Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Moskau: Moscheebau wird wegen Sicherheitsbedenken gestoppt



    Der russische Mufti-Rat stoppt den Bau einer Moschee in Moskau. Grund sind Sicherheitsbedenken, die sich aus baulichen Mängeln ergeben. Die Befürchtung ist, daß die Moschee nach ihrer Fertigstellung einstürzen könnte, wenn die Moschee an einem Feiertag mal voll ist. Der Muftirat hat daher die Finanzierung des bereits angefangenen Baus gestoppt und wird einen Stapel Dokumente an die für Bauaufsicht zuständige staatliche Stelle zur Untersuchung übergeben.

    Bemerkenswert ist, daß der Bauauftrag an eine türkische Firma vergeben wurde, die gerade mal über ein Grundkapital von "ten hundred rubles" (etwa 320$) verfügt und auch keine technischen Spezialisten hat, wie man sich für solche ein Bauprojekt bräuchte.

    (Bei diesem Moscheebau handelt es sich — soweit ich das überschaue — nicht um den über den bei PI kürzlich berichtet wurde, sondern um einen möglicherweise bereits begonnenen.)
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Moskau: Moscheebau wird wegen Sicherheitsbedenken gestoppt

    Eigentlich schade, dass man die Mängel so frühzeitig befürchtet. Diese türkische Billigstfirma sollte alle noch aufstehenden Bauaufträge für die in Deutschland geplanten 2000 Moscheen erhalten. Das gäbe eine Gaudi bei den Eröffnungen. Vollbesetzt mit etwa 1000 Musels pro Moschee, ergäben das 2 mio. tote Musels nach dem Moscheebsuch. Diese Schlagzeile würde ich mir sogar in der Bildzeitung ansehen, obwohl die ansonsten tabu ist. Aber da wäre sie am größten. Ich kann nur hoffen, dass die unfähigen russischen Behörden keine Mängel finden. WEITERBAUEN!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    62

    AW: Moskau: Moscheebau wird wegen Sicherheitsbedenken gestoppt

    Ich halte den Grund für vorgeschoben. Ich bin mir sicher, das man in Moskau nicht gerade glücklich über eine Moschee ist. Da kommen bauliche Mängel gerade recht.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Moskau: Moscheebau wird wegen Sicherheitsbedenken gestoppt

    Türkische Baufirmen sind für ihre Arbeit wohl bekannt. Es kommt nicht von ungefähr, dass bei jedem kleinen Erdbeben Gebäude einstürzen, wo in anderen Ländern lediglich ein leichtes wackeln registriert werden würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 09:23
  2. Scharia in Russland? Wird Moskau „Moskwabad“?
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:50
  3. Moskau: Moscheebau wird wegen Sicherheitsbedenken gestoppt
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:00
  4. Moscheebau wird vorbereitet - suedkurier.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 02:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •