Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Im Gespräch: Gabriele Scherle und Johannes zu Eltz: „Natürlich gehört der … – FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Ökumene, Predigtkultur, Muslime, die Bedeutung des Christlichen in der Politik: Es gibt viele Themen, über die die Kirchen miteinand... Weiterlesen →

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Im Gespräch: Gabriele Scherle und Johannes zu Eltz: „Natürlich gehört der … – FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Gabriele Scherle hat einen für mich bemerkenswerten Satz gesagt : ...unsere gemeinsame Herausforderung sind die Konfessionslosen und weniger die innerchristlichen Differenzen. Wie bitte? Weiter ausgeführt hat sie das nicht, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Ich bin ein Konfessionsloser und mich kann kein Kirchenanhänger umpolen. Genau so wenig, wie man einen Homosexuellen umpolen kann. Diese Kirchenfanatiker denken doch tatsächlich, wir Atheisten seien sowas wie verirrte Schäfchen. Au weia, für wie dumm halten die uns? Unsereiner denkt viel mehr über die Religionen nach, als so mancher Kirchgänger. Nur das Ergebnis, zu dem wir kommen, ist ein anderes, als das der Theologen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •