Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Der Muezzin ruft in Halle

    Themen: Werkleitz Muezzin
    Werkleitz im Oktober mit Kunst im öffentlichen Raum

    Ein Hoch Iran, Saudi-Arabien oder Türkei: Im Oktober werden durch Halle täglich fünf Muezzin-Gesänge hallen. Die Aktion ist Teil des Werkleitz-Festivals. Statistische Daten rund um die Migranten werden den Hallenser bei diesem Projekt der KUNSTrePUBLIK zu hören bekommen. Eine Moschee wird nicht gebaut, stattdessen werden Lautsprecher an verschiedenen Gebäuden in Halle angebracht. Warum die Wahl auf den Muezzin? Das hallesche Wappen weist ja durchaus Ähnlichkeiten zur türkischen Flagge auf.

    Im Puschkino werden unterdessen im Rahmen des Festivals unter dem Motto „Angst in der schwarzen Schachtel“ verschiedene internationale Filme gezeigt - Spielfilme, Dokumentarfilme und Experimentalfilme, aber auch Propagandafilme und Werbung.
    http://www.halleforum.de/Halle-Nachr...in-Halle/27685

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Ich kann mir schon denken, was die 'Künstler' sich mit solchen Aktionen erhoffen. Sie möchten provozieren, nicht wahr. Darum scheint es zu gehen in der 'linken' Kunst. Reaktionen möchten sie provozieren, wie Thilo Sarrazin. Der ist in diesem Sinne der wahre linke Künstler.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Von Kindesbeinen an lernte ich folgenden Spruch:

    In Halle da wern die Dumm nicht alle! Und wie man sieht, sind sie steigerungsfähig, die Dummen von Halle!
    Die Vergangenheit prägt! Offensichtlich hat jeder andere Vorstellungen von "goldenen Zeiten"!
    Zuerst 3. Reich
    dann übergangslos Kommunistenterror
    und nun Sehnsucht nach Islamfaschismus? Oder wie?
    Sie könnten ja auch - nur zum Spaß - am Roten Turm 5x am Tage einen Muslimen Köpfen! Rolands Schwert ist ja noch da!

  4. #4

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Was die Multikulti-Propagandisten in Halle noch exotisch und nachahmenswert finden, finden die Leute in Kairo gar nicht mehr so lustig

    http://www.open-speech.com/threads/5...r-den-Kampf-an

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Als Antwort plädiere ich für das Glockengeläut in Mecka. Nur so als Künstleraktion.

  6. #6

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Als Antwort plädiere ich für das Glockengeläut in Mecka. Nur so als Künstleraktion.
    Das hätte sicher noch einen Nachhall, Steineknallen, Säbelrasseln etc. Die Künstler würden sicher nur einmal aufgetreten sein.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    203

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Als Antwort plädiere ich für das Glockengeläut in Mecka. Nur so als Künstleraktion.
    Glocken und schwarze Hunde sind laut islamischem Unglauben Symbole des Teufels. Dementsprechend sind sie verpönt. Nach Mekka darf ein Ungläubiger nicht einmal hinein, er muss auf dem "Highway der Ungläubigen" in gebührendem Abstand die Stadt umfahren, wenn er z.B. von Riad nach Jiddah will. Die unheiligen Götzenstätten sind nur Muslimen vorbehalten, andere dürfen da nicht einmal in die Nähe.
    Darum wollen sie ja auch Jerusalem, um den Juden und Christen wieder den Zugang verwehren zu können.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Halle (Sachsen-Anhalt) - Muezzinruf als Festival-Attraktion

    Und in Rom steht mindestens eine Moschee. Wer sind hier die 'bösen'?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 34% Ausländeranteil an einer Sekundarschule in Halle (Sachsen-Anhalt)
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •