Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ...
    Evangelische Zeitung
    In Osnabrück wird kontrovers über ein Kunstprojekt diskutiert, das den Ruf des muslimischen Muezzins mit gregorianischen Gesängen in einer evangelischen Kirche zusammenbringen will. Die Gesangskomposition "Botschaft" von Karin Maria Zimmer soll aus einem Druckkammerlautsprecher erklingen, wie er für Minarette üblich ist, sagte Christine Grewe vom städtischen Büro für Friedenskultur am Freitag. Bei der Suche nach einer Kirche habe sie bereits eine Absage bekommen.

    Die Künstlerin und ausgebildete Sängerin werde das Stück selbst singen. Es wäre dann sechsmal täglich während einer Woche zu hören. Neuralgischer Punkt für die Muslime ist nach den Worten der Künstlerin vor allem, "dass eine Frauenstimme den Gesang intoniere im Unterschied zum muslimischen Gebet, das nur von Männern gesungen wird".

    Anlass für das Projekt ist nach Angaben der Stadt das internationale Symposium "Religionen und Weltfrieden" über die friedensstiftende Wirkung der fünf Weltreligionen vom 20. bis 23. Oktober. Die 1970 in St. Wendel geborene Karin Maria Zimmer habe ihr Projekt bereits 2008 und 2009 in Saarbrücken und in Weingarten realisiert. Die Reaktionen in der Öffentlichkeit seien damals ebenfalls kontrovers gewesen.
    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Die Evangelen lassen auch keine Dummheit aus!
    Aber da ich nicht einfach alles ablehne, habe ich die Idee aufgegriffen und Allah u Akbar zusammen mit meiner Darmflöte erklingen lassen! Ich bin eine echter Künstler!

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Ach wie schön, der Ruf des Muezzin:

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Wenn das die Musels spitz kriegen, dürfte es sehr schnell vorbei sein, mit dem Kunstwerk. Eine Morddrohung reicht, wie wir das schon anderswo erleben konnten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Die Künstlerin, die den 'schönen Gesang', von dem sie die Bedeutung nicht kennt, an 'westliche Ohren' gewöhnen möchte, um damit mit interkultureller Kompetenz einen Beitrag zu leisten, [Vorurteile abzubauen]™ und den Weg der Islamisierung zu ebenen, könnte damit auf die Schnauze fallen, was beweisen würde, dass sie es ist, die Vorurteile hegt.

    Die Botschaft islamischer Überlegenheit soll auf gleiche Stufe mit gregorianischen Gesängen gestellt werden? Wenn das keine Beleidigung ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.762

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Um sich als Künstler einen Namen zu machen lässt man aber auch wirklich keine Sauerei aus.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    146

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    Ich habe eine bessere Idee lest den link https://blasphemieblog.wordpress.com...-auf-minarett/

  8. #8

    AW: Künstlerin will Muezzin-Ruf mit gregorianischen Gesängen in evangelischer ... - Evangelische Zeitung

    So etwas nennt man Volksverblödung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •