen, aber fast alles ist irgendwo in der Versenkung verschwunden".
    Haste das nicht mitbekommen von Deiner Marsposition, daß Elvis gestorben, auch Michael Jackson und viele andere super Musiker.
    Von Plastikdesignern habe ich keine Ahnung, aber da hast Du doch den Herrn Luser aus Jena mit seiner Kunstsammlung schau mal vorbei, vielleicht findest Du da was zur Selbstfindung auf dieser Erde. Aber ob da ein Marsbewohner fündig werden kann.....

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    @holzpope,
    Zitat: "Na denn mal los..."
    Bin wieder etwas begriffstutzig, was haste denn nun wieder auszusetzen ?
    "Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Künstler erlebt, die sich ach so viel Neues haben einfallen lassen, aber fast alles ist irgendwo in der Versenkung verschwunden".
    Haste das nicht mitbekommen von Deiner Marsposition, daß Elvis gestorben, auch Michael Jackson und viele andere super Musiker.
    Von Plastikdesignern habe ich keine Ahnung, aber da hast Du doch den Herrn Luser aus Jena mit seiner Kunstsammlung schau mal vorbei, vielleicht findest Du da was zur Selbstfindung auf dieser Erde. Aber ob da ein Marsbewohner fündig werden kann.....
    Na, ob Michael Jackson oder Elvis de Pellwiss Presley große Künstler waren, ist Geschmacksache. Aber die meinte ich auch nicht, sondern die Schmierer und Verarscher der Kunst, welche sich darin übten, ihre Scheiße und ihr Gekritzel als Kunst zu verkaufen. Selbst ein Josef Boys war für mich ein Schmierlapp. Was sind schon ein paar zusammengeknotete Instrumente? Kunst muss für mich erkennbar sein und nicht interpretierbar! Aber die Problme habe ich hier auf dem Mars nicht, da gibt es nur rote Erde. Dabei mag ich rot nicht so besonders, ausser an meinem Auto! Aber dafür in Metallic!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    57

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Na, ob Michael Jackson oder Elvis de Pellwiss Presley große Künstler waren, ist Geschmacksache. Aber die meinte ich auch nicht, sondern die Schmierer und Verarscher der Kunst, welche sich darin übten, ihre Scheiße und ihr Gekritzel als Kunst zu verkaufen. Selbst ein Josef Boys war für mich ein Schmierlapp. Was sind schon ein paar zusammengeknotete Instrumente? Kunst muss für mich erkennbar sein und nicht interpretierbar! Aber die Problme habe ich hier auf dem Mars nicht, da gibt es nur rote Erde. Dabei mag ich rot nicht so besonders, ausser an meinem Auto! Aber dafür in Metallic!
    OK hast begriffen, grins!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Na, ob Michael Jackson oder Elvis de Pellwiss Presley große Künstler waren, ist Geschmacksache. Aber die meinte ich auch nicht, sondern die Schmierer und Verarscher der Kunst, welche sich darin übten, ihre Scheiße und ihr Gekritzel als Kunst zu verkaufen. Selbst ein Josef Boys war für mich ein Schmierlapp. Was sind schon ein paar zusammengeknotete Instrumente? Kunst muss für mich erkennbar sein und nicht interpretierbar! Aber die Problme habe ich hier auf dem Mars nicht, da gibt es nur rote Erde. Dabei mag ich rot nicht so besonders, ausser an meinem Auto! Aber dafür in Metallic!
    Mit Boys habe ich meinen Frieden gemacht, als er sagte "jeder ist ein Künstler". Da habe ich ihn erst verstanden. Kunst ist das, was man dazu macht. Ärgerlich wird das alles aber, wenn der Staat als Förderer dieser Kunst auftritt und Kunstwerke zu überteuerten Preisen erwirbt. Berlin ist so ein Fall. Hier wurde für alle sichtbar Geld massiv zum Fenster rausgeworfen. Übereinandergestapelte Einkaufswagen oder dicke Metallrohre, die seltsam ineinander verschlungen waren. Hauptsache der Künstler konnte nachvollziehbar erklären, was er damit meint. Den Vogel abgeschossen haben aber die "Verpackungskünstler" Christo und Frau. Da wurde von unbezahlten Freiwilligen ,Monitore genannt, die ganze körperliche Arbeit geleistet und das Künstlerehepaar erging sich in abstrusen Deutungen über die Wichtigkeit ihrer Aktionen. Als die begriffstutzigen Berliner Politiker immer noch nicht kapierten, worum es den Verpackern ging, half Jean-Claude ein wenig nach indem sie beklagte, dass der Senat noch kein Kunstwerk gekauft hätte. Der damalige Bausenator Nagel griff daraufhin eilig in die Brieftasche des Steuerzahlers und erwarb ein sehr handliches Bild für eine viertel Million DM. Das nenne ich eine Sauerei. Wenn diese Künstler ihre Werke verkaufen können, sollen sie es tun aber bitte nicht auf Kosten des Steuerzahlers.

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Trommeliglu und Rotationsquintett – Ostthüringer Zeitung

    Aber da darf man nicht vergessen, es ist eine zusammengehörige Industrie. Unfähige Künstler, pseudointellektuelle Politiker, Salonsozialisten, Gutmenschen und die gemeinsame Glückseligkeit im lilalaune Rotweinland.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •