Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Demokratie, Islam und Menschenrechte – Studium.at

    Demokratie, Islam und MenschenrechteStudium.atDr. Hamid Fahmy Zarkasyi spricht über den gemäßigten Islam in Indonesien (The Promotion of Moderate Islam in Indonesia), Prof. ... Weiterlesen →

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Demokratie, Islam und Menschenrechte – Studium.at

    Ist der Islam in Indonesien tatsächlich so moderat, wie hier suggeriert wird? Traditionell sind hinterasiatische Völker deutlich freundlicher, so dass der gewalttätige arabische Islam abgeschwächt sein könnte. Möglich aber auch, dass Indonesien einfach zu weit weg ist und Nachrichten von dort hier nicht gebracht werden

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Demokratie, Islam und Menschenrechte – Studium.at

    Wie gemäßigt der Islam in Indonesien ist, kann man tatsächlich nicht genau beurteilen, aber in den Großstädten geht es schon etwas gemäßigter zu. Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, dass im Hinterland grausame Schariamethoden angewandt werden. Da müsste man schon mal genauer recherchieren. Ich denke mal, dass es dort wie auch in anderen muslimischen Ländern darauf ankommt, ob der Islam mehr in ländlichen Gegenden-, oder in Städten zum Tragen kommt. Dieser Hamid Zarkasyi versucht bestimmt, Schönwetterstimmung für den Islam zu machen. Ich trau diesen Leuten nicht. Trau keinem Musel im Scherz, sonst wird es dein eigener Schmerz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •