Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    100

    Erneuerbare Energien

    Bei mir haben sie heute Einzug gehalten! D.h. nicht direkt, sondern in Form von Preiserhöhungen für Strom! Vorauszahlungen also! Vorauszahlung nicht etwa für etwas, was ich tatsächlich nütze, sondern für etwas, was mir vielleicht eines Tages tatsächlich geliefert wird. Bis dahin leiste ich Vorauszahlungen für die Gewinne der Stromkonzerne!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erneuerbare Energien

    Zitat Zitat von Pigs-Med Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sie heute Einzug gehalten! D.h. nicht direkt, sondern in Form von Preiserhöhungen für Strom! Vorauszahlungen also! Vorauszahlung nicht etwa für etwas, was ich tatsächlich nütze, sondern für etwas, was mir vielleicht eines Tages tatsächlich geliefert wird. Bis dahin leiste ich Vorauszahlungen für die Gewinne der Stromkonzerne!
    Und das noch gekoppelt mit den Ölpreisen. Das nenne ich fortschrittlich. Ökostrom auf finanzieller Basisberechnung der Mineralölkonzerne. Da müssten wir doch eigentlich stolz drauf sein. Unsere staatlich geförderten und aufgebauten Mathematikgenies zaubern in den Konzernen alle nur erdenklichen Modelle, mit denen die Bevölkerung abgezockt werden kann. Siehe die Pharmaindustrie, die medizinischen Institutionen, die Ärztekammern, die Agrarwirtschft, die Energieträger, rundum alle maßgeblichen Wirtschaftskatelle, die uns soviel abnehmen, dass wir grade noch so leben können. Und das mit der Unterstützung unserer Politiker, die sich ja hier und da dafür einen Posten erhaschen dürfen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Erneuerbare Energien

    Besonders ärgerlich kann man immer dann werden, wenn die Damen und Herren Politiker den heißen Tipp geben ,einfach den Anbieter zu wechseln. Es gibt keinen echten Wettbewerb!! Günstigere Anbieter geben meistens eine Preisgarantie über 6 Monate. Man muss sich aber ein Jahr oder oft sogar 2 Jahre vertraglich an den Anbieter binden und kann sicher sein, dass der günstige Preis nach den 6 Monaten drastisch steigt und am Ende der Wechsel deutlich teurer kommt als wenn man beim alten Versorger bleibt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saudiarabien bald Marktführer für erneuerbare Energien
    Von burgfee im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 16:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •