Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Gestern Abend beim Grillen hatte ich die seltene Gelegenheit mit einem namhaften Soziologen zu diskutieren. Alle paar Jahre kommt er mit einem Bekannten vorbei und ich freue mich schon darauf weil er weder linksgedrallt noch sonstig politisch verblendet ist.
    Das Thema war u.a. die geburtenstarken Jahrgänge und deren Eintritt in den Ruhestand. Es ist de fakto so, das dieser Zeitpunkt eine Art Armageddon sein wird, denn wenn die Rente für diese zusätzlichen Millionen Rentner fällig wird, ist das System sofort kollabiert und ohne massive staatliche Unterstützung nicht zu retten. Das gleiche gilt für Millionen Pensionäre und sogar noch schlimmer, weil deren Bezüge höher und aufgrund der Beihilfe zur Krankenversicherung umfangreicher sind. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, ist die gesetzliche Krankenversicherung zur gleichen Zeit ebenfalls am zusammenbrechen, denn viele bisher hochdotierte Indrustriearbeitsplätze fallen zunehmend weg und auf Millionen von Rentnern wartet ein böses Erwachen. Nun ist sogar das noch nicht alles. Die privaten Krankenversicherungen sind ebenfalls in der Zukunft zahlungsunfähig. Schon heute ist ein 140 Milliardenloch bis 2030 zu stopfen.Aber immer mehr privat Versicherte wechseln bei Erhöhung der Beiträge in die Kassentarife. Das alles ist einzelnd zu bewältigen, aber gleichzeitig sind das , und das steht 100% fest, unmöglich in den Griff zu bekommende Probleme. Dazu noch die Zuwanderung in die Sozialsysteme und eine weiterhin erodierende Mittelschicht incl Auswanderung von deutschen Eliten und das Desaster ist perfekt !!!

    Also wie war das nochmal mit dem Kopf in den Sand stecken ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Also wie war das nochmal mit dem Kopf in den Sand stecken ???
    Man könnte auch stattdessen die Altparteien bzw. Grünen wieder wählen, damit das Unausweichliche ganz sicher wird.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Sich der Realität zu verweigern ist bei den Politikern sehr beliebt. Diese einst grüne Domäne wurde von fast allen anderen Parteien gerne übernommen. Die Probleme unseres Landes sind schon lange bekannt. Bereits in den 80er Jahren wurde vor den sich auftürmenden, gewaltigen Pensionslasten gewarnt. Man reagierte halbherzig und verbeamtete nicht mehr alle, was aber nicht die erforderlichen, nötigen mutigen Schritte waren. Der Beamtenbund ist zu stark und Gerichtsentscheide die die Fürsorgepflicht des Staates für seine Beamten feststellte tun ihr übriges. Aber auch die demografische Entwicklung kann niemanden überraschen. Seit 1971 sterben mehr Menschen in Deutschland als geboren werden. Anstatt die Familien zu fördern und ein kinderfreundliches gesellschaftliches Klima zu schaffen, wurden Kinder verteufelt und als Ballast für die emanzipierten Frauen dargestellt. Immer wieder konnte man lesen, dass Kinder arm machen und eigentlich unnötiger Luxus sind. Seit einigen Jahren kommt als Argument noch die Umweltbelastung hinzu. Er kürzlich konnte man lesen......



    Vorbilder für andere

    Harry und Meghan bekommen Preis, weil sie keine Kinder mehr wollen

    Vor rund einem Monat sind Prinz Harry und Herzogin Meghan zum zweiten Mal Eltern geworden. Damit soll die Familienplanung der beiden abgeschlossen sein. Dafür werden die beiden nun mit einem Klima-Award ausgezeichnet. ....https://www.t-online.de/unterhaltung...r-wollen-.html



    Aber es ist ja nicht nur die Unfähigkeit die bekannten Probleme zu lösen. Die Politik schafft völlig ohne Not neue Probleme, die in naher Zukunft zur Katastrophe werden. Stichwort Zuwanderung von zig Millionen sozialer Problemfälle, die uns schon heute massive Schwierigkeiten bereiten. Darüber hinaus kollabieren in naher Zukunft die staatlichen Finanzen. All das ist allgemein bekannt, nur den Politikern nicht. Sie leben in ihrer Blase, halten sich für unfehlbar und haben für den Fall der Fälle ein Exilort im Ausland.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Dass alles zusammenbrechen wird, ist absolut klar. Ich frage mich nur, ob es schleichend oder mal ganz schnell gehen wird! Ich tippe aber eher auf Letzteres.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Dass alles zusammenbrechen wird, ist absolut klar. Ich frage mich nur, ob es schleichend oder mal ganz schnell gehen wird! Ich tippe aber eher auf Letzteres.
    Man wird per Staatsverschuldung den Status Quo so lange aufrecht erhalten wollen, wie es geht. Aber irgendwann funktioniert das nicht mehr. Ich denke mal, dass dieses Jahrzehnt noch einigermaßen erträglich über die Bühne geht aber danach erodiert dieses Land und es geht massiv zur Sache. Der bequemste Weg wird sein, den Rentnern die Renten zu kürzen und die Lebensarbeitszeit radikal heraufzusetzen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Die Situation ist nach Meinung meines Bekannten durchaus politisch eine Kernschmelze.Und das außer der AFD keine Partei darauf hinweist spricht Bände über den Zustand der Politik !!! Wenn sogar die Presse grösstenteils ( kürzlich traute sich die Bild ein wenig ) schweigt, dann kann das kein Zufall sein !!! Wir steuern auf irgendetwas zu und das kann eigendlich nur etwas sein was alle EU Länder finanziell saniert oder zumindest länger zahlungsfähig macht. Der digitale Euro könnte die Richtung andeuten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Wir steuern auf irgendetwas zu
    Die Adresse ist bekannt. Es handelt sich um den Orkus.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Die Situation ist nach Meinung meines Bekannten durchaus politisch eine Kernschmelze.Und das außer der AFD keine Partei darauf hinweist spricht Bände über den Zustand der Politik !!! Wenn sogar die Presse grösstenteils ( kürzlich traute sich die Bild ein wenig ) schweigt, dann kann das kein Zufall sein !!! Wir steuern auf irgendetwas zu und das kann eigendlich nur etwas sein was alle EU Länder finanziell saniert oder zumindest länger zahlungsfähig macht. Der digitale Euro könnte die Richtung andeuten !!!
    Der "Great Reset" ist kein Hirngespinst. Darauf läuft es hinaus. Die Politik fährt die Staaten an die Wand und dem Bürger wird dann jede Zumutung mit dem Hinweis auf die Pleite erklärt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Wenn alles zusammenbricht, ist es wie nach einem verlorenen Krieg. Die Glücksritter werden weiter ziehen, dorthin wo die Milch und der Honig fliesst ... Andere werden bleiben und die Trümmerberge aufräumen. Dann werden die Türken kommen und, altruistisch wie sie sind, alles wieder aufbauen! Zum Glück hat Deutschland so viele davon!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Ab wievielen Problemen ist das Kopf in den Sand stecken sinnvoll ?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    ..... Dann werden die Türken kommen und, altruistisch wie sie sind, alles wieder aufbauen! Zum Glück hat Deutschland so viele davon!
    Aktuell halten sie sich bei dem Hochwasser sehr zurück.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sand-Raub Wer braucht schon Sand?
    Von burgfee im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •