Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Washington (Reuters)

    Die USA stehen vor einem gigantischen Waffengeschäft.

    Saudi-Arabien sollen über einen Zeitraum von 15 bis 20 Jahren Rüstungsgüter im Wert von bis zu 60 Milliarden Dollar geliefert werden, teilte das US-Außenministerium am Mittwoch mit. Darunter seien Kampfjets, Hubschrauber, Raketen und Radaranlagen.

    Mit dem Geschäft wollen die USA auch den wachsenden militärischen Einfluss des Irans in der Region zurückdrängen. Der Westen befürchtet, dass der Iran unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms am Bau einer Atombombe arbeitet. Die Vereinten Nationen haben mehrere Sanktionsrunden gegen die islamische Republik verhängt. Der Iran weist die Vorwürfe zurück.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Davon habe ich schon gehört. Leider kann ich den Gründen für diese Waffenlieferung nicht so recht folgen. Saudi-Arabien ist u.a. der Unterstützer von Haßpredigern, die auch in Deutschland agieren. Die Saudis sind Wahabiten und somit strenggläubige Moslems. Diese Waffen können leicht gegen uns gerichtet- und auch leicht weitergegeben werden an Terroristen. Gewiß sind die Saudis auf die Amerikaner als Sicherheitsgaranten angewiesen, was man ja im Irakkrieg gesehen hat. Ob sie aber bei einem weiter erstarkenden Iran auch noch auf Westkurs bleiben, muss abgewartet werden. Irgendwann versiegen die Ölquellen in Saudi-Arabien und dann sind die Saudis für die Amerikaner uninteressant. Es darf sowieso abzuwarten sein, wie sich dieser Milliardendeal auf die ohnehin hohe Verschuldung der Saudis auswirkt. Die leben doch nur noch auf Pump. Im Endeffekt machen die Amerikaner doch nur ihren eigenen Schuldenberg noch größer, da sie ja diesen Deal vorfinanzieren. Die nächste Weltwirtschaftskrise lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Die spinnen, die Amis!

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Wie war das damals mit der Unterstützung Saddam Husseins im ersten Golfkrieg? Der Zweck war doch der selbe, nicht?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Naja, Obama ist ja Sunnitischer Moslem. Und diese wollen ja verhindern, dass sie Schiiten den Islam dominieren. Gemäß meiner Prophezeiung muss es ja erst in der Islamsichen Welt zu einer Vereinigung aller Moslems kommen und das wird, wie üblich bei den Mohammedanern ausgefochten bis zum Blutigen Ende.

    Ahmadinehitler, ist nachwievor ein Äußerst beliebter Politiker in der Islamischen Welt und steht als Schiit natürlich einer Enigung der Umma im Weg, da Schiiten und Sunniten sich niemals gemeinsam auf den Heiligen Krieg gegen den Westen aufmachen solange nicht die Stellung des Alphamännchens in der Rotte ausgekämpft ist.

    Desegen werden die Sunniten dafür sorgen, dass möglichst "angezettelt" durch den Westen der Iran, und somit das Zentrum der Schiiten, vernichtet wird. So löst man das Problem mit den Schiiten und hat gleichzeitig genug Hass in der Umma auf den Westen, der ja immer an allem Schuld ist, um den letzten heiligen Krieg auszufechten. Mit diesem Bauernopfer wird es ein leichtes sein die gesammte Umma zu einigen um Sie dann in den Krieg gegen den Westen zu schicken. Zumindest den Rest, der sich bis jetzt noch zurückhält..

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    712

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    wer den film king of war gesehen hat, der weis warum sowat läuft, krieg ist in erster linie halt nen geiles ding um kohle zu schäffeln wie blöde!!,. und da america irgendwie wohl wirtschaftlich am meisten ausgelegt ist auf waffenproduktion und sonstiges gut zur vernichtung von menschen , muss halt verkauft werden, damit das killen beginnen kann, damit leute dies rächen wollen ,die dann wiederum waffen im ammiland einkaufen usw und sofort. so sehe ich das.

    is genau so wie im 2 weltkrieg ,die wenigsten wissen das deutsche waffenproduzenten dmals abschussprämien zahlten, egal ob nen deutscher nen engländer erschoss, oder nen deutscher erlegt wurde, nur um das waffengeschäft anzukurbeln, und mitm breiten grinsen und nem fetten konto nach hause zu gehen.
    Augen auf und SEHEN! Ohren auf und HÖREN, Hirn einschalten und eigenständig DENKEN!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Naja, Obama ist ja Sunnitischer Moslem. Und diese wollen ja verhindern, dass sie Schiiten den Islam dominieren. Gemäß meiner Prophezeiung muss es ja erst in der Islamsichen Welt zu einer Vereinigung aller Moslems kommen und das wird, wie üblich bei den Mohammedanern ausgefochten bis zum Blutigen Ende.

    ..

