Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Und meinen speziellen Dank auch an Q ! ! !
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.685
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer



    Freiheitsglocke im Rathaus Schöneberg
    Freiheitsglocke

    Im Sommer 1950 war der Beschluss gefasst worden, im Turm des Schöneberger Rathauses in Berlin eine Freiheitsglocke aufzuhängen. Einer Initiative des früheren amerikanischen Militärgouverneurs in Deutschland, Lucius D. Clay, folgend, hatte der amerikanische Industriezeichner Walter D. Teague eine Nachbildung der legendären "Liberty Bell" in Philadelphia entworfen. Nach ihrer Anfertigung bei der Firma Gillert und Johnston in Croyden (Großbritannien) reiste die Freiheitsglocke auf einem spektakulären "Kreuzzug für die Freiheit" auf einem Spezialfahrzeug durch 26 Staaten der USA.

    Unterschriftslisten

    Dabei spendeten über 16 Millionen Amerikaner für den Gruß der Glocke und unterzeichneten den Freiheitsschwur:

    "Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde des einzelnen Menschen. - Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. - Ich schwöre, der Aggression und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo immer sie auf Erden auftreten werden.- Ich bin stolz darauf, am Kreuzzug für die Freiheit teilgenommen zu haben. - Ich bin stolz darauf, dass ich zur Herstellung der Freiheitsglocke beigetragen habe und diese Freiheitserklärung unterschrieben habe, dass mein Name nun ein ewiger Bestandteil des Freiheitsschrein in Berlin sein wird, und dass ich mich den Millionen Männern und Frauen in der ganzen Welt angeschlossen habe, denen die Sache der Freiheit heilig ist."Die Unterschriftenlisten, verpackt in Orginalpaketen mit den Losungen "crusade for freedom" und "fight communism", weden seitdem in einer speziellen Dokumentenkammer im Turm des Rathauses Schöneberg aufbewahrt.
    Glocke

    Am 21. Oktober 1950 traf die Freiheitsglocke vor dem Rathaus ein und wurde anschließend außen am Turm empor gezogen. Am 24. Oktober versammelten sich 500.000 Berliner vor dem Rathaus Schöneberg und in den umliegenden Strassen.
    In Anwesenheit des Bundeskanzlers Konrad Adenauer, des Hohen Kommissars der USA in Deutschland, John J. McCloy, und des Generals Clay erklang die Freiheitsglocke zum ersten Mal. Seit diesem Tag läutet sie jeden Tag um 12 Uhr mittags für zwei Minuten, am 1. Mai, am Heiligen Abend und in der Sylvesternacht.
    Die Glocke ist mit der Inschrift versehen:
    That this world under God shall have a new birth of freedom - Möge diese Welt mit Gottes Hilfe eine Wiedergeburt der Freiheit erleben.
    In den Jahrzehnten der Teilung Berlins hatte die Freiheitsglocke eine hohe Symbolkraft für den Westteil der Stadt. Ihr Klang wurde bis zum Tag der deutschen Einheit täglich vom RIAS übertragen.
    Tafel Freiheitsglocke


    Eine am Hauptportal des Rathauses angebrachte bronzene Gedenktafel erinnert an die Geschichte und Bestimmung der Freiheitsglocke.

  3. #13

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Es geht wohl eher nicht um die beiden sondern um die Vase. Und ich bleibe dabei: ich bin jetzt eifersüchtig und ich wüsste nicht wie du es wieder machen kannst!
    Ich bin hier schon ganz verzweifelt auf der Suche.

    Der hier ist auch schön, nur könnte dir womöglich Schwierigkeiten bereiten.


  4. #14
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Nach dem lustigen Teil:

    Hast Du auch das Kleingedruckte im Vertrag von dwM gelesen?

    Ich habe nichts zu bieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß.


    ***

    OT:

    Nicht nur die Vase, auch das goldene Armband und die Samttischdecke kommen gut.

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Hat sich Churchill von Demosthenes Olynthischen Reden inspirieren lassen? (Zweiter Olynthischer Krieg) - 322 Skull & Bones

    Ich habe nichts zu bieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß.

    ...und einem Blumenstrauß. - danke burgfee.

    OT:

    Das Goldene Armband und die Samttischdecke sind mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich das Bild lange genug betrachtet habe.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #16

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Das Bett im Hintergrund verlangt noch etwas Aufwärmung :D

  7. #17

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Ok, Michel hatts auf die Vasen abgesehen :))) Dann hab ich nun das Richtige für dich gefunden


  8. #18
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.685
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Frauen haben eben den Blick für das Wesentliche...

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Lieber abandländer,
    Dir ein herzliches Willkommen im heiligen Kreis der Forumhüter! Wenig Ehr aber viel Last, Du Dir damit erworben hast!
    Naja, ganz so schlimm ist es nicht!
    Also versuchen wir gemeinsam Stark zu sein!
    In diesem Sinne grüßt Iblis auch bekannt als Paule

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Wir begrüßen einen neuen Moderator: abandländer

    Super, willkommen im Team und viel Spass und Freude!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christian Wulff hat einen neuen Job
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 08:48
  2. Ab Mai gibt es einen neuen 5 Euro-Schein
    Von fari14 im Forum Aktuelles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •