Sükrü schüttelt den Kopf. Er ist einer der Ältesten im Raum, ein ehemaliger Gastarbeiter in Deutschland. Er sagt: „Wir sind doch nicht dumm und faul. Warum wird unsere Leistung hier nicht respektiert?“
Ich schüttele mit ihm den Kopf!
Lieber Sükrü, wenn Sie hier D Leistung erbracht haben, dann leben Sie jetzt von Ihrer wohlverdienten Rente und gehören nicht zu dem Kreis derer die Sarrazin gemeint hat!
Ihnen gehört Respekt!
Aber wie kommt Sarrazin auf die Idee, daß es auch Millionen von Muslimen gibt, die sich ihre Rente nicht erarbeitet haben und die auch gar nicht daran denken etwas für ihr Alter zu tun?
Immerhin war er Finanzsenator in Berlin und hatte Überblick über die Geldflüsse! Er weiß wovon er spricht! Er war verantwortlich dafür, daß eine Bankrotte Stadt, den sich nicht Selbsternährenden Sozialleistungen zu erbringen hat! Und genau diese Klientel, die Saugen aber nichts bringen, die meint er! Warum also ziehen sie sich den Stiefel an?
Ich schlage ihnen folgendes vor: nehmen Sie einen Schreibblock und ziehen durch ihren Stadtteil von Wohnung zu Wohnung, befragen die Leute zu wieviel sie da sind und wovon sie leben. Von Arbeit oder von Sozialleistungen? Von den Abzügen die andere erarbeitet haben z.B. Deutschen und fleißigen Ausländern!
Sie könnten einen Ihrer Vorzeigetürken mitnehmen, welcher eine weitere Statistik über die Schulabschlüsse Ihrer Landleute anfertigt!
Sollten Sie völlig andere Ergebnisse erforschen, müßten wir uns in der Tat mal Dr. Sarrazin vorknöpfen. Aber wie gesagt, er saß an der Quelle und sah was abging!

Also mal ran an die Arbeit, die sie ja gewohnt sind!