Baut sich Kurt Beck ein Schloss auf Staatskosten?

Hotel-Bau in seinem Wahlkreis kostet Steuerzahler 7,2 Mio

10.09.2010 - 12:28 UHR
Von pilar may
Zoff im Landtag von Rheinland-Pfalz!
Diesmal dreht‘s sich nicht um den Nürburgring sondern um ein Schloss für „König Kurt“. Ministerpräsident Beck (61, SPD) lässt in seinem Geburtsort und Wahlkreis Bad Bergzabern das Schlosshotel für Millionen aus dem Steuersäckel sanieren. Die Opposition tobt, wirft Beck Vettern- und Günstlingswirtschaft vor.


Name:  beck-17590926-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
Hits: 514
Größe:  32,6 KB
Christine Schneider (CDU): „Leben wir hier in Rheinland-Pfalz in einer Monarchie, in der sich der König Kurt auf Kosten seiner Untertanen ein Schloss bauen darf?“
Die Sanierungskosten des denkmalgeschützten Vier-Sterne-Plus-Hotels (21 Zimmer, 80-230 Euro) sind seit Sanierungsbeginn im Juli 2009 von drei auf 7,22 Millionen Euro gestiegen. 90 Prozent zahlt das Land.
Die CDU moniert, dass immer noch nicht die vorgeschriebene baufachliche und Wirtschaftlichkeitsprüfung vorlägen. Außerdem hätte sich der ehemalige Privatinvestor in einen Pächter verwandelt und dürfe das sanierte Schloss in zehn Jahren auch noch von der Stadt Bergzabern kaufen.
Kurt Beck sagt dazu: „Das Schloss-Hotel ist ein Infrastrukturprojekt mit großer Bedeutung für die Stadt und darüber hinaus.
Die Sanierung des Gebäudes hätte eh angestanden. Deswegen ist es doch sinnvoller, es als Hotel zu nutzen, als es leer stehen zu lassen.“




Diese Fettgefressene SPD MADE und GEZ-Vorstand ist wohl das was man ganz offen und unverblümt als Volksschädling und Amigo bezeichen darf.


Er bedient sich dank seiner Position selbst an Volkseigentum (Steuern) um für sich und seinen Clan vorteile zu stehlen.


Was für ein Geschmeiss sitzt in der Regierung der Bananenrepublick Deutschland ( BRD) Eine Horde Verbrecher die nur eines im Sinn haben sich selbst zu berreichern und das auf kosten des Volkes von dem Sie schaden abhalten sollen.


Wie werden wir solche Maden los, schaut eucg das fette Schwein an die Augen schon zugefressen wie fast alle Politiker und stets nur ein Ziel vor augen wie kann ich in meiner Posizion den Besten Nutzen für mein Portmanai ziehen.


Die FETTE SAU GEHÖRT AN DEN PRANGER!!