    Da bist du wohl etwas zu optimistisch, denn wenn es Uneinigkeit bis zum Hass gibt, dann in der Islamischen Welt. Die Araber sind bei den Türken unbeliebt, die Türken bei den Arabern und alle hassen die Iraner. Selbst die Araber sind sich spinnefeind.

    Ich denke bei diesem Waffengeschäft aber zurück an eine geplante Panzerlieferung aus Deutschland an die Saudis in den 80ger Jahren, die aufgrund von Protesten Israels dann nicht realisiert wurde.
    60 Milliarden Dollar, die nun im Gespräch sind, müssen aber auch erst einmal aufgebracht werden. Saudi-Arabien ist hoch verschuldet. Wie war das noch mit der Forderung nach finanzieller Unterstützung, wenn die Ölquellen versiegt sind? Die Saudis müssten bereits jetzt drastisch sparen. Oder ist das Waffengeschäft ein Versuch, den Schutz der Amis aufrecht zu halten, so wie es einst auch der Schah durch hohe Rüstungsaufträge zu sichern versuchte?

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Der Iran reagiert auf das US-Saudi Geschäft

    BEIJING, Oct. 19 (Xinhuanet)

    Der Iran hat auf die Neuigkeiten über das Waffengeschäft reagiert, indem er seine Beziehungen zu Saudi Arabien bekräftigte.

    Das Iranische Pressefernsehen berichtete, dass am selben Tag, als die USA das Geschäft verkündeten, der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad einen Telefonanruf an den saudischen König Abdullah tätigte. Die beiden Seiten hätten Meinungen über bilaterale Beziehungen und das Weltgeschehen ausgetauscht.

    Der Bericht fuhr fort, indem er sagte, dass beide Führer, der des Iran und der von Saudi Arabien bekräftigen, dass beide Länder wichtige Mitglieder der islamischen Welt seien. Der Iran sagt, er halte momentan gerade Militärübungen ab und überhole seine Waffensysteme.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Das ist also das befürchtete Wettrüsten, dem sich auch die Türkei nicht entziehen kann. Ein paradisischer Milliardenmarkt für die Waffenproduzenten. Leisten kann es sich finanziell eigentlich kein Land.

  9. #9

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Wäre gut zu wissen, um welche Art Waffen es sich handelt, auch gut möglich, daß die die islamischen Kämpfer in Afrika damit unterstützen, das würde ich bei Kleinwaffen vermuten.

    Wobei, wenn der Iran so reagiert, scheints doch eher um was großdimensioniertes zu handeln, zb für Fernziele, weniger um Nahkampfwaffen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Wäre gut zu wissen, um welche Art Waffen es sich handelt, auch gut möglich, daß die die islamischen Kämpfer in Afrika damit unterstützen, das würde ich bei Kleinwaffen vermuten.

    Wobei, wenn der Iran so reagiert, scheints doch eher um was großdimensioniertes zu handeln, zb für Fernziele, weniger um Nahkampfwaffen.
    Kampfjets und Helikopter

    [...]

    Konkret soll an das saudische Königreich 84 neue F-15-Kampfjets geliefert und 70 weitere technologisch aufgerüstet werden. Außerdem sollen 70 Apache-Hubschrauber, 72 Black Hawks und 36 Little-Bird-Helikopter verkauft werden.

    [...]

    +84 F-15
    +70 Apache
    +72 Black Hawk
    +36 Little Bird

    ****

    Wieso Israel über das neue US-Saudi Waffengeschäft schweigt

    [...]

    Technologische Überlegenheit wird erhalten

    Francis Tusa, der Herausgeber des in London erscheinenden Mitteilungsblatts "Defense Analysis", sagte Xinhua, dass das gegenwärtige Geschäft das strategische Gleichgewicht nicht verändern würde und Israel die technologische Überlegenheit behalten würde.

    Als die USA den F-15 Kampfjet nach Saudi Arabien exportierten, befand sich Israel im Erwerb des F-35 Kampfjets. Ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden Jets, besteht in der mangelnden Langstrecken-Einsatzfähigkeit des F-15 gegenüber dem F-35, der mittels Luftbetankung beinahe jeden Punkt in der Region erreichen kann. Dieser Unterschied wird Israel davon überzeugt haben, dass das neue Waffengeschäft keine Bedrohung darstellt.

    "Jeder muss sich im klaren sein, dass Washington niemals etwas tun würden dass das ultimative militärische Gleichgewicht gegenüber Israel ändern könnte", sagte Tusa.

    Falls sich die Situation ergeben würde, dass ein arabisches Land versuchen würde Israel anzugreifen, würden die Vereinigten Staaten zu Hilfe eilen, sagte Tusa, "Die jetzige Saudische Regierung scheint nicht im Begriff zu sein, Israel in in absehbarer Zeit anzugreifen."

    [...]


    F-35 vertical take off



    ***

    US-Saudi Weapons Deal




    Saddam Hussein switches to €uro?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 07:53
  2. USA verkaufen Saudi-Arabien Waffen für 60 Mrd Dollar
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •