Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Türkei: Front der Kopftuch-Gegner bröckelt – Kurier

    Türkei: Front der Kopftuch-Gegner bröckelt

    Kurier.at

    [...]

    Für die CHP sei die "rote Linie", so Gülsün Bilgehan Toker, das bestehende Verbot des Kopftuches an Grund- und Sekundarschulen, daran dürfe nicht gerüttelt werden. Doch die AKP wolle diesbezüglich keine Garantien abgeben, heißt es in CHP-Kreisen.

    Das wiederum nährt alte Gerüchte, die jetzige Regierung wolle das Land schleichend islamisieren. "In meinen Kreisen fürchtet man das schon", sagt die Malerin Sümbül Eren, "meine Freunde und ich sind uns nicht sicher, ob wir in einigen Jahren noch den selben Lifestyle führen können wie jetzt."

    Faktum ist jedenfalls, dass das Kopftuch - für viele ein Zeichen des politischen Islam - in der Türkei offenbar überall salonfähig wird und die Zahl seiner Trägerinnen beständig wächst.

    Weiterlesen →

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Türkei: Front der Kopftuch-Gegner bröckelt – Kurier

    Die Türken dürfen von miraus in ihrem Land auch mit Burka rumrennen.
    Da sit denen ihr gutes Recht und ich finde was die Türken in der Türkei machen soll man ihnen auch lassen.

    Nur wenn die welche aus dem Land rausgekrochen sind dann in nicht Musel Ländern den Aufstnd proben und genau soche zustnde auch haben wollen. Dann sollte man klar Dominat sagen
    NEIn du wolle Kopftuch oder Burka , Sharia , oder Schwester heiraten, Ehrenmord...dann du gest nach hause in Türkei da darfst du machen was du willst.

    Nur hier darfst du es nicht, wir fodern jetzt auch und fördern dich bei nicht einhaltung unserer Sitten und Gestzte nach Hause.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Türkei: Front der Kopftuch-Gegner bröckelt – Kurier

    Atatürk sah zurecht in der Ganzkörperverschleierung das Symbol für Rückständigkeit, zumal der Islam das gar nicht fordert. Genau wie in der Endzeit des Schahregimes, als plötzlich fast alle Frauen im Tschador herumliefen und den Tschador als politisches Symbol verstanden, wird nun in der Türkei das Kopftuch zum Symbol für den Kulturkampf. Die Islamische Republik kommt durch den Hintereingang und selbst Leute, die noch vor wenigen Jahren glühende Atatürkanhänger waren, bejubeln heute Erdogan und haben gegen ein islamischer ausgerichtetes Land nichts einzuwenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •