Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    2.078

    Alarmstufe 1: Staat verringert Silber in 10-Euro-Münzen

    Also so etwas kennt man nur von bankrotten Herzögen und Raubrittern. Die letzten 10-Euro-Münzen der BRD aus Silber werden gerade abverkauft, weil der BRD das Edelmetall zu teuer wird:Ab Januar 2011 ist Schluss mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel aus echtem Sterlingsilber. Ab 2011 wird der Edelmetallgehalt der Gedenkprägungen deutlich reduziert. „Anpassung der technischen Parameter“, heißt es [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Alarmstufe 1: Staat verringert Silber in 10-Euro-Münzen

    Na ja, ob das unbedingt etwas mit Pleite zu tun hat, bezweifel ich doch sehr. Ich denke mal, das die Numismatiker sich davon verabschieden sollten, alles was nach Münzen aussieht auch als Wert zu betrachten. Es kann doch egal sein, ob da nun 92,5 % Silber drin ist oder 62,5 %. Der Kaufkraftwert ist doch entscheidend. Dafür, dass ich so eine Münze, die ich übrigens noch nie gesehen habe, nur ausgebe, muss sie überhaupt kein Edelmetall beinhalten. Mir als Mensch, der mit Geld sein Leben finanzieren muss, ist es völlig egal, aus was für einem Metall so eine Münze besteht. Ich bezahle sowieso meistenteils mit meiner EC-Karte. Also keine Sorge, die enthält auch keinen großen Anteil von Edelmetall, aber das Bisschen wenigstens in Gold! Ist doch auch was. oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländischer Akzent verringert die Glaubwürdigkeit
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:17
  2. Staat schuldet Firmen 14 Milliarden Euro
    Von der_Pfähler im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 10:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •