Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Verbum Domini – Kernsätze – Radio Vatikan

    Wir anerkennen, daß in der Überlieferung des Islam viele biblische Gestalten, Symbole und Themen vorhanden sind. Ich wünsche, daß die vor vielen Jahren ...und weitere.» Weiterlesen →

    Wir anerkennen, daß in der Überlieferung des Islam viele biblische Gestalten, Symbole und Themen vorhanden sind. Ich wünsche, daß die vor vielen Jahren geknüpften vertrauensvollen Beziehungen zwischen Christen und Muslimen fortbestehen und sich in einem Geist des aufrichtigen und respektvollen Dialogs weiterentwickeln. Die Synode
    hat den Wunsch geäußert, daß in diesem Dialog die Achtung vor dem Leben als Grundwert, die unveräußerlichen Rechte des Mannes und der Frau und ihre gleiche Würde vertieft werden mögen. Unter Berücksichtigung der Unterscheidung zwischen sozio-politischer Ordnung und religiöser Ordnung müssen die Religionen ihren Beitrag
    zum Gemeinwohl leisten. Ein Dialog der Religionen untereinander wäre nicht fruchtbar,
    wenn er nicht auch die wahre Achtung jedes Menschen einschließen würde, damit dieser seine Religion frei ausüben kann. Achtung und Dialog verlangen Gegenseitigkeit in allen
    Bereichen, vor allem was die Grundfreiheiten, und ganz speziell die Religionsfreiheit, betrifft.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Verbum Domini – Kernsätze – Radio Vatikan

    Und ich wünschte mir einen einzigen kirchlichen Verantwortlichen, der den Koran liest. Ja, es stimmt, im Koran kommen viele biblische Gestalten vor und eine Sonderstellung unter den Propheten nimmt Jesus ein, der im Islam Isa heißt. Nur, die Position, die er in der Kirche einnimmt, wird ihm im Koran abgesprochen. Laut Koran sind jene, die da sagen, dass Marias Sohn Allah ist, Ungläubige. "Ungläubige sind auch jene, die da sagen Allah ist einer von dreien". (Damit ist die Dreifaltigkeit gemeint) Der Kern des Christentums wird vom Islam als glatte Lüge abgetan. Nicht Jesus starb am Kreuz, sondern ein Doppelgänger. Alles was das Christentum ausmacht, ist im Islam eine Lüge. Das sollten die Herren im Vatikan einmal lesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